//Rezension// Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Auch schon im Dezember beendet habe ich das Rezensionsexemplar Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber. Und nun möchte ich euch natürlich auch berichten, wie es mir gefallen hat. Es geht um ein Waisenkind, welches die Weihnachtsfeiertag bei einer Familie verbringt. Doch dort passieren merkwürdige Dinge, mit denen alle nicht so richtig umgehen können.


Allgemeines:
Autor: Angelika Schwarzhuber
Titel: Der Weihnachtswald
Verlag: blanvalet
Seiten: 399
Preis: 9,99 €
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 18. September 2017
ISBN: 78-3-7341-0136-6
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Die bayerische Autorin Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie und einem äußerst willensstarken Kater, der in Eigenregie ihre Schlafzeiten bestimmt, in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als Drehbuchautorin für Kino und TV (u.a. »Eine unerhörte Frau«). Wenn sie nicht am Computer Texte dichtet, verzieht sie sich gerne mit Freunden in kleine Berghütten zum Schafkopfspielen.


Inhalt:
Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit ...


Meinung:

Sehr schönes winterliches Cover, welches perfekt zum Buch passt. Trotzdem ist es sehr schlicht gehalten, was mir persönlich gut gefällt, den die wenigen Details wurden richtig gut ausgewählt und zusammen ergeben sie, ein wunderschönes Endergebnis. Auch die Gestaltung und Anordnung des Titels gefällt mir sehr gut, wobei der Blanvalet Verlag wieder ganze Arbeit geleistet hat.



Angenehmer Schreibstil, der das Buch leicht und locker lesen lassen hat. Dadurch wollte ich als Leser das Buch auch gar nicht aus der Hand legen, den die Seiten sind nur so dahingeflogen und man will immer wissen wie es weiter geht. … ist meiner Meinung nach eine sehr eingebildete Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte zum Glück zum Positiven verändert. Die andere Charakter, allen voran das Waisenkind …, habe ich in mein Herz geschlossen, den sie sind alle sehr liebenswert und auch wenn das Kind anfangs ein bisschen schüchtern ist, so verändert auch sie sich. Die Liebesgeschichte von … und … hat mir sehr gut gefallen, den sie flammt wieder auf, wobei der ein oder andere Streit aber nicht ausbleibt. So kommt es ziemlich schnell auch zu einer sehr überraschenden Handlung, mit der man eigentlich nicht rechnet. Zu diesem Augenblick wird auch klar, warum es sich bei dem Buch um ein Märchen handelt, aber lest selbst. Teilweise gab es ein paar Erzählabschnitte die mir nicht so gut gefallen haben, da sie eher uninteressant für den Verlauf der Geschichte waren. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, den auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, wurde es sehr schön und herzergreifend umgesetzt.


Bewertung:

Tolle Geschichte, tolles Buch. Ein sehr gelungener Roman, der von mir 4,5 Sterne bekommt.


Eine wirklich herzergreifend, tolle Weihnachtsgeschichte, die super in die winterliche Jahreszeit passt und total Lust auf Weihnachten macht. Außerdem wird auch an den Zusammenhalt der Familien zu dieser ganz besonderen Zeit appelliert, den es geht auch um ein Waisenkind und diese Geschichte wurde, meiner Meinung nach, sehr glaubwürdig beschrieben. Ich werde es jedem empfehlen, der mich nach einem guten Weihnachtsroman fragt, den die Geschichte ist etwas ganz Besonderes. Schreibt mir doch gerne mal, wenn ihr das Buch auch schon gelesen habt und wenn ja, wie es euch gefallen hat. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]