//WTR// April 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


In wenigen Tagen beginnt der neue Monat und natürlich will ich euch die Bücher, die ich gerne lesen möchte nicht vorenthalten. Ich habe mir 5 Bücher aus vier verschiedenen Genres rausgesucht, da ich ein bisschen Abwechslung in meinen Lesemonat bringen möchte, aber gleichzeitig habe ich auch auf alle Bücher große Lust. Jetzt wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Lesen!


Letzten Monat habe ich es leider nicht geschafft Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher zu lesen, weshalb ich es im April gerne noch ein mal versuchen möchte. Nicht nur weil es sich bei dem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, sondern auch weil ich tierische Lust auf die Geschichte von Evie und Vincent habe. Sie scheinen ein ganzes Leben voneinander getrennt zu sein, doch es soll eine Chance geben: eine Reise in die Vergangenheit. Und solche Bücher finde ich sowieso immer sehr spannend, da es sehr interessant ist, wie die Autoren solche komplexen Geschichten aufbauen und ob sie realistisch oder eher unrealistisch geschrieben sind. Ich bin wahnsinnig gespannt, was die Geschichte für mich bereit hält
Inhalt:
Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?


Auch wenn ich mit dem Buch eine neue Reihe beginne bin ich schon wahnsinnig gespannt auf das Buch Royal - Passion von Geneva Lee. Über dieses Buch habe ich schon einige gute aber auch schlechte Meinungen gehört und da mich der Inhalt sehr anspricht, möchte ich mich nun endlich selber davon überzeugen. Liebesgeschichten zwischen zwei unterschiedlichen Schichten finde ich immer sehr spannend, da es um die Liebenden viel Trubel gibt und es sehr viele Menschen mitbekommen. Ich bin gespannt, was die Geschichte von Clara und Alexander für mich bereithält und ob die Autorin mich auch mit diesem Buch von sich und ihrem Können überzeugen kann.
Inhalt:
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy... Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?


Ein Buch was schon sehr lange auf meinem SuB liegt ist Blutspur von Kim Harrison, der erste Teil der Rachel Morgan Reihe. Die ersten fünf Teile habe ich irgendwann mal von Bekannten geschenkt bekommen, da ich bisher aber noch nicht zu ihnen gegriffen habe, verstauben sie schon in meinem Regal. Wenn mir der erste Teil gefällt, dann werde ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und falls nicht, dann werden die Bücher eben aus meinem Regal verbannt. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Rachel und ihre Geschichte, die sehr vielversprechend klingt.
Inhalt:
Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne…


Und die letzten beiden Bücher, die ich mir vorgenommen habe sind beides Jugendromane, die ich als Rezensionsexemplare zugeschickt bekomme. Zum einen wäre da Ein Sommer auf gut Glück von Morgan Matson, ein süßes Sommerbuch, welches voller Emotionen stecken wird. Zum einen bricht ihre Welt zusammen und sie steht erstmals ohne Plan da und das ist wahrscheinlich total schrecklich für sie. Und dann verliebt sie sich auch noch ungewollt und fragt sich, wie lange ihre Liebe sie zusammen halten wird. Ich bin wahnsinnig gespannt, was die Autorin hier für eine Geschichte für uns geschrieben hat und hoffe, dass so ein paar Sommergefühle aufkommen, auch wenn die Temperaturen momentan nicht so mitspielen.
Inhalt:
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?


Und das letzte Buch, welches ich mir vorgenommen habe ist Nur um dich lächeln zu sehen von Emery Lord. Der Titel hat mich neugierig gemacht und da ich mir dadurch schon ein paar Gedanken gemacht habe und um genau zu wissen, was in dem Buch passiert habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Und ich war sofort begeistert, den hier scheinen die Protagonisten von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden und solche Geschichten lese ich sehr gerne. Zum einen, weil man als Leser erkennt, ob die Autoren wirklich etwas draufhaben und ich denke, viele lieben solche dramatischen Storys einfach.
Inhalt:
Als Vivi neu nach Verona Cove kommt, das kleine Nest an der Westküste, spürt sie sofort: Hier ist ein Neuanfang möglich. Als ihr dann der hinreißende Jonah mit seinen phänomenalen Kochkünsten begegnet, verfällt sie ihm augenblicklich - und Jonah ihr. Mit unbändiger Lebenslust und einem Feuerwerk aus Gedanken und Gefühlen wirbelt Vivi durch Jonahs Leben und das seiner Familie. Und mit jedem Tag ihres Zusammenseins spürt Jonah die Last, die er seit dem Tod seines Vaters mit sich schleppt, leichter werden. Doch Vivis Dämonen sind mächtig, und obwohl dieser gleißende Sommer fast unbeschwert ist, wird er sie beide für immer verändern ...


Und das wars auch schon wieder! Ich freue mich auf alle Bücher total und sobald ich sie gelesen habe, werde ich euch natürlich berichten, wie sie mir gefallen haben. Falls ihr eins der oben genannten Bücher schon gelesen habt, dann schreibt mir das doch gerne mal. Wahrscheinlich werde ich auch noch andere Bücher im April lesen, doch ich finde so einen kleinen Plan zu haben, eigentlich nicht schlecht, den so schaffe ich es vielleicht auch endlich mal, meinen SuB ein bisschen zu verkleinern. Schön das ihr euch die Zeit genommen habt und bei diesem Blogpost vorbeigeschaut habt!
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und den Verlagen bedanken, die mir oben genannte Rezensionsexemplare zugeschickt haben.



Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]