//Rezension// Davonfliegen von Sarah Armstrong [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Es ist wieder so weit, es gibt eine Rezension zu einem Rezensionsexemplar und zwar wurde mir das Buch
Davonfliegen von Sarah Armstrong netter Weise vom Bloggerportal und dem Diana Verlag zugeschickt bekommen, wofür ich mich hier noch mal ganz herzlich bedanken möchte. Es geht um Anna, die einen schweren Entschluss fasst und sich dabei in große Schwierigkeiten bringt, doch das ist ihr egal. Aber wie weit wird sie gehen, um ein unschuldiges Kind zu retten?




Allgemeines:
Autorin: Sarah Armstrong
Titel: Davonfliegen
Verlag: Diana
Seiten: 446
Preis: 14,99 €
Genre: Frauenroman
Erscheinungsdatum: 28. August 2017
ISBN: 978-3-453-29193-5
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Sarah Armstrong wurde in Australien geboren und studierte Journalismus. Danach arbeitete sie beim Radio und gewann den renommierten „Walkley Award“. Zusammen mit ihrem Mann, der ebenso Schriftsteller ist, unterrichtet sie Kreatives Schreiben. Die Autorin hat eine kleine Tochter und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Sydney.


Inhalt:
Annas ruhiges Leben ändert sich schlagartig, als eine neue Familie in ihr Nachbarhaus zieht. Nur zwei Tage dauert es, bis sie merkt, dass nebenan etwas schiefläuft. Sie hört die fünfjährige Charlie weinen, dann entdeckt sie Verletzungen an dem kleinen Mädchen, die sie nicht ignorieren kann. Anna informiert die Polizei, doch nichts passiert. Eines Tages steht Charlie vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe. Anna findet auf die Schnelle nur eine Lösung: das Mädchen zu packen und so weit wie möglich wegzulaufen. Sie flieht mit ihm in eine abgelegene Hütte in einem Regenwaldtal. Erst später wird ihr klar, dass es sich dabei um Kindesentführung handelt. Doch hatte sie eine Wahl?


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es ist relativ schlicht, aber trotzdem sagt es meiner Meinung nach einiges aus. Die Frau und das Mädchen welche auf dem Cover zu sehen sind, sollen sicherlich Anna und Charlie darstellen, die glücklich sind. Und das passt sehr gut zum Inhalt des Buches, was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil von Sarah Armstrong hat mir in diesem Buch irgendwie ein bisschen besser gefallen, als bei dem anderen Buch welches ich bereits von ihr gelesen habe. Ich bin auch sehr gut ins Buch gekommen, was ich schon sehr wichtig finde, den meistens zählen die ersten Eindrücke schon sehr viel bei der Bewertung. Anna ist eigentlich eine sehr zurückhaltende Person, die nicht so auf Action steht, sondern die einfach bodenständig ist. Doch relativ schnell wird sie zu einer Entscheidung gezwungen, die nicht nur ihr Leben verändern wird und ihre Entscheidung war zu 1000% richtig, den auch wenn es nicht von Beginn an für alle das Beste zu sein scheint, ist es doch eigentlich schon so. Ihre "Flucht" ging mir zwar ein bisschen schnell, aber das lässt die Geschichte viel glaubwürdiger erscheinen, als wenn sie erst mal lange überlegen würde. Es war sehr spannend sie und Charlie zu begleiten, den man wusste nie so genau, was gleich passiert, den sie haben sich nun mal versteckt und haben damit nicht nur sich in Gefahr gebracht. Charlies Verhalten war teilweise ganz schön merkwürdig, was wahrscheinlich an ihrem jungen Alter liegt, aber trotzdem hat es mich ein ganz kleines bisschen gestört. Die gesamte Entwicklung der Geschichte war sehr logisch, herzergreifend und vor allem habe ich Anna sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, auch wenn er nicht legal ist, war es das Beste für Charlie. Zum Ende hin wurde das Buch noch mal sehr krass, den auhc hier musste Anna wieder Entscheidungen treffen, die zwar wieder richtig waren, aber eigentlich verboten sind. Die Message hinter dem Buch finde ich sehr gut, den auch wenn etwas vielleicht verboten ist, kann es einem selber oder anderen vielleicht sogar helfen. Anna ist eine wirklich taffe Frau, die es verdient hat glücklich zu werden und zwar nicht alleine.


Bewertung:
Super Buch, super Ende, aber trotz der Thematik und kleinen Kritikpunkten bekommt das Buch nur 4 Sterne.


Das Buch spricht ja ein sehr ernstes Thema an und deshalb würde ich das Buch nicht jedem empfehlen. Das Buch ist auf jeden Fall eher etwas für ältere Leser, den ich denke, dass junge Leser wie ich noch nicht ganz abschätzen können, was es heist so eine Verantwortung zu übernehmen. Aber wie immer gilt: Wenn ihr es lesen wollt, dann bitte macht das, den jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack und soll sich seinen Meinung selber bilden. Von der Autorin habe ich dieses Jahr schon ein Buch gelesen und zwar Mitternachtsschwimmen, was mir leider überhaupt nicht gefallen hat. Da lag es aber wahrscheinlich eher an der Thematik, den der Protagonist ging mir ganz schön auf die Nerven und ich konnte ihn auch überhaupt nicht verstehen, Um so froher bin ich, dass ich nun dieses Buch gelesen habe, den es hat mir wie schon gesagt sehr gut gefallen, auch wenn es ein sehr ernstes Thema beschreibt. Ihr könnt mir ja gerne schreiben, ob ihr das Buch auch schon gelesen habt und natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr bei meinem nächsten Beitrag auch wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Leseratten
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]