//Malle´s Monday// Halbjahresfavoriten 2017 - Teil 2 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Es ist wieder so weit, heute ist Montag und ihr wisst alle, was heute online kommt. Genau! Ein neuer Malle´s Monday Post, in dem es diesmal um meine Monatshighlights der Monate Juli bis Dezember gehen soll. Ich habe mir für jeden Monat wieder ein paar Bücher rausgesucht und wünsche euch nun ganz viel Spaß mit diesem Beitrag! Dieser Post wird ein bisschen anders, als der über meine Highlights von Januar bis Juni, da ich nun alles ein bisschen anders geplant habe.


Mein erstes Highlight im Juli war auf jeden Fall Secret Fire - Die Entflammten von C. J. Daugherty, da mich die Geschichte rund um Taylor und Sascha von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Das Buch hat demzufolge auch 5 Sterne von mir erhalten. Der dritte Teil der Driven-Reihe von K. Bromberg, nämlich Driven - Geliebt hat mir in dem Monat auch sehr gut gefallen, da Rylees und Coltons Geschichte sehr emotional geworden ist. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen, das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und schneller als ich schauen konnte, hatte ich das Buch auch schon beendet. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Rylee und Colton, die von mir auch mit 5 Sternen belohnt wurde. Das Rezensionsexemplar Das Glück und wir dazwischen von Taylor Jenkins-Reid hat mir auch richtig gut gefallen, da es mich ein bisschen an eins meiner Lieblingsbuch erinnert hat. Die Geschichte spaltet sich nämlich an einer ganz besonderen Stelle und wird dann auf zwei unterschiedliche Weisen erzähl. Also es passieren die genau gegenteiligen Dinge, was sehr spannend war zu verfolgen. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, weshalb ich auch diesem Buch 5 Sterne gegeben habe. Der zweite und dritte Teil der Black Blade Reihe von Jennifer Estep sind die letzten Bücher, die mir im Juli besonders gut gefallen haben. Im zweiten Band Black Blade - Das dunkle Herz der Magie hat die Protagonistin Lila sich sehr verändert, da sie nicht mehr so vorlaut war und erstmal überlegt hat, bevor sie etwas gesagt hat. Das hatte mich beim Auftackt der Reihe ja ein bisschen gestört, da dieses Problem aber nun behoben wurde, hat auch dieses Buch 5 Sterne von mir erhalten. Black Blade - Die helle Flamme der Magie hat den perfekten Abschluss der Reihe gebildet, da das Buch noch mal sehr spannend war und zum Schluss auch alles aufgeklärt wurde. Auch dieses Buch hat von mir 5 Sterne erhalten, wie könnte es auch anders sein.


Im August gab es nicht so viele Highlights, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Der vierte Teil der Driven Reihe von K. Bromberg hat aber auf jeden Fall dazu gehört, den der Abschluss der Geschichte von Rylee und Colton hat mir sehr gut gefallen. Driven - Verbunden war noch mal sehr mitreisend und emotional, von der ersten bis zur letzten Seite, was mich natürlich sehr gefreut hatte. Ein absolut grandioser Abschluss, der von mir mit 5 Sternen belohnt wurde. Um eine Reihe vorerst für beendet nennen zu können habe ich Under the Lights - Gunner & Willa von Abbi Glines gelesen und auch dieses Buch hat von mir 5 Sterne bekommen. Der zweite Teil der Field Party Reihe war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, den der Leser wird auch sehr über Willas Geschichte im Dunkeln gelassen. Aber das hat mir an dem Buch so gut gefallen, genauso wie die Liebesgeschichte, die die Autorin immer wieder schön ausbaut. Ein Buch was mich sehr überrascht hat, war das Rezensionsexemplar New York zu verschenken von Anna Pfeffer, welches ebenfalls 5 Sterne von mir bekommen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und man hätte nur schwer erkennen können, dass das Buch eigentlich von zwei Autorinnen geschrieben wurde. Leider spielt die Geschichte nur auf den letzten Seiten in New York, aber das finde ich nicht so schlimm, den alles was davor passiert ist, war auch sehr spannend und wurde gut umgesetzt. Das letzte Buch welches mir im August sehr gut gefallen hat war Liebe heißt Tofu von Susanne Oswald, ein Buch welches ich zufällig im KIK entdeckt habe. Von dem Buch hatte ich mir nicht besonders viel versprochen, da ich es vorher noch nie gehört hatte. Zum Schluss hat mir die Geschichte rund um die chaotische Franzi sehr gut gefallen. Ein wirklich tolles Buch, welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann, weshalb ich auch wieder 5 Sterne vergeben habe.



