//Rezension// Simple Perfection von Abbi Glines [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Ein weiteres Reread des Jahres war Simple Perfection - Erfüllt von Abbi Glines, da ich das Buch letztes Jahr aber nicht rezensiert hatte wollte ich das unbedingt nachholen. Gestern habe ich es dann auch nach kurzer Zeit beendet und möchte euch nun berichten, wie es mir gefallen hat. Della hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, doch für Woods möchte sie stark bleiben. Immer wieder wird ihre Liebe auf die Probe gestellt und immer wieder stellt sich die Frage, ob die beiden sich gegenseitig überhaupt verdient haben.


Allgemeines:
Autorin: Abbi Glines
Titel: Simple Perfection - Erfüllt
Band: 6
Verlag: Piper
Seiten: 293
Preis: 8,99 €
Genre: New Adult
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014
ISBN: 978-3-492-30483-2
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Abbi Glines, 1977 in Birmingham/Alabama geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope/Alabama.


Inhalt:
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?


Meinung:
Das Cover gefällt mir so mittelmäßig, da es zwar zum Buch total gut passt, ich die Gestaltung an sich aber nicht besonders schön finde. Den Hintergrund bilden eine offene Hose und Hände, was wirklich gut zum Buch passt, aber die Farbgestaltung ist ein bisschen misslungen und außerdem sieht das Ganze sehr dahingeklatscht aus.


Was soll ich noch groß zu dem Schreibstil von Abbi Glines sagen? Er ist einfach nur perfekt. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite total fesselnd und vor allem hat sich die Geschichte total schnell lesen lassen, auch wenn man danach noch sehr lange darüber nachdenkt. Della hat sich im Laufe ihres Aufenthalts in Rosemary Beach sehr verändert, den sie ist nun viel selbstsicherer, auch wenn sie immer noch unter Panikattacken leidet, aber ich finde genau das macht sie zu einer so tollen Protagonistin. Sie ist einerseits sehr stark, vor allem für Woods, aber gleichzeitig ist sie trotzdem sehr verletzlich. Woods ist der absolute Gentleman und auch wenn er manchmal einen kleinen Schubser braucht, weis er immer was das beste für seine Freundin ist und das liebe ich sehr an ihm. Er sorgt sich sehr viel um Della, die durch ihn immer stärker wird und ihn an ihrer Seite mehr den je braucht. Doch es gibt auch sehr traurige Momente in dem Buch, die mich auch beim zweiten Mal immer noch sehr mitnehmen und mich zutiefst schockieren. Ihre Geschichte war sehr emotional geladen und war immer für eine Überraschung gut, was das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Das Ende hat mein Herz noch mal sehr belastet, aber ich bin sehr glücklich über den Ausgang ihrer Geschichte.


Bewertung:
Ein absolut perfektes Buch, welchem ich nur 5 Sterne geben kann!

Habt ihr schon einen Teil der Rosemary Beach-Reihe gelesen? Ich habe noch zwei weitere im Regal stehen, aber da ich die Bücher, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann, gerne in der richtigen Reihenfolge lesen möchte, müssen sie sich noch ein bisschen gedulden. Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf die Geschichten der anderen Bewohner, da man ja bereits ein bisschen was immer mitbekommt aber alles weis man dann doch nicht. Ich kann euch die Autorin und ihre Bücher wirklich nur ans Herz legen, den sie schreibt so atemberaubend gute Bücher, da bleibt einem die Luft weg. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr schon etwas von Abbi Glines gelesen habt und was noch auf eurem WTR ist. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und bei meiner neuen Rezension vorbeigeschaut habt.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension