//Lesemonat// Februar 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Der kürzeste Monat des Jahres ist schon wieder vorbei und natürlich will ich euch auch heute wieder all die Bücher vorstellen, die ich im Februar gelesen habe. Auch wenn ich Ferien hatte bin ich leider nicht besonders viel zum Lesen gekommen, da ich in letzter Zeit wenig Lust aufs Lesen habe, trotzdem bin ich mit meinen 9 Büchern, die ich gelesen habe sehr zufrieden. So komme ich auf eine Zahl von 2.989 Seiten, was ungefähr 107 pro Tag entspricht. Falls ihr die Rezensionen noch nicht gesehen habt, sie sind alle verlinkt. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Das erste Buch, welches ich im Februar gelesen habe war Und wieder Winter von Anja Schauberger, was ich vor ein paar Monaten zufällig bei KIK entdeckt habe. Die Geschichte von Anna und ihrer krebskranken Mutter war teilweise sehr emotional, doch meistens ging mir die Protagonistin sehr auf die Nerven, da sie oft sehr rücksichtslos gehandelt hat. Die Erzählweise war sehr gewöhnungsbedürftig, da nur ausgewählte Ereignisse sehr lang und ausgiebig beschrieben wurden. Zwischendrin gibt es sehr große Zeitlücken, in denen man nicht wirklich weis, was passiert. Die Liebesgeschichte war sehr süß, doch rückte meiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund. Einiges konnte ich aus dem Buch mitnehmen, doch andere Dinge haben mich nur den Kopf schütteln lassen, da sie sehr unreif bzw. unvorbildlich sind. Letztendlich habe ich dem Buch 3 Sterne gegeben und in meiner Rezension könnt ihr gerne nachlesen warum genau.
Inhalt:
Annas Mutter hat Brustkrebs – und das nun schon zum zweiten Mal. Während ihre kleine Schwester Emma sich kaum dafür zu interessieren scheint, begleitet Anna ihre Mutter zur Bestrahlung, versucht, ihr zu helfen, wo es nur geht. Auch weil die 18-Jährige sich schuldig fühlt – hat sie ihrer Mutter in der Vergangenheit doch viel zugemutet. In der Gegenwart der Krankheit vergisst Anna jedoch nur allzu gern ihre eigene Zukunft.
Zumindest bis Daniel auftaucht, der – anders als Anna denkt – nicht nur Augen für die hübsche Emma hat. Obwohl Anna skeptisch ist (Wie kann sich Daniel nur in sie, das unzufriedene Mädchen mit den viel zu kleinen Brüsten, verlieben?), gibt sie ihm eine Chance. Heimlich beginnen die beiden eine Beziehung und zum ersten Mal seit Langem ist Anna wieder glücklich. Aber ist das überhaupt erlaubt, wenn die eigene Mutter schwer krank ist?


Das Rezensionsexemplar Glück schmeckt nach Popcorn von Marie Adams hat von mir 2 Sterne bekommen, da es mir leider nicht besonders gut gefallen hat. Martha ist eine eher pessimistisch eingestellte Protagonistin, die ihren Arsch erst zum Ende hin hochbekommt und erkennt, was sie wirklich will. Erik ist das genaue Gegenteil von ihr, was manchmal ein bisschen extrem ist, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Beiden perfekt zusammen passen. Die Entwicklung von Eriks Film kam leider ein bisschen zu kurz, aber man hat spannende Einblicke in die Abläufe eines Programmkinos bekommen, was sehr spannend war. Ein tolles Ende, was dem Buch noch ein paar Pluspunkte gebracht hat, da mir die Endszene sehr gut gefallen hat.
Inhalt:
Martha führt ein kleines, aber renommiertes Programmkino – in dem sich allerlei Intellektuelle, Filmkritiker und Cineasten tummeln. Wie die meisten ihrer Gäste glaubt sie nicht an Happy Ends. Die gibt es im echten Leben schließlich auch nicht. Als ihre Mitarbeiterin und beste Freundin Susanna schwanger wird und der Liebe wegen wegzieht, gibt sie dem jungen Filmstudenten Erik eine Chance. Doch schon bald treibt er sie mit seinem Optimismus in den Wahnsinn. Er arbeitet nicht nur hinter den Kulissen an seinem Gute-Laune-Debüt, sondern möchte Martha auch noch davon überzeugen, dass das große Glück auch jenseits der Leinwand möglich ist …


Ein weiteres Rezensionsexemplar, das ich gelesen habe war Die Stunde des Assassinen von R. J. Barker. Diesem Buch habe ich 3 Sterne gegeben, was vor allem daran liegt, dass viel zu wenig auf Girtons "Beruf" eingegangen wurde und man nur wenig Einblicke in die Kunst eines Assassinen hatte. Das Buch besteht eigentlich nur aus Geheimnissen und Verrat, was mit der Dauer sehr anstrengend wurde. Dazu kommen noch die zahlreichen Charaktere, die das Verständnis der Geschichte auch maßgeblich beeinflussen. Im ganzen Verlauf der GEschichte gab es immer wieder spannende Stellen, was mir sehr gut gefallen hat, doch am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen, was mir nicht besonders gut gefallen hat.
Inhalt:
Girton Klumpfuß ist kurz davor, einer der besten Auftragsmörder des Landes zu werden, schließlich geht er bei Meister Karn in die Lehre, einer lebenden Legende im Geschäft mit dem Tod. Eines Nachts werden Girton und sein Meister jedoch an den Königshof gerufen: Innerhalb der dicken Steinmauern von Burg Maniyadoc wispert man hinter vorgehaltener Hand von einem geplanten Attentat auf den Kronprinzen. Getreu dem Motto "Um einen Mörder zu fangen, musst du einen Mörder schicken" heuert die Königin die beiden Assassinen an, um das Attentat zu verhindern. Weder Girton noch Meister Karn ahnen, dass der Anschlag auf den Prinzen erst der Beginn einer Reihe von Verschwörungen und Intrigen ist, die das gesamte Königreich in einen grauenhaften Krieg stürzen könnten, der auch vor loyalen Assassinen nicht haltmacht ...


Das erste Reread für diesen Jahr war das Buch Leaving Paradise von Simone Elkeles, welches ich bereits letztes Jahr gelesen habe. Zum Nikolaus habe ich dann aber endlich den zweiten Teil bekommen, weshalb ich den ersten gerne noch ein mal lesen wollte. Die Geschichte von Caleb und Maggie war wieder sehr emotional und hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und umgehauen. Ihre Erlebnisse sind sehr realitätsnah geschrieben, was ich an der Autorin und ihrem Schreibstil auch so liebe. Da ich an dem Buch absolut nichts zu bemängeln habe, vergebe ich natürlich 5 Sterne. Da ich bereits eine Rezension zu dem Buch veröffentlich habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut und hoffentlich ist es nicht all zu schlimm, dass ich nicht eine zweite geschrieben habe.
Inhalt:
Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wieder begegnen - dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wieder begegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen...


Und eins der letzten Rezensionsexemplare, welche ich im Februar gelesen habe war
Neighbor Dearest von Penelope Ward. Ebenfalls ein 5 Sterne-Buch, da Chelseas und Damiens Erlebnisse sehr herzergreifend waren und das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend war. Beide Charaktere sind unglaublich hilfsbereite und gutherzige Menschen, die trotz schlimmer Ereignisse immer weiter machen und nie aufgeben, was ich sehr bewundernswert finde. Eine super gelungene New Adult Liebesgeschichte, die jeden Leser berühren wird. Und wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch gerne bei meiner bereits veröffentlichten Rezension vorbeischauen. Inhalt:
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.


Nach ewigen Zeiten habe ich dann auch endlich mal das Buch Weil du bei mir bist von Anna McPartlin gelesen, welches ich mir 2016 von meiner Tante ausgeliehen habe. Mir hat das Buch leider nicht sehr gut gefallen, da sich die Geschichte über einen viel zu langen Zeitraum erstreckt hat und ich den Sinn hinter dem Buch auch nicht wirklich verstehe. Eigentlich sollte es um die Trauer von Emma gehen und wie sie damit umgeht, doch auch ihre Freunde haben immer wieder ihren Teil der Geschichte berichtet, was mir nicht besonders gut gefallen hat. Letztendlich bekommt das Buch einen Stern von mir, da es an dem Buch kaum etwas positives gibt.
Inhalt:
Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.


Ein absolutes Highlightbuch, welches ich im Februar gelesen habe ist Back to Paradise von Simone Elkeles, einer meiner Lieblingsautorinnen. Maggie und Caleb haben sich beide sehr verändert, während sie selbstbewusster ist, sind seine Bad Boy Seiten immer mehr in den Vordergrund gerückt. Allgemein war das Buch sehr emotional, da die beiden Protagonisten sehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurden und den immer noch anhaltenden Problemen. Der Abschluss ihrer sehr krassen Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich immer noch sehr mitgenommen bin und ich gerne noch mehr von den Beiden lesen würde. Natürlich habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben und würde mich sehr freuen, wenn ihr bei der bereits veröffentlichten Rezension vorbeischauen würdet.
Inhalt:
Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …


Kurz vor Ende des Monats wollte ich unbedingt noch ein dünnes Buch lesen und dabei habe ich mich dann für Simple Perfection - Erfüllt von Abbi Glines entschieden. Ein Buch was ich eigentlich schon ein mal gelesen habe, da ich aber keine Rezension veröffentlicht habe hat sich das einfach angeboten. Die Geschichte von Della und Woods ging genauso spannend, wenn nicht sogar ein bisschen emotionaler weiter, als sie begonnen hat. Den sie müssen sich gegenseitig unterstützen und vor allem Dellas Schatten der Vergangenheit erschweren ihre Beziehung immens. Auch beim Rereaden hat mir das Buch wieder super gefallen, weshalb ich auch nur 5 Sterne vergeben konnte. Und jetzt ist auch eine Rezension zu dem Buch auf meinem Blog online und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da mal vorbeischauen würdet.
Inhalt:
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?


Und das letzte Buch welches ich im Februar gelesen habe ist das Rezensionsexemplar Game of Passion von Geneva Lee. Dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, auch wenn die Geschichte rund um Emma und Jamie mich ein wenig enttäuscht hat. Die Mordermittlungen sind immer mehr in den Vordergrund gerückt und die Liebesgeschichte der Protagonisten war auch viel weniger leidenschaftlich. Letztendlich habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben, da ich einiges zu bemängeln habe, was ihr auch gerne in der Rezension nachlesen könnt.
Inhalt:
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …


So und das waren sie nun, all die Bücher, die ich im vergangenen Monat gelesen habe. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins oder sogar mehrere der oben genannten Bücher schon gelesen habt und wenn ja, wie sie euch gefallen haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und den ganzen Verlagen bedanken, die mir zahlreiche der oben genannten Bücher zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]