//Rezension// Mein Date mit den Sternen - 1 von Bettina Belitz [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Gestern wärend einem Arztbesuch habe ich das Rezensionsexemplar Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln von Bettina Belitz. Nun möchte ich euch natürlich auch meine Meinung zu dem Buch berichten. Joss und Maks sind die absoluten Außenseiter, doch als sie eine unerwartete Entdeckung machen, ändert sich für sie viel. Doch wie sollen sie damit umgehen und wird ihre Freundschaft das aushalten?


Allgemeines:
Autorin: Bettina Belitz
Titel: Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln
Band: 1
Verlag: cbj
Seiten: 282
Preis: 15,00 €
Genre: Jugendfantasy
Erscheinungsdatum: 19. März 2018
ISBN: 978-3-570-16509-6
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.


Inhalt:
Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, bestärkt aber meine persönliche Meinung in Bezug auf die Zielgruppe der Leser. Es ist sehr verspielt und ohne den Inhalt zu kennen, würde ich sofort sagen, dass es sich dabei um ein Buch aus dem Genre Fantasy stammt.


Das Buch hat sich super schnell lesen lassen, was sicherlich auch an dem lockeren Schreibstil der Autorin lag. Ich bin sehr gut ins Buch gekommen, auch wen ich anfangs ein paar Schwierigkeiten mit den Charakteren hatte. Joss ist sehr merkwürdig, da sie sich in der Schule alles gefallen lässt und vor allem ihre ganzen Allergien haben mich teilweise sehr überfordert. Doch im Laufe der Geschichte lösen sich dieses und auch noch zahlreiche andere Geheimnisse und es macht immer mehr Spaß, die beiden auf der Suche nach sich selbst zu begleiten. Maks verhält sich das ganze Buch über merkwürdig, was ich immer noch nicht verstehe, da bei ihm noch einige Fragen offen bleiben, die hoffentlich im zweiten Band geklärt werden. Das Ende war noch mal sehr spannend und die Seiten sind nur so dahin geflogen und als ich die letzte Zeile gelesen hatte, war ich einfach nur schockiert. Die Autorin lässt das Buch mit einem sehr gemeinen Cliffhänger enden, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Voller Vorfreude erwarte ich den zweiten Band, in dem hoffentlich ein paar weitere Unklarheiten beseitigt werden.


Bewertung:
Da das Buch ein paar kleine Mängel aufzuweisen hat, vergebe ich 4 Sterne.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich glaube das es auch einigen von euch sehr gut gefallen wird. Doch ich bin der Meinung, dass das Buch eher für jüngere Leser ist, da es einfach sehr kindlich geschrieben ist und sicherlich nicht den Geschmack jeden Jugendlichens trifft. Trotzdem werde ich die Reihe auf jeden Fall weiter lesen, da dieser erste Band den schlimmsten Chliffhänger hat, den es nur geben kann. Schreibt mir doch gerne mal, ob ihr das Buch schon gelesen habt oder es noch vorhabt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und bei cbj-Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension