//Rezension// Wolkenschloss - Kerstin Gier [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Nachdem ich mir bei der Signierstunde von Kerstin Gier, auf der Frankfurter Buchmesse, Wolkenschloss gekauft habe, musste ich es nun unbedingt lesen. Ich habe es aber nicht alleine gelesen, sondern mit der lieben Charlene von mylittlebookpalace, einer meiner lieben Partnerseiten. Und natürlich möchte ich euch wie immer berichten, wie mir das Buch gefallen hat. Fanny absolviert ein Praktikum im Wolkenschloss, dabei passieren eigenartige Dinge, denen sie auf den Grund gehen möchte. Doch damit bringt sie nicht nur sich in Gefahr. Kann sie den Fall lösen?


Allgemeines:
Autorin: Kerstin Gier
Titel: Wolkenschloss
Verlag: Fischer
Seiten: 458
Preis: 20,00 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2017
ISBN: 978-3-8414-4021-1
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Kerstin Gier hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Seither hat sie zahlreiche Jugend-, Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Ihre phantastische Trilogie »Silber« ist ein internationaler Bestseller, genauso wie die Romane »Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün« sowie »Müttermafia« und »Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner«. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.


Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es ist mal komplett was anderes, was ich vorher noch nie gesehen habe. Die ganzen Details sind total toll und passen super zu dem Buch, aber natürlich passen sie auch sehr gut auf das Hotel im Hintergrund. Jedes Mal, wenn man das Buch anschaut entdeckt man etwas neues, was total aufregend ist und es einen immer wieder dazu verleitet, es aus dem Bücherregal herauszunehmen und anzuschauen. Im Inneren ist das Buch ein bisschen schlichter gehalten, was ich richtig gut finde, den sonst wäre es sicherlich zu viel geworden.


Ja der Schreibstil von Kerstin Gier ist schon wirklich toll und das habe ich ja auch schon in anderen Rezensionen berichtet, den das Buch hat sich wieder super schnell und vor allem flüssig lesen lasen, was mir sehr wichtig ist. Am Anfang fande ich die Protagonistin Fanny ein bisschen komisch, da sie sich einiges gefallen lassen hat, was ich nicht immer verstanden habe. Aber im weiteren Verlauf des Buches habe ich sie dann besser kennen und letztendlich auch lieben gelernt, den sie kann super gut mit Kindern umgehen und vor allem am Schluss bewahrt sie die Nerven, auch wenn die Umstände dazu nicht wirklich vorteilhaft sind. Das Hotelpersonal war größtenteils sehr sympathisch, auch wenn es da natürlich ein paar Ausnahmen gab. Die Dreiecksliebesgeschichte konnte mich leider nicht so wirklich mitreisen, da ich beide Jungs ein bisschen komisch fand, weshalb ich es gut finde, dass sie nicht sehr pressant ist. Ich konnte gut in das Buch eintauchen und habe es auch sehr genossen, Fanny und die Hotelgäste zu begleiten, doch leider weis ich nicht so richtig, wohin Kerstin Gier mit dieser Geschichte möchte. Das Ende hat noch mal ein bisschen was geändert, den da wurde es sehr spannend und ich habe wirklich bis zur letzten Seite mit gefiebert, den ich hätte nicht gedacht, dass das Buch noch so spannend wird.


Bewertung:
Meiner Meinung nach nicht das beste Buch der Autorin und da ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, vergebe ich auch leider nur 4 Sterne.

Wenn ihr genauso wie ich ein Fan der Autorin seit, dann solltet ihr das Buch unbedingt lesen, den der Schreibstil macht ihr wieder alle Ehre und auch die Hauptfigur hat wieder den typischen Humor, den alle ihre Protagonisten habe. Aber falls ihr denkt, dass das Buch in das Fantasy Genre eingeordnet wird, dann liegt ihr damit total falsch, den es ist ein Jugendroman, mit einem Hauch von Thriller, da es am Ende sehr zur Sache geht und es auch Verletzte gibt. Ich bin mir immer noch total unsicher, ob ich euch das Buch nun empfehlen soll oder nicht, den meiner Meinung nach ist das ihr bisher schwächstes Werk. Aber wie immer gilt: Wenn euch das Buch anspricht, dann lest es und bildet euch eure eigene Meinung. Ihr könnt mir auch gerne schreiben, wenn ihr das Buch schon gelesen habt. Ich finde es immer sehr toll, auch eure Meinungen zu erfahren. Danke das ihr euch meine Rezension durchgelesen habt und ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]