//Rezension// Rock my Heart von Jamie Shaw [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits Anfang des Monats habe ich den ersten Teil der The Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw gelesen und zwar Rock my Heart. Da auf Instagram alle soooo sehr davon geschwärmt haben, wollte ich mich selber davon überzeugen lassen und nun möchte ich euch natürlich berichten, wie es mir gefallen hat. Außerdem hat mir ein anderes Buch, welches ich vorher angefangen hatte nicht so gut gefallen und als Anreiz das weiterzulesen habe ich mit Rock my Heart angefangen. Es geht um Rowan, die bei einem Konzert Adam kennen und lieben lernt. Doch er ist ein Rockstar und hat damit noch gar keine Erfahrung. Aber irgendetwas entwickelt sich zwischen den beiden, aber werden sie sich das eingestehen können?


Allgemeines:
Autorin: Jamie Shaw
Titel: Rock my Heart

Band: 1

Verlag: Blanvalet

Seiten: 369

Preis: 12,99 €
Genre: New Adult Roman
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2017
ISBN: 978-3-7341-0268-4



Informationen zur Autorin:
Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.


Inhalt:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es passt sehr gut zum Buch, den ein Rockstar mit Gitarre ist zu sehen. Er sieht schon so aus wie ich mir Adam vorstelle und das finde ich sehr gut, den leider hat der Verlag das nicht bei allen Bänden geschafft. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, den ich mag dieses Weinrot, auch wenn es sehr hell ist.

Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch super schnell vorangekommen, was ich immer sehr wichtig finde. Rowan ist zwar eine sehr schüchterne Protagonistin, die ich aber trotzdem sofort in mein Herz geschlossen habe, den sie verdreht Adam so richtig den Kopf und das ist echt lustig. Klar war ihre Vorsicht teilweise ein bisschen übertrieben, aber natürlich kann ich sie auch verstehen, den sie wurde erst verletzt. Adam nun ja, er ist eben der typische Rockstar: selbstverliebt, selbstbewusst und sexy. Und ich habe mich in der ersten Sekunde in ihn verliebt, den auch wenn er eine harte Schale hat, besitz er auch einen sehr weichen Kern. Was man vor allem daran merkt, dass er Rowan tröstet und sie von ihrem Kummer befreit und das nicht nur ein mal. Leider haben sie sich erst sehr spät wiedergesehen und mir hat es nicht so gut gefallen, dass sie ihn nicht angesprochen hat und ihm dann auch noch verheimlicht hat, dass sie auch noch jemand anderes ist. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, den es ging nicht von 0 auf 100, sondern es waren immer nur kleine Schritte und manchmal wurden sie auch zurückgeworfen, was Abwechslung in das Buch gebracht hat. Auch die anderen Charaktere in dem Buch haben mir gefallen, den man hat die band schon ein bisschen kennen gelernt und natürlich auch Rowans Freunde Dee und Leti, die sie durch dick und dünn begleiten und einfach nur liebenswert sind. Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen, wie es bei den meisten anderen Lesern der Fall ist, aber natürlich hat es auch mir gefallen. Nur leider hat mir das gewisse Extra gefehlt und deshalb ist es leider auch kein 5 Sterne Buch, aber trotzdem würde ich es jedem empfehlen.


Bewertung:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber da mir das gewisse Extra gefehlt hat, vergebe ich nur 4,5 Sterne.

Auch wenn mir das kleine Etwas gefehlt hat, kann ich euch das Buch nur empfehlen, den es ist eine schöne Liebesgeschichte, in der es nicht nur um die Rockband geht. Bis jetzt hatte ich mich noch nicht so an Rockstar Bücher gewagt, aber ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht und werde sicherlich noch ähnliche Bücher lesen. Ich habe auch den zweiten und dritten Teil gelesen und dazu werden in den nächsten Tagen auch die Rezensionen kommen. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins der Bücher oder vielleicht sogar schon die ganze Reihe gelesen habt, den mich würde sehr interessieren, welcher Teil euer Liebling ist. Außerdem würde ich mich sehr über Feedback zu meinem Blog und meinen Beiträgen freuen.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension