//Malle´s Monday// Vorhaben für die Sommerferien 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Auch ich habe es endlich geschafft, den heute ist mein erster richtiger Ferientag und darüber bin ich auch wahnsinnig froh. Natürlich möchte ich in dieser Zeit einiges mit Freunden unternehmen, natürlich auch viel chillen, aber ich habe mir auch einige andere Dinge vorgenommen. Und da diese viel mit Büchern bzw. Serien zu tun haben, möchte ich euch heute gerne davon berichten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!


Mein Stapel ungelesener Bücher besteht momentan aus mehr als 30 Büchern und auch wenn das für einige von euch vielleicht wenig ist, empfinde ich das einfach als zu viel. Deshalb würde ich gerne einige SuB-Leichen lesen, bevor ich neuere Bücher lese bzw. überhaupt kaufe. Einige Bücher liegen wirklich schon seit Jahren ungelesen in meinem Regal, weil ich mich einfach nicht dran getraut habe, aber dagegen will ich nun endlich vorgehen. Falls ich beim Lesen eines Buches merke, dass es mir nicht so gut gefällt, dann werde ich parallel einfach ein anderes Lesen um ein bisschen Abwechslung reinzubekommen. Da werde ich mir dann Leseziele setzten, um auch wirklich beide zu lesen und dann nicht eins komplett in einem Rutsch durchzulesen, während das andere in einer einsamen Ecke vergammelt. Das wird sicherlich nicht leicht, aber falls mir ein Buch dann wirklich nicht gefallen hat, brauche ich andere der Reihe (es liegen nämlich auch einige Reihen bzw. Teile von Reihen schon ewig auf meinem SuB) ja gar nicht mehr zu lesen.


Im August werden einige Rezensionsexemplare bei mir einziehen, die ich ebenfalls alle gerne bis zum Ende der Ferien lesen möchte. Allgemein nehme ich mir vor, Bücher, die ich zugeschickt bekomme auch sehr zeitnah zu lesen, was meistens auch sehr gut klappt. Den der Verlag erwartet ja eine schnelle Rückmeldung und ich möchte die Geschichten ja meistens auch sehr schnell lesen, den sonst würde auch hier wieder der SuB leiden. Auch dieser Punkt gehört praktisch zu Abbau meines SuBs auch wenn die Bücher erst noch einziehen werden, aber trotzdem würden sie ja dort landen. Ich freue mich schon sehr auf die zahlreichen Geschichten, die ich ja teilweise schon kenne, aber natürlich darf ich auch in ganz neue Welten eintauchen und darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Außerdem habe ich mir auch vorgenommen nur neue Rezensionsexemplare anzufragen, sobald ich alle, die ich zuhause habe gelesen habe. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, den auf einig Bücher warte ich schon sehr lange und die werde ich sicherlich trotzdem anfragen.


In Sozialen Netzwerken möchte ich in den Ferien auch einiges in Angriff nehmen. Zum Einen möchte ich sehr viele Blogposts vorbereiten, da ich in der zweiten Schulwoche wegfahre und ich allgemein während der Schulzeit nicht mehr so viel Zeit haben werde. Deshalb werde ich mir ganz viele Malle´s Mondays überlegen und diese auch schon mal verfassen, da diese immer sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem möchte ich auch Neuerscheinungsposts vorbereiten, da die meisten Termine ja eh schon bekannt sind und man dafür sehr viel recherchieren muss, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wahrscheinlich werde ich auch schon einige Rezensionen vorbereiten, da diese ja eh immer gleich aufgebaut sind und das auch immer einiges an Zeit braucht. Die Fotos dafür würde ich auch gerne vorbereiten, zu mindestens für die Bücher, die schon bei mir im Regal stehen.


Und das gehört auch schon zu meinem nächsten Punkt und zwar möchte ich wieder aktiv auf Instagram werden. Momentan like ich nur Bilder, schaue Storys an und das wars auch schon. Doch das soll sich auf jeden Fall ändern, da ich total motiviert bin. Nur leider gelingen mir keine Fotos, die meisten Ideen sind zu langweilig, aber in den Ferien kann ich mir ja einige Gedanken darüber machen. Blöder Weise habe ich auch keine wirklich tollen/aufregenden Kulissen in der näheren Umgebung, wo ich Fotos machen könnte. Trotzdem möchte ich es einfach versuchen und vielleicht bekomme ich ja auch ein gutes Ergebnis und ihr werdet schon bald auch auf Instagram wieder up to date sein, was ich momentan so lese.


Momentan schaue ich die Serie Pretty Little Liars, als wahrscheinlich eine der Letzten, aber das ist mir eigentlich egal. Vor Jahren habe ich sie bereits angefangen, doch irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe sie abgebrochen. Vor einigen Monaten hatte ich dann aber total Lust auf die Serie und habe wieder damit angefangen. Mir fehlen jetzt nur noch drei Staffeln und diese würde ich gerne in den Ferien schauen, den auch wenn mich die Serie nicht wirklich von sich überzeugen kann, muss ich einfach wissen wer A ist und warum das alles passiert. Ich bin schon total gespannt, den Freundinnen haben die Serie schon beendet und immer wenn ich mich mit ihnen darüber unterhalte, wie krass ich die Serie finde, sagen sie nur, dass es noch schlimmer wird. Naja ich lass mich einfach überraschen was so auf mich zukommt und werde euch auf jeden Fall wissen, wenn ich sie beendet habe.


Eine andere Serie die ich beenden möchte ist Teen Wolf, die mittlerweile auch schon sehr viele beendet haben. Mir hat die Serie eigentlich auch immer sehr gut gefallen, sogar die fünfte Staffel, in der sehr viel krasses und mysteriöses passiert ist. Doch als ich die letzte Staffel begonnen hatte, wollte ich einfach nur noch heulen. Anfangs waren es eigentlich nur die Werwölfe, doch in jeder Staffel sind neue Wesen dazugekommen, was die Serie für mich immer unglaubwürdiger gemacht hat. Klar muss man etwas Neues einbringen bevor die Show zu langweilig wird, doch hierbei wurde schon ein bisschen sehr viel dazu genommen. Ich hatte mich sehr auf die letzte Staffel gefreut, auch wenn ich natürlich traurig darüber bin, das sie danach zuende sein wird. Doch ich habe eine Folge angeschaut und ich muss leider sagen, dass ich total schockiert von den Ereignissen war und bis jetzt nicht weiterschauen wollte. Da ich aber trotzdem wissen möchte, wie alles ausgeht, werde ich mich in den Ferien mal hinsetzten und die letzten Folgen der Serie schauen.


So und das wars eigentlich auch schon. Wie schon gesagt lass ich alles auf mich zukommen, doch trotzdem habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen, um wenigstens ein bisschen Strucktur in meine Ferien zu bekommen. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr euch auhc ein paar Dinge für die Ferien vorgenommen habt oder ob ihr einfach mal schaut, was sich so ergibt.

Ich wünsche euch Bücherwürmern allen wunderschöne Ferien
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]