//Rezension// P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits vor zwei Wochen habe ich nach langer Lesezeit endlich P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern gelesen und nun möchte ich euch natürlich berichten, wie es mir gefallen hat. Es geht um Holly, die sehr mit dem Tot ihres Mannes zu kämpfen hat. Ihre Freunde stehen ihr zwar bei, aber sie kommt nicht aus ihrem Schneckenhaus, bis sie Briefe von Gerry findet. Sie lebt nur noch nach seinen Briefen, auch wenn es vielleicht nicht das Beste für sie ist. Erkennt sie es oder nicht?


Allgemeines:
Autorin: Cecelia Ahern
Titel: P.S. Ich liebe dich
Verlag: Fischer
Seiten: 415
Preis: 8,99 €
Genre: Frauenroman
Erscheinungsdatum:
ISBN: 978-3-596-16133-1
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: ›P.S. Ich liebe Dich‹, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie ›Samantha Who?‹ mit Christina Applegate sowie einen Zweiteiler für das ZDF. Auch ihr Roman ›Für immer vielleicht‹ wurde fürs Kino verfilmt. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.


Inhalt:
Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.
Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es ist sehr schlicht und auch wenn ich noch nicht so genau weis, ob es nun zum Buch passt oder nicht, gefällt es mir sehr gut. Ein  bisschen sieht es dem Cover von Zwischen Himmel und Liebe ähnlich und das gefällt mir sehr gut, den so erkennt man gleich, dass die Bücher von der gleichen Autorin stammen.

Der Schreibstil hat mir, wie schon bei ihrem anderen Buch, sehr gut gefallen, auch wenn ich bei diesem Buch nicht so gut voran gekommen bin. Hollys Trauer kann ich wirklich gut verstehen, aber trotzdem hat mich ihre lahme Art und ihr Verhalten manch mal ganz schön genervt. Außerdem finde ich es nicht so toll, dass sie nur noch nach den Briefen ihres toten Mannes gelebt hat und nicht von alleine wieder versucht hat auf die Beine zu kommen. Um so besser haben mir ihre Hochs gefallen, in denen sie teilweise auch selber Entscheidungen getroffen hat und sehr bewundernswert fande ich es auch, dass sie eigentlich alle Aufgaben aus Gerrys Briefen gemeistert hat. Ihre Freundinnen haben sie fast immer unterstützt und das hat mir auch sehr gut gefallen, den so war sie nie alleine und ihre Familie hatte sie ja zum Glück auch noch. Daniel ist ein wirklich sympathischer Mann, der nicht nur als Freund taugt und auch wenn Holly das erst sehr spät merkt, war ihre Beziehung immer etwas Besonders. Die Wendung am Ende hat mir deshalb leider nicht so gut gefallen, den erst will er warten, aber dann entscheidet er sich doch anders und das war nicht nur für Holly sehr verletzend. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte leider nicht so gut gefallen, da es mir ein bisschen viel rumgeheule und Trägheit gab, die ich zwar bis zu einem gewissen Grad verstehen konnte, aber irgendwann reicht es wirklich.


Bewertung:
Da mir das Buch nicht so gut gefallen hat und ich beim Lesen auch nicht so richtig voran gekommen bin, vergebe ich nur 2,5 Sterne.


Dieses Buch von Cecelia Ahern hat mir leider nicht so gefallen, weshalb ich es euch auch nicht unbedingt empfehlen würde, aber wie immer gilt: Wenn ihr es lesen wollt, dann macht das bitte, den jeder hat, zum Glück, seine eigene Meinung. Dieses Buch war, wie oben schon erwähnt sehr träge, aber das wird mich nicht davon abhalten noch weitere Bücher von ihr zu lesen. Den ich finde sie ist eine wirklich tolle und begabte Autorin und auch wenn dieses Buch ein kleiner Flop war, gebe ich ihr liebend gerne noch mal eine Chance. Vor allem auch weil viele ihre Bücher lieben und mir Zwischen Himmel und Liebe ja auch wahnsinnig gut gefallen hat. Ihr könnt mir ja gerne mal schreibe, ob ihr das Buch schon gelesen habt oder vielleicht ein anderes von Cecelia Ahern. Und wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Leseratten
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]