Das Buch Driven - Tiefe Leidenschaft von K. Bromberg hat es nicht lange auf meinem SuB ausgehalten, was auch gut so ist, den auch der fünfte Teil der Driven-Reihe hat mir wieder super gut gefallen. Die Geschichte von Haddie und Beckett war auch wieder von der ersten bis zur letzten Seite mega spannend, da die beiden mit einer sehr schlimmen Krankheit umgehen müssen, die alles zerstören könnte. Die Autorin hat die Geschichte sehr glaubwürdig, aber trotzdem sehr emotional erzählt, dass ich gar nicht anders konnte und 5 Sterne vergeben habe. Der dritte Teil der Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw hat mir auch sehr gut gefallen, da die Geschichte von Kit und Shawn besonders mitreisend war. Die beiden kannten sich bereits, aus der Vergangenheit, weshalb es schön ist, die wieder erwachende Liebe der Beiden zu verfolgen. Außerdem konnte man in Rock my Soul auch altbekannte Charaktere wieder begegnen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Der bis dahin beste Teil der Reihe, bekommt deshalb auch 5 Sterne. Und das letzte 5 Sterne-Buch war auf jeden Fall Oblivion - Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band der Obsidian Reihe endlich aus Daemons Sicht lesen zu können, war der absolute Traum, den auch wenn man die Geschichte schon kennt, erfährt man so viel Neues. Es war unglaublich wieder in die Welt von Katy und den Luxen eintauchen zu dürfen, den ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, weshalb ich sehr traurig bin, dass nun bald das letzte Buch der Reihe erscheinen wird.



Auch der vierte und letzte Teil der The Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw hat mir sehr gut gefallen, weshalb auch dieses Buch 5 Sterne von mir erhalten hat. Die tollste und herzergreifendste Geschichte, handelt von Hailey und Mike, deren Liebe eine bestimmte Person immer wieder im Weg steht. Es ist trotzdem toll zu sehen, wie die beiden in Rock my Dreams versuchen ihrer Liebe nachzugehen und sich gegen alle wehren. Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut hatte war Love and Confess von Colleen Hoover, da ich genau wusste, dass dieses Buch gut werden wird. Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht, den Auburns Geschichte war wieder der absolute Wahnsinn. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mit ihr mit gefiebert und auf ein Happy End gewartet, weshalb ich dem Buch letzten Endes auch 5 Sterne gegeben habe. Die Fortsetzung der Royal Reihe von Valentina Fast konnte ich schon einige Zeit früher lesen, als geplant, was mich aber sehr gefreut hat. Tatyana, die anderen Mädchen und die jungen Männer wieder begleiten zu können war sehr schön und vor allem spannend, da es viele Geheimnisse zu geben scheint, hinter die die Protagonistin unbedingt kommen will. Die Atmosphäre in Royal - Eine Krone aus Alabaster war wieder sehr königlich, was mich sehr überzeugen konnte und dazu beigetragen hat, dass das Buch 5 Sterne von mir bekommen hat.



Driven - Bittersüßer Schmerz von K. Bromberg hat mich auch wieder an meine nervlichen Grenzen gebracht, da Hawkin und Quinlan das perfekte Bespiel dafür sind, dass auch Bad Boys ein Happy End verdient haben. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch mal wieder durchgesuchtet, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ein perfektes Buch, von der ersten bis zu letzten Seite, was eigentlich mehr als 5 Sterne verdient hätte. Und ich hab dich doch vermisst von Rachel Harris, ein Rezensionsexemplar, hat mich sehr überrascht, da die Geschichte rund um Justin und Peyton sehr emotional war und ich auch dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es ist sehr beachtlich, wie Peyton mit ihrer Krankheit umgeht und das wiedererwachen, der Liebe hat mir auch richtig gut gefallen. Ein von Anfang bis Ende super gelungenes Buch, welches 5 Sterne von mir erhalten hat. Ein Buch auf das ich mich sehr gefreut hatte, aber irgendwie auch nicht war Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf, da das der letzte Teil der Jahreszeiten Reihe ist. Yannis Geschichte war etwas ganz anderes, da es dieses Mal um ein schwules Liebespaar geht, was in seiner Welt nicht gerne gesehen wird. Trotz vieler Hürden schaffen sie es, zusammen zu kommen, doch lange noch nicht scheint alles gut. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, da es erstens sehr wenige Seiten besitz und es außerdem einfach wieder total super geschrieben wurde. Toller Abschluss, einer einzigartigen Reihe, den ich nur mit 5 Sternen belohnen kann.



So und nun kommen wir auch schon zu dem letzten Monat und zwar dem Dezember. Das einzige winterliche, weihnachtliche Buch, dass ich gelesen habe, gehört auch zu meinen Highlights und zwar rede ich von dem Rezensionsexemplar Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber. Ein neuzeitliches Märchen, das mich anfangs nicht so recht überzeugen konnte, da ich die Protagonistin Eva eine sehr merkwürdige Frau ist. Doch im Laufe der Geschichte verändert sie sich sehr und schließt sogar das Waisenmädchen Antonie in ihr Herz. Trotz einiger Kritikpunkte musste es mit auf die Liste und hat 5 Sterne von mir bekommen. Zum Abschluss des Jahres musste ich natürlich auch noch ein Buch von Colleen Hoover lesen, weshalb ich mich für Nur noch ein einziges Mal entschieden habe. Die Dreiecksgeschichte von Lily, Riley und Atlas war sehr emotional, da es um häusliche Gewalt und natürlich um eine sehr herzergreifende Liebesgeschichte geht. Toller Schreibstil, super Mix, einfach ein super gelungenes Buch, welches jeder lesen sollte. Von mir hat die Geschichte 5 Sterne erhalten, auch wenn ich noch mehr vergeben hätte. Und das letzte Buch für diesen Blogpost ist der erste Teil der Vincent Boys von Abbi Glines. Eine absolut typische New Adult Geschichte die mir, bis auf kleine Mängel sehr gut gefallen hat. Ashton und Beau, sind das genaue Gegenteil voneinander, aber trotzdem ergänzen sie sich super gut, was man immer wieder merkt. Die Autorin hat immer wieder Spannung eingebaut was mir sehr gut gefallen hat, weshalb ich Little Secrets - Vollkommen verliebt auch 4,5 Sterne gegeben habe.


So und das waren sie, alle meine Highlights aus dem zweiten Kalenderhalbjahr 2017. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins oder mehrere der oben genannten Bücher schon gelesen habt. Die Rezensionen zu den jeweiligen Büchern habe ich euch auch immer markiert, also falls ihr meine Meinung genauer wissen wollt, dann könnt ihr da gerne mal vorbeischauen. Soll ich im Juli wieder so einen Post veröffentlichen oder gefällt euch diese Format nicht so gut? Und falls doch, dann schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge und sagt mir auch gerne, ob ihr den ersten oder den zweiten Teil besser fandet, den sie sind ja ein bisschen unterschiedlich aufgebaut. Danke, dass ihr mal wieder dabei wart und bis zum nächsten Mal. Nicht vergessen, auch nächsten Montag kommt wieder ein neuer Malle´s Monday Post online, also stellte euch nen Wecker.

Bis zum nächsten Mal
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension