//Rezension// Der Zwillingseffekt von Tal M. Klein [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Vom Bloggerportal habe ich vor einigen Wochen das Buch Der Zwillingseffekt von Tal M. Klein zugeschickt bekommen. Das hat mich aber nicht davon abgehalten es zu beenden und die genaueren Gründe möchte ich euch nu gerne berichten. Joel muss nach einer misslungenen Teleportation fliehen und das nicht alleine. Doch wird er diesen Wettlauf gewinnen können?


Allgemeines:
Autor: Tal M. Klein
Titel: Der Zwillingseffekt
Verlag: Heyne<
Seiten: 409
Preis: 14,99 €
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 10. April 2018
ISBN: 978-3-453-31928-8
Verlagsseite


Informationen zum Autor:
Tal M. Klein wurde in Israel geboren und wuchs in New York auf. Er ist Autor und Musiker und legte mit Punch Escrow sein Romandebüt vor. Tal M. Klein lebt mit seiner Familie in Detroit.


Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2147. Nanotechnologie verhindert den Alterungsprozess, genmodifizierte Mücken ernähren sich von Kohlenstoffdioxid statt von Blut und man reist nicht mehr mit dem Flugzeug sondern via Teleportation. Es ist die Welt von Joel Byram. Ein durchschnittlicher Typ mit durchschnittlichen Problemen – sein Job als KI-Coach langweilt ihn und seine Ehe mit der hübschen Sylvia steht vor dem Aus. Ein Kurztrip nach Costa Rica soll neuen Schwung in die Beziehung bringen, doch dann passiert es: Joel wird beim Teleportieren versehentlich dupliziert. Nicht genug damit, dass Sylvia nun mit seinem Doppelgänger urlaubt, jetzt wird Joel auch noch von dem mächtigen Konzern International Transport gejagt ...


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es passt nicht nur zum Genre sondern auch zum Inhalt. Der schlichte Hintergrund mit den zwei gespiegelten Gestalten, ist genau das richtige Maß und wirkt überhaupt nicht aufdringlich, aber trotzdem will man es einfach in die Hand nehmen.


Zu dem Schreibstil kann ich wenig sagen, da ich leider nicht sehr weit gekommen bin. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, doch gleich zu Begin wurde mir einfach viel zu viel über die ganze Technik geredet. Als die eigentliche Geschichte dann endlich begonnen hat, war meine Lust auf das Buch eh schon auf ein Minimum reduziert. Doch ich habe mir immer wieder gesagt: Marlene du schaffst das, les einfach weiter, dann wird es dir schon irgendwann gefallen. Aber leider hat das nicht so wirklich geklappt, den die Geschichte hat sich nur schleppend weiterentwickelt und das was ich gelesen habe war irgendwie auch nicht so leicht verständlich, da sehr viel technisches erklärt wurde. Die Charaktere waren auch sehr seltsam, ich bin mit ihnen gar nicht warm geworden so wie mit dem ganzen Buch. Da ich mir von dem Buch auch etwas ganz anderes erhofft hatte, habe ich es dann einfach zur Seite gelegt, den sonst hätte es mich vielleicht wieder in eine Leseflaute gezogen...


An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben. Bei Gelegenheit werde ich der Geschichte sicherlich noch mal eine Chance geben, doch gerade im Moment klappt das einfach nicht.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]