//Lesemonat// Dezember 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Das Jahr 2017 ist bereits vorbei und ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Nun kommt auch endlich mein Blogpost zu meinem Lesemonat Dezember 2017 online. In den nächsten Wochen kommt dann auch noch ein Beitrag zu meinem Lesejahr 2017, also seit gespannt. Im Dezember vergangenen Jahres habe ich nur 6 Bücher gelesen, da ich in leider in einer Leseflaute gesteckt habe, in der ich mich immer noch befinde. Diese sechs Bücher entsprechen 2.390 Seiten, was ungefähr 77 Seiten pro Tag macht, was sicherlich nicht immer stimmt, da ich am 31. Dezember mehr als 200 Seiten gelesen habe. Trotzdem bin ich relativ zufrieden mit meinem Lesemonat, da mir bis auf ein Buch, alle sehr gut gefallen haben und ich meinen SuB auch noch ein kleines bisschen verkleinern konnte. Nun wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Lesen!


Um noch ein Rezensionsexemplar von meinem SuB zu verbannen habe ich Anfang Dezember Via dell´Amore - Jede Liebe führt nach Rom von Mark Lamprell beendet, welches ich bereits im November begonnen hatte. Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, weshalb ich auch nur einen Stern vergeben habe. Die Liebesgeschichten sind teilweise zu sehr in den Hintergrund gerückt und wurden auch nicht optimal ausgearbeitet. Auch die meisten Protagonisten waren mir nicht sehr sympathisch, was das lesen auch sehr erschwert hat. Besser wäre es sicherlich auch gewesen, wenn die drei einzelnen Geschichten, nicht in einem Buch zusammen gefasst werden und die Stadt nicht so sehr beschrieben wird. Ich könnt auch gerne bei meiner Rezension vorbeischauen, da findet ihr meine Meinung noch mal detaillierter.
Inhalt:
Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück …


Um wieder ein gutes Buch zu lesen, habe ich als nächstes zu Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover gegriffen. Bei ihr kann ich mich immer darauf verlassen, das mir ihre Bücher gefallen und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Lily, Ryle und Atlas konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und berühren, wie es nur Colleen Hoover schafft. Auch hier gibt es wieder die besonders tolle Mischung aus einer emotionalen Liebesgeschichte und einem sehr ernste Thema: nämlich Häuslicher Gewalt. In meiner Rezension könnt ihr auch gerne noch mal nachlesen, warum das Buch 5 Sterne bekommen hat. Greift unbedingt zu diesem Buch, wenn ihr eine besondere Geschichte lesen wollt, die ihr nie vergessen werdet.
Inhalt:
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …


Um in weihnachtliche Stimmung zu kommen habe ich danach das Rezensionsexemplar Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber gelesen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Protagonistin war mir zu Beginn der Geschichte zwar nicht besonders sympathisch, aber trotzdem hat mir das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Beim Lesen erkennt man auch, warum es sich um ein Märchen handelt. Es ist absolut kein klassisches Märchen, aber mal etwas anderes und das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Figuren zu begleiten weshalb das Buch auch 4,5 Sterne bekommen hat. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne noch mal bei meiner Rezension vorbeischauen.
Inhalt:
Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit ...


Um noch eine Reihe 2017 zu beenden habe ich mich dann auch endlich an Driven - Starkes Verlangen von K. Bromberg gewagt. Schon zu Beginn der Geschichte wusste ich, dass mich das Buch zerstören wird, da es sich bei dem Buch leider um den letzten Teil der Reihe handelt. Da die Geschichte von Tanner und Beaux in einem Kriesengebiet spielt, war es sehr emotional, da immer etwas passieren konnte. leider hat mich das Buch ein bisschen enttöuscht, da es vor allem zum Ende hin sehr verwirrend wurde und ich das bis jetzt auch nicht so von der Autorin kannte. Besonders gut hat mir das Wiedersehen mit Rylee und Colton gefallen, da ich sie sehr vermisse. Letztendlich habe ich dem Buch dann 4,5 Sterne gegeben und in meiner Rezension könnt ihr gerne nachlesen, warum genau.
Inhalt:
Kriegsberichterstatter Tanner Thomas liebt das Leben am Limit. Ständig stürzt er sich in neue Gefahren, immer auf der Jagd nach der nächsten Story – bis die Fotojournalistin Beaux Croslyn auftaucht. Doch die beiden müssen ihre Leidenschaft verbergen. Denn auch Beaux hat ihre Geheimnisse ...


Das letzte Rezensionsexemplar, welches ich im Jahr 2017 gelesen habe war Léon & Claire - Er fand sie im Licht von Ulrike Schweikert. Dabei handelt es sich um einen zweiten Teil, was ich vorher nicht wusste und was das Verständnis der Geschichte sehr erschwert hat. Leider hat mir die Umsetzung der Geschichte auch nicht besonders gut gefallen, da man fast nichts von Léon lesen konnte, aber andere eher unnötige Charaktere zu Worte kamen. Das Buch hat 2,5 Sterne von mir bekommen, was ich sehr schade finde, aber in meiner Rezension aber auch begründe.
Inhalt:
Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?


Zu Weihnachten habe ich das Buch Little Secrets - Vollkommen Verliebt von Abbi Glines bekommen und da ich total gespannt auf die Geschichte war, habe ich es auch gleich begonnen. Die Dreiecksbeziehung von Ashton, Sawyer und Beau hat mir sehr gut gefallen, den man hat Einblicke in ihre Kindheit bekommen und kann sie einfach nur lieben. Ashtons Veränderung finde ich zwar ein bisschen krass und auch die von Sawyer ist ein bisschen merkwürdig, aber das braucht das Buch und Abbi Glines hat wieder eine unglaublich tolle Geschichte gezaubert. Der Auftakt der Vincent Boys Serie hat mir sehr gut gefallen und hat von mir 4,5 Sterne bekommen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne noch mal bei meiner Rezension vorbeischauen.
Inhalt:
Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.


Und das letzte Buch im Jahr 2017 war Love Letters to the Dead von Ava Dellaira, was ich am letzten Tag des Jahres durchgesuchtet habe. Die Geschichte rund um Laurel und ihre tote Schwester May war sehr emotional und schneidet so viele verschiedene wichtige Themen des Lebens an. Das Besondere an dem Buch ist, dass es komplett in Briefform geschrieben ist, was die Autorin sehr stark eingeschränkt hat, aber meiner Meinung nach, hat sie das sehr gut gemeistert. Da es ein paar kleinere Mängel gibt habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben und in meiner Rezension erfahrt ihr auch noch mal genauer, warum.
Inhalt:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …


So und das waren dann auch schon alle Bücher, die ich im Dezember gelesen habe. Ich freue mich schon sehr, auf das neue Lesejahr, das gerne wieder so erfolgreich sein kann wie dieses. Zu meinen Monatshighlights gehört auf jeden Fall Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover und auch Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines, aber auch Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber, Driven - Starkes Verlangen von K. Bromberg und Love Letters to the Dead von Ava Dellaira hat mir sehr gut gefallen. Allgemein waren alle Bewertungen, bis auf zwei, diesen Monat sehr gut und das freut mich sehr. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, was ihr so gelesen habt und ob ihr auch eins der oben genannten schon gelesen habt.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension