//Rezension// Before you go von Clare Swatman [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Letztes Wochenende habe ich nach sehr langer Zeit das Rezensionsexemplar Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman beendet. Zoe verliert ihren Mann nach einem tragischen Unfall, doch sie hat die Chance ausgewählte Tage in der Vergangenheit noch ein mal erleben zu können. Kann sie so vielleicht den Tod von Ed verhindern?


Allgemeines:
Autorin: Clare Swatman
Titel: Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
Verlag: blanvalet
Seiten: 379
Preis: 9,99 €
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2018
ISBN: 978-3-7341-0369-8
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Clare Swatman arbeitet als Journalistin und schreibt für erfolgreiche Frauenmagazine wie Bella, Woman’s Own und Real People. Before you go – Jeder letzte Tag mit dir ist ihr Debütroman, der sich noch vor Erscheinen in 20 Länder verkauft hat. Clare Swatman lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hertfordshire, England, und schreibt derzeit an ihrem nächsten Roman.


Inhalt:
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den der Mann, welcher an den Luftballons hängt fliegt hinfort und das erinnert bildlich doch sehr an den Tod. Ich finde es immer sehr toll, wenn die Cover einen besonderen Bezug zum Buch haben. Die Farbwahl wurde sehr schön gewählt, da das Rot für die Liebe steht und das Cover einfach sehr schön aussieht, auch wenn es relativ schlicht ist.


Leider konnte mich das Buch von Anfang an nicht wirklich fesseln, weshalb ich nur schleppend vorangekommen bin. Ich hatte erwartet, dass die Protagonistin in die Vergangenheit reist und ab da dann jeden Tag neu erlebt, doch so war es nicht. Den jedes Kapitel hat einen anderen wichtigen Tag ihres Lebens mit Ed beschrieben und auch wenn mich das Anfangs ein bisschen überfordert hat, hat die Autorin damit die richtige Entscheidung getroffen. So konnte man als Leser selber miterleben, wie die beiden sich ineinander verliebt haben und ihr gemeinsames Leben bestritten haben. Zoe und Ed sind zwei ganz unterschiedliche Charakter, aber trotzdem merkt man recht schnell, dass sie füreinander geschaffen sind, auch wenn sie das teilweise selber vergessen. Trotzdem haben sie eigentlich immer zusammen gehalten und sich geliebt, was ich sehr bewundernswert finde. Das ganze Buch war sehr emotional, da ihre Liebesgeschichte mal etwas anderes war und es auch immer wieder Unstimmigkeiten gab, die behoben werden mussten. Zum Schluss wurde es dann noch ein mal sehr emotional, da einem das Gefühle übermittelt wurde, dass alles gut werden wird, doch das Ende ist sicherlich nicht für jeden etwas. Doch ich finde es sehr gelungen, da die Autorin dem Leser eine Botschaft mit auf den Weg gibt.


Bewertung:
Da es an dem Buch einiges gibt, was mir nicht so gut gefallen hat, vergebe ich leider auch nur 3 von 5 Sternen.

Wenn ihr mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen wollt, dann kann ich euch das Buch nur ans Herz lesen, doch ich denke, dass das Buch nicht für jedermann etwas ist. Aber das müsst ihr wie immer selber entscheiden, also falls euch der Inhalt anspricht, dann holt es euch und taucht ein in die Welt von Zoe. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich das Buch bis zum Ende gelesen habe, da es mir die Augen geöffnet hat und ich nun sicherlich anders handeln werde. Den jeder Tag könnte unser letzter sein und das vergessen wir leider viel zu oft. Schreibt mir doch mal gerne, falls ihr das Buch schon gelesen habt.An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]