//Rezension// Morgentau von Jennifer Wolf [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Endlich geht es mit dem Lesen wieder voran, den bereits Anfang des Monats habe ich Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf beendet. Das Buch habe ich zwar schon mal gelesen, doch da zu dem Buch noch keine Rezension online gegangen ist, möchte ich euch nun gerne berichten, wie es mir gefallen hat. Maya muss sich für eine der Jahreszeiten entscheiden, doch die sie begehrt, scheint sie nicht zu wollen. Wird sie sein Herz trotzdem gewinnen können oder wählt sie jemand anderen?


Allgemeines:
Autorin: Jennifer Wolf
Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Band: 1
Verlag: Carlsen
Seiten: 278
Preis: 7,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2015
ISBN: 978-3-551-31595-3
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.


Inhalt:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Meinung:
Das Cover gefällt mir total gut, da es meine Vorstellungen von Maya sehr gut erfüllt und auch die restliche Gestalltung passt sehr gut zum Inhalt. Besonders die ganzen Kirschbaumblätter gefallen mir sehr gut, den sie umgeben das Mädchen auf dem Cover und das finde ich wunderschön.


Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen, den die Autorin hat einen sehr angenehmen und lockeren Schreibstil. Ich habe mich sofort in Maya verliebt, den sie ist ein super nettes Mädchen, das zwar anfangs sehr schüchtern ist, doch das entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Die vier Jahreszeiten sind nicht nur von den Gewohnheiten sehr unterschiedlich, sondern auch ihre Charakter unterscheiden sich in vielen Punkten. So ist der Frühling eher schüchtern, der Sommer sehr selbstverliebt, der Herbst fröhlich und der Winter verschlossen. Doch sie sind alle auf ihre eigene Art verschieden und ich freue mich sehr, in den nächsten Bänden die anderen Männer noch besser kennen lernen zu können. Auch wenn ich die Geschichte bereits kannte, konnte sie mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und an manchen Stellen war ich immer noch sehr schockiert. Die Wende in diesem Buch war wieder sehr emotional und doch passt sie sehr gut, den dadurch verändert sich sehr viel und das finde ich sehr toll.


Bewertung:
Immer noch ein klasse Buch, welchem ich selbstverständlich 5 Sterne gebe.

Falls ihr diese Reihe noch nicht begonnen haben solltet, dann solltet ihr das schleunigst machen, den ihr verpasst wirklich was. Immer wieder bin ich begeistert von den Geschichten, die die Autorin uns präsentiert und fiebere mit jedem Charakter mit. In den nächsten Wochen werde ich die restlichen Bücher, die in dieser Welt spielen auf jeden Fall auch noch lesen und wer weis, vielleicht schaffe ich sie alle noch in diesem Monat. Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben und bei dieser Rezension vorbeigeschaut haben.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

  1. Hey Malle,
    Ich liebe die Jahreszeiten Reihe auch so sehr und muss mir unbedingt den neuen Band kaufen.

    Lg Cosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]