//Malle´s Monday// Halbjahresfavourieten 2018 - Teil 1 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Endlich kommt ein neuer Malle´s Monday Post online, den in letzter Zeit habe ich es zeitlich einfach immer nicht geschafft. Doch seit letztem Freitag haben wir Notenschluss und jetzt kann ich wieder voll durchstarten! Und da nun schon wieder die Hälfte des Jahres vorbei ist möchte ich euch natürlich die Bücher vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. Dabei habe ich möglichst darauf geachtet, aus jedem Monat nur ein Buch auszuwählen, doch leider hat das nicht immer geklappt. Jetzt wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Lesen!


Im Januar hat mir besonders gut Twisted Perfection - Ersehnt von Abbi Glines gefallen, wen wundert es bei der Autorin? Das Buch hat mich sehr berührt, da Woods ein sehr hilfsbereiter Mensch ist und Della zur Seite steht wo er nur kann. Besonders das Ende hat mich umgehauen, den da hat man wieder gesehen, was bzw, wer alles zwischen den Beiden steht. Das Buch hat sich super leicht lesen lassen, war wie immer sehr glaubhaft geschrieben und geht wirklich ans Herz. Ich bin sehr froh, dass ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lese, den so lerne ich wirklich jeden ganz genau kenn und kenne mich einfach besser aus. Außerdem sind so die Ereignisse nicht so vermischt, was auch unglaublich zum Lesefluss beiträgt. Ein unglaublich herzzerreißendes Buch, mit einer wunderbar schrecklichen Liebesgeschichte, die jeder lesen sollte! Von mir hat das Buch 5 Sterne gegeben, wobei es sicherlich mehr verdient hätte!
Inhalt:
Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern …


Die Fortsetzung der wahnsinnig emotionalen Geschichte von Caleb und Maggie hat mich im Februar besonders berührt. Deshalb ist mein Highlight aus diesem Monat auch Back to Paradise von Simone Elkeles, einer unglaublich talentierten Autorin, die mich immer wieder begeistert. Beide Charaktere konnte man diesmal von einer etwas anderen Seite betrachten, was den Verlauf der Geschichte sehr unterscheidet, zu der des ersten Buches. Nun sind sie rebellischer, stehen mehr zu sich selbst, was ihre gemeinsame Beziehung jedoch noch mehr verkompliziert. Aufgrund ihrer Vorgeschichte und den "jetzigen" Ereignissen war es oft sehr emotional und ich wundere Maggie und Caleb auch sehr für ihre Charakterstärke, den auch wenn zwischen ihnen viel passiert ist, die Gefühle, die sie füreinander haben, können sie nun mal nicht leugnen. Ein unglaublich tolles Buch, dem ich von Herzen gerne 5 Sterne gebe.
Inhalt:
Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …


Das endgültige Ende einer absolut spannenden, herzzerreisenden Reihe Oblivion - Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout war im März mein absolutes Highlight. Was soll ich zu dem Buch groß sagen? Den jeder, der mich schon ein bisschen länger verfolgt weis, das Jennifer L. Armentrout meine Lieblingsautorin ist und die Lux Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Es war toll Daemon und Katy auf ihrer Suche zu begleiten und ein paar neue Details zu erfahren, die man in den anderen Büchern nicht so erfahren hat. Der dritte Band sowohl von der eigentlichen als auch der Spinn Off Reihe sind die lustigsten Bände, den Blake muss sehr unter Daemons Schikanen leiden, was aber total toll ist und er es ja auch nicht anders verdient hat! Toller Abschluss einer wahnsinns Reihe, die von mir 5 Sterne bekommen hat.
Inhalt:
Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.


Ein Buch das mich sehr überrascht und zu einer neuen Lieblingsautorin gebracht hat war Game of Destiny (Rezensionsexemplar) von Geneva Lee, welches ich im April gelesen habe. Im letzten Band der Love Vegas Reihe, war meiner Meinung nach der beste Teil, den endlich hat man erfahren wer der Mörder von Jamies Vater ist und auch sehr viele andere Geheimnisse wurden aufgelöst. Besonders das war ausschlaggebend dafür, das ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe. Die emotional geladene Beziehung von Emma und Jamie ist ein wenig in den Hintergrund gerückt, was überhaupt nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil, das war wahrscheinlich ausschlaggebend für alle Handlungen des Buches. Trotz gewisser Uneinigkeiten sind die Protagonisten in meinen Augen Seelenverwandte, den sie sind der Fels in der Brandung des anderen, weshalb sie all die schweren Zeiten auch sehr gut überstehen.
Inhalt:
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …



Auch mein Highlight aus dem Monat Mai kommt von Geneva Lee und dieses mal ist es der vierte Teil der Royals Saga Royal - Dream. Wir befinden uns immer noch in höheren Kreisen englischer Familien, doch diesmal geht es um die betrogene Belle und den gefühlskalten Smith. Nun ist auch Belle auf dem Weg ihre Liebe des Lebens zu finden, doch die findet sie in einem total anderem Mann, als sie gedacht hätte. Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, doch bereits bei den ersten Begegnungen merkt man, das es zwischen ihnen gewaltig knistert. Ein besonders spannendes und emotionales Buch, dem ich 5 Sterne gegeben habe.
Inhalt:
Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?



Der Juni war voller toller Bücher, weshalb ich mich auch nicht für eins entscheiden kann. Wieder mal konnten mich zwei Bücher von Geneva Lee besonders überzeugen und zwar Royal - Kiss genauso wie Royal - Forever. Smiths Vergangenheit steckt voller Geheimnisse, die im Laufe der beiden Bücher gelüftet werden und das hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat immer etwas düsteres, mysteriöses an sich und auch wenn er ein bisschen auf Belle abfärbt finde ich das überhaupt nicht schlimm. Zusammen sind sie ein sehr tolles Paar, den sie geben sich gegenseitig Halt, sind füreinander da, egal wie schwierig es ist. Beim Lesen hat man einfach gemerkt, wie sehr sich die Beiden lieben und wie sehr sie darunter leiden, dem jeweils anderen nicht alles erzählen zu können und von ihm getrennt zu sein. Der Geschichte hat es auch nicht an Aktion gefehlt, wodurch es nie spannend wurde und egal wie angespannt die Situationen waren, es hat alles einfach super gut zusammen gepasst. Ich habe sowohl dem fünften als auch dem sechsten Band 5 Sterne gegeben, da mich die Bücher sehr berührt haben.
Inhalt:
Belle will nicht zulassen, dass Smiths dunkle Vergangenheit ihre Liebe zerstört. Doch hat er wirklich damit abgeschlossen? Als sie ihn mit einer anderen Frau in einer eindeutigen Situation beobachtet, ist sie zutiefst verletzt. Enttäuscht und gedemütigt bricht Belle jeden Kontakt zu Smith ab und arbeitet wie eine Besessene, um die Sehnsucht nach ihm, nach seinen Küssen, seinen Händen, seiner Leidenschaft zu ersticken. Dennoch gelingt es ihr einfach nicht, diesen gefährlichen, geheimnisvollen Mann mit den dunklen Augen zu vergessen. Aber wie soll sie ihm seinen Verrat jemals verzeihen können?


Die ersten drei Teile der Jahreszeiten Reihe von der deutschen Autorin Jennifer Wolf habe ich im Juni zwar rereadet, aber mich haben die einzelnen Geschichten wieder total umgehauen. Deshalb gehören Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten, Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten und Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten auch zu meinen Monatshighlights des ersten Halbjahres. Mir ihren Geschichten zu den einzelnen Jahreszeiten hat die Autorin eine atemberaubende Welt erschaffen, die man am liebsten nie verlassen möchte. Die Kinder der Götter finden nun auch endlich jemanden, den sie lieben und den sie an ihrer Seite haben, nach einer langen Zeit alleine, in ihrer Jahreszeit. Die unterschiedlichen Charakter erleben alle auch ganz andere Abenteuer, was mich jedes mal wieder aufs Neue berührt, den sie sind alle wunderbar und haben alles Glück der Welt verdient. Aber nicht nur die Männer sind unglaublich toll, sondern auch die Auserwählten, den sie sind genauso unterschiedlich und unterscheiden sich auch oft von ihren Traumprinzen. Nichts desto trotz passen alle Pärchen super gut zusammen und nicht nur sie werden glücklich, den jedes Buch bringt eine gewisse Veränderung für die Bewohner von Hemera mit sich. Diese unvorhersehbaren Ereignisse hat die Autorin sehr gut platziert, so das es nicht zu langweilig wurde, man aber auch nicht das Gefühl hatte, deine Aktionbuch zu lesen. Ich habe sowohl Morgentau als auch Abendsonne und Nachtblüte 5 Sterne gegeben, wobei ich bei letzterem auf die alte Rezension zurückgreife, da mir das Buch immer noch super gefallen hat und sich an den Gründen dafür kaum etwas verändert haben wird.
Inhalt:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Und die letzten Bücher, die mir besonders gut im Juni gefallen hat waren Deep - Love (Rezensionsexemplar) und Deep- Passion (Rezensionsexemplar) von J. Kenner. Anfangs dachte ich, dass die Bücher die typischen New Adult Bücher sind, doch sie haben mich überrascht. Sie sind sehr erotisch, aber das hat mir super gut gefallen, den man hat förmlich gemerkt, wie sich die Charaktere gegenseitig angezogen haben und alles kam sehr realistisch rüber. Die Mischung aus Geheimnissen, Problemen, Verarbeitung der Vergangenheit, Romantik und natürlich Erotik war genau die perfekte Mischung, den ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und schon waren sie zuende. Ich freue mich schon wahnsinnig auf andere Bücher der Autorin, die mich hoffentlich auch so sehr bezaubern können, wie diese beiden Bücher. Dem ersten und auch dem zweiten Band dieser Trilogie (von der im nächsten Monat auch schon der letzte Band erscheint) habe ich jeweils 5 Sterne gegeben, da sie mich einfach umgehauen haben.
Inhalt:
Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...




Puhh das waren ja schon echt einige sehr gute Bücher dieses Jahr und es werden hoffentlich noch mehr. Das werde ich euch aber auf jeden Fall Ende des Jahres berichten. Kennt ihr eins der oben genannten Bücher schon, oder wollt ihr sie noch lesen? Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch ein paar Bücher empfehlen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und den Verlagen bedanken, die mir die Rezensionsexemplare zugeschickt haben!

Bis zum nächsten mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]