//Rezension// Ich und die Heartbreakers - 2 von Ali Novak [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Das Buch Heartbreakers - Make my Heart sing von Ali Novak, welches mir vom Verlag zugeschickt wurde, habe ich vor einigen Tagen beendet. Nun möchte ich euch auch berichten, wie es mir gefallen hat. Felicity bekommt auf der Suche nach ihrer Schwester überraschenderweise Hilfe, von Alec. Einem absoluten Star, doch ist er wirklich ehrlich zu ihr und kann sie mit dem ganzen Trubel umgehen?


Allgemeines:
Autor: Ali Novak
Titel: Heartbreakers - Make my Heart sing
Band: 2
Verlag: cbj
Seiten: 426
Preis: 9,99€
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018
ISBN: 978-3-570-31221-6
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Ali Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihren ersten Roman, Ich und die Walter Boys, begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.


Inhalt:
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den alle Bandmitglieder sind darauf zu sehen, doch einer ist besonders hervorgehoben. Allgemein finde ich die Gestalltung sehr gelungen, da ein paar Details eingearbeitet wurden, diese das Cover aber überhaupt nicht überladen. Es ähnelt dem des ersten Bandes auch in ein paar Dingen, aber das stört mich gar nicht, den so sieht man, dass sie zusammen gehören.


Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, denn man kommt sehr schnell voran, kann aber alles sehr gut verstehen. Felicity ist ein sehr liebenswerter Charakter, den ich von der ersten Sekunde an geliebt habe. Sie ist sehr hilfsbereit, zielstrebig und einfach ein herzensguter Mensch, den man nur in sein Herz schließen kann. Alec ist teilweise ein sehr verschlossener Charakter, der es bis zum Schluss nicht wirklich schafft sich zu öffnen, was schließlich eine andere Person für ihn übernimmt. Aber das ist auch irgendwie süß, den er weis nicht wirklich wie er es erklären soll, auch wenn er Felicity damit verletzt. Die Chemie zwischen den beiden hat von der ersten Sekunde an gestimmt und das konnte man das ganze Buch über sehr schön mit verfolgen und als Leser hat man auch gemerkt, wie sie sich in einander verliebt haben. Es war auch sehr schön, alten Bekannten aus dem ersten Teil wieder zu begegnen, den die Jungs sind alle auf ihre unterschiedliche Art und Weise liebevoll, weshalb die Bücher auch so toll sind. Die Band, in der Alec spielt, rückt eigentlich fast gänzlich in den Hintergrund, den auch wenn sie ein bisschen Zeit zusammen verbringen, geht es in diesem Buch um etwas anderes. Was Felicity über ihre Familie erfahren hat, hat auch mich sehr schockiert, da ich mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hätte.


Bewertung:
Super Geschichte. Super Schreibstill. 4,5 Sterne für ein super tolles Buch!

Falls ihr von der Autorin noch nichts gelesen haben solltet, dann müsst ihr das unbedingt nachholen. Sie schreibt sehr tolle Jugendromane, die sich super schnell lesen lassen, aber dabei überhaupt nicht langweilig sind. Auch wenn es sich bei dem Buch um einen zweiten Teil handelt, müsst ihr den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben. Den dieses Buch hat eigentlich kaum etwas mit dem anderen gemeinsam, nur das es eben um die Band Heartbreakers geht. Trotzdem würde ich euch empfehlen, erst den anderen Band zu lesen, da ihr dort die einzelnen Bandmitglieder besser kennen lernt und das sicherlich nicht schlecht ist. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem cbj-Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension