//Rezension// Neighbor Dearest von Penelope Ward [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Heute während der Zugfahrt habe ich das Rezensionsexemplar Neighbor Dearest von Penelope Ward beendet. Da ich gerade Zeit habe, möchte ich euch auch gleich berichten, wie es mir gefallen hat. In dem Buch geht es um Chelsea und Damien, die sich ineinander verlieben, doch da er nicht der Richtige zu sein scheint, kommen sie lange Zeit nicht zusammen. Doch noch ganz andere Dinge stehen zwischen den Beiden, die es sehr in sich haben.


Allgemeines:
Autorin: Penelope Ward
Titel: Neighbor Dearest
Band: 2
Verlag: Goldmann
Seiten:
Preis: 10,00€
Genre:
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
ISBN: 978-3-442-48697-7
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.


Inhalt:
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, dem es ein Teil eines jungen Mannes zu erkennen und im unteren Bereich befindet sich eine sehr tolle Gestaltung. Die verschieden farbenen Lichteffekte gefallen mir sehr gut, da sie das Cover aufpeppen und zu etwas ganz besonderem machen. Auch die Gestaltung des Titels gefällt mir sehr gut und auch die Anordnung vor dem bunten Hintergrund.


Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sich das Buch super schnell und locker lesen lassen hat. Mich konnte die Geschichte auch schon ab der ersten Seite begeistern, da man gemeinsam mit Chelsea alles kennen gelernt hat und auch Damien zum ersten Mal begegnet ist. Die Gefühle der beiden Protagonisten wurden im Buch authentisch dargestellt und als Leser konnte man es förmlich knistern hören. Chelsea ist eine sehr sympathische junge Frau, die selbst nach der Trennung von Elec jedem Menschen nur das Beste wünscht ohne sich selber wirklich zu verkriechen. Natürlich hängt sie noch ein bisschen an ihrem Exfreund, aber sie ist in kein Loch gefallen, was mir an ihr sehr gut gefallen hat, den dadurch wurde bereits zu Beginn klar, dass sie eine sehr starke und taffe Frau ist. Damien ist auch ein sehr toller Mann, da er ebenfalls sehr fürsorglich ist, sowohl zu Menschen, als auch zu seinen Hunden und jeden Tag einfach geniest und das macht, was er möchte. Das ist nicht ganz einfach, da er in seinem Leben schon einige schreckliche Dinge erfahren hat, weshalb ich ihn um so mehr bewundere. Das Buch war auch immer spannend, da zu jedem Zeitpunkt etwas passiert ist, mit dem man mal mehr aber manchmal auch weniger gerechnet hat. Besonders zum Ende hin wurde die Geschichte noch mal sehr emotional, was ich sehr gelungen finde.


Bewertung:
An diesem Buch gibt es meiner Meinung nach absolut nichts zu bemängeln, weshalb ich auch 5 Sterne  vergebe.

Bei dem Buch handelt es sich zwar um den zweiten Teil einer Reihe, aber mir wurde gesagt, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Das finde ich sehr gut, den Chelsea wird zwar in dem ersten Band auch eine Rolle spielen, aber keine besonders große, da Elec sich ja neu verliebt. Das Buch kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, den es ist unglaublich toll geschrieben.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arlene

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]