//Rezension// Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Komplett durchgesuchtet habe ich letzte Woche Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry, da ich es an nur einem Tag durchgelesen habe. Das Buch habe ich letztes Jahr von der lieben Eva zu Weihnachten geschenkt bekommen und nun habe ich es auch endlich mal gelesen. Ashlyn und Daniel sind wie Seelenverwandte und verlieben sich unsterblich ineinander. Doch diese Beziehung dürfte es eigentlich nicht geben, den er ist ihr Lehrer? Sind ihre Gefühle füreinander stärker als die Angst alles zu verlieren?


Allgemeines:
Autorin: Brittainy C. Cherry
Titel: Verliebt in Mr. Daniels
Verlag: LYX
Seiten: 371
Preis: 9,99 €
Genre: New Adukt
Erscheinungsdatum: 4. Mai 2016
ISBN: 978-3-8025-9918-7
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Inhalt:
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!


Meinung:
Besonders gut an dem Cover gefallen mir die Sonnenschatten in Herzform, die das Mädchen zu blenden scheinen. Das Symbolisiert wahrscheinlich ein bisschen die verbotene Liebe, der Protagonisten, vor der sie ein wenig die Augen verschließt!

Anfangs ist Ashlyn eine sehr gefühlskalte Protagonistin, die aber sehr schnell auftaut ist und sich zu einer starken, liebenswerten jungen Frau entwickelt hat. Daniel ist der typische Traumboy eines jeden Mädchens: er sieht gut aus, spielt in einer Band, hat sowohl eine gute als auch eine böse Seite. Spätestens als seine Liebe zu Shakespeare zutage kommt, ist es nicht nur um Ashlyn geschehen, die ihn ebenfalls sehr toll findet. Die Entwicklung der Gefühle füreinander wurde in dem Buch sehr realistisch dargestellt und auch der Wechsel zwischen besonders tollen und eher schlechten Tagen ist der Autorin gut gelungen. Sie verbringen nicht nur gute Zeiten, sondern sie überstehen gemeinsam auch die dunklen Tage, den sie sind wie Seelenverwandte, sie passen einfach super zusammen. Die gewisse Traurigkeit, die das Buch mitbringt, geht über die ganze Zeit nicht verloren, doch die Protagonisten lernen damit umzugehen, weshalb die Geschichte wahrscheinlich auch sehr emotional ist. Das Ende war für mich besonders krass, den da hat die Autorin noch mal alles was sie hatte zusammen getragen und hat damit einen unglaublich tollen Abschluss für diese atemberaubende Geschichte, bei die Augen nicht trocken geblieben sind.


Bewertung:
Wahnsinnig emotional, wahnsinnig fesselnd! Ein 5 Sterne Buch, das schon jetzt zu meinen Jahresfavoriten  gehört!

Ich kann echt nicht verstehen, warum ich das Buch nicht schon früher gelesen habe, den es ist einfach unglaublich toll. Danke an dich liebe Eva auch noch mal, dass du das Buch für mich rausgesucht hast und du hast zu 100000000000% meinen Geschmack getroffen. Ich bin schon jetzt total gespannt, ob mich die anderen Bücher der Autorin auch so packen können. Habt ihr auch Bücher in eurem Regal, die ihr lange nicht gelesen habt und euch dann beim Lesen fragt, warum ihr so dumm wart und es nicht schon früher gelesen habt? So geht es mir mit diesem Buch, doch umso glücklicher bin ich nun, da ich es gelesen habe. Und nebenbei habe ich meinem SuB auch noch etwas Gutes getan!



Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]