//Rezension// Der Übergang von Justin Cronin [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Auch schon vor einigen Wochen ist Der Übergang von Justin Cronin bei mir eingetroffen, ein Rezensionsexemplar, was ich relativ schnell abgebrochen habe. Die Gründe dafür möchte ich euch nun kurz erläutern. Amy soll die gesamte Menschheit retten. Doch muss sie dafür ihr Leben lassen und wer wird alles sterben?


Allgemeines:
Autor: Justin Cronin
Titel: Der Übergang
Band: 1
Verlag: Goldmann
Seiten: 1123
Preis: 12,00 €
Genre: Science-Fiction
Erscheinungsdatum: 16. April 2018
ISBN: 978-3-442-48796-7
Verlagsseite


Informationen zum Autor:
Justin Cronin stammt aus New England und studierte in Harvard. Er besuchte den berühmten Iowa Writers' Workshop und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Houston, Texas, wo er an der Rice University Englische Literatur unterrichtet. Er veröffentlichte zwei Romane, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Übersetzungsrechte an seiner Passage-Trilogie, die mit »Der Übergang« begann, wurden innerhalb kürzester Zeit in 23 Länder verkauft.


Inhalt:
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.


Meinung:
Das Cover sieht meiner Meinung nach sehr gruselig aus, den das blaue Auge des Mädchen springt einem fast schon ins Gesicht. Das der Rest eher schlicht und dunkel gehalten wurde, passt super gut zum Genre und auch dem Klappentext.


Mit dem Schreibstil bin ich leider nicht besonders gut klar gekommen, da ich nicht wirklich voran gekommen bin und es auch nicht immer ganz einfach zu verstehen war. Das das Buch so ein dicker Schinken ist hat mich anfangs sehr schockiert, weshalb ich mich auch darauf vorbereitet habe, dass es wahrscheinlich ein bisschen länger dauert, bis die Geschichte mal ins Rollen kommt. Doch es hat mir dann einfach zu lange gedauert, dazu kamen dann auch noch die zahlreichen Erzählperspektiven mit denen ich einfach nicht klargekommen. Außerdem habe ich keine Verbindung zum Klappentext gesehen, weshalb ich das Buch schon bald aus der Hand gelegt habe. Allgemein hat mich das Lesen dieser Geschichte sehr verwirrt, da ich überhaupt nichts verstanden habe und es mich leider auch nicht genug fesseln konnte, damit ich das Buch nicht direkt aus der Hand lege.


Auch wenn ich das Buch abgebrochen habe, möchte ich mich gerne beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag bedanken, die es mir zugeschickt haben. Ich werde mich hoffentlich irgendwann dazu aufraffen, dem Buch noch mal eine Chance zu geben, den ich denke, dass die Geschichte echt cool ist.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]