//Rezension// Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Nach langer Lesezeit habe ich letzte Woche das Rezensionsexemplar Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman beendet und möchte euch nun berichten, wie es mir gefallen hat. Dakota bekommt eine Flaschenpost, von einem spanischen Junge, durch die sie das Leben wieder zu genießen scheint. Doch was sie nicht weis ist, das Jack dahinter steckt. Wird sie es herausfinden und kann sie ihm das jemals verzeihen?


Allgemeines:
Autorin: Jody Gehrman
Titel: Ein Sommer mit Alejandro
Verlag: cbt
Seiten: 319
Preis: 9,99 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2018
ISBN: 978-3-570-31201-8
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Jody Gehrman stammt aus Nordkalifornien, hat einen Master in Creative Writing und ist Dozentin für Englisch und Kommunikationswissenschaften. Die Autorin schreibt Theaterstücke und Romane für Jugendliche und Erwachsene und wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Partner und drei Katzen in Kalifornien.


Inhalt:
Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer. Antwort kommt von einem Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint. Sie ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat. Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll, dass er sie angelogen hat.


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn die abgebildeten Personen nicht so gut zu den Beschreibungen der Charaktere passen. Man merkt sofort, dass es sich bei dem Buch um ein Sommerbuch handelt, nicht nur an der Farbwahl sondern einfach überall. Die Gestalltung des Titels gefällt mir auch sehr gut, da es sofort die Blicke auf sich zieht, aber dem Pärchen auf keinen Fall die Show stiehlt.


Anfangs bin ich nur langsam voran gekommen, da die Geschichte mich nicht wirklich fesseln konnte. Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, da sich das Buch eigentlich sehr leicht lesen lassen hat. Meiner Meinung nach einfach nur eine ganz lockere Story, die man ohne große Erwartungen lesen sollte. Dakota ist ein sehr lebensfrohes Mädchen, was sich durch nichts unterkriegen lässt. Selbst als sie hintergangen wird, fängt sie sich sehr schnell wieder, was ich sehr bewundere. Jack hingegen ist ganz anders, er ist schüchtern und verschlossen, was verständlich ist nur leider bemuttert ihn seine Mutter viel zu sehr und gibt ihm viel zu wenig Freiräume. Trotzdem passen sie sehr gut zusammen, da sie zwar sehr unterschiedlich sind, aber sich ergänzen und das finde ich sehr toll. Es  war auch sehr toll Jacks Gedanken verfolgen zu können, da man so auch mal sieht, dass auch Jungs gefühlvoll sind und es nicht nur die Obermacker gibt. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, was ich aber nicht so schlimm finde, den die Autorin hat das recht gut umgesetzt und es gab auch keine unnötigen Szenen.


Bewertung:
Süße Sommergeschichte für zwischendurch, deshalb vergebe ich 3,5 Sterne.

Kein Muss, aber ein wirklich bezauberndes Sommerbuch, für alle die auf ein wenig Drama stehen. Ich bin gespannt, ob die Autorin weitere Jugendbücher schreiben wird und mir diese dann vielleicht ein bisschen besser gefallen. Habt ihr das Buch schon gelesen?An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem cbt-Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension