//Rezension// Die Bestimmung - Gesamtausgabe von Veronica Roth [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Endlich komme ich dazu euch zu berichten, wie mir Die Bestimmung - Die Gesamtausgabe geschrieben von Veronica Roth und gelesen von Janina Stenzel gefallen hat. Dieses Hörspiel habe ich bereits Anfang August als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt bekommen und nun habe ich es endlich beendet. Die Bücher habe ich bereits gelesen, weshalb ich die Geschichte eigentlich schon kenne, genauso wie wahrscheinlich die meisten von euch. Aber trotzdem will ich euch nun berichten, wie es mir gefallen hat.


Allgemeines:
Autorin: Veronica Roth
Titel: Die Bestimmung - Die Gesamtausgabe
Band: 1,2 und 3
Verlag: der Hörverlag
Hördauer: ca. 36h 28min
Preis: 16,99 €
Genre: Dystopie
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2017
ISBN: 978-3-8445-2559-5
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Veronica Roth ist die Autorin des Nr.-1-New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers Rat der Neun und der Trilogie Die Bestimmung, von der sich weltweit über 35 Millionen Exemplare verkauft haben und die in drei Teilen mit hochkarätiger Besetzung verfilmt wurde. Rat der Neun, der erste Band ihres spektakulären neuen Fantasy-Zweiteilers, hielt sich ab Erscheinen im Januar 2017 fast zwanzig Wochen auf der New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerliste. Auch auf der Spiegel-Bestsellerliste war Rat der Neun wochenlang vertreten.
Veronica wuchs außerhalb Chicagos auf und studierte an der Northwestern University. Heute lebt sie mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Hund in der Nähe von Chicago und ist Vollzeitautorin.


Inhalt:
Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt.


Meinung:
Mir gefällt da Cover sehr gut, den es ist eigentlich schon recht schlicht, da eigentlich nur die zwei brennenden Kreise zu sehen sind. Ich finde es schön, dass sie das Cover vom ersten Band genommen haben, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn sie eine Mischung aus allen drei Bänden genommen hätten.


Besonders gut hat mir gefallen, das das Hörspiel von der Frau gesprochen wird, die in den Filmen Tris Synchronsprecherin ist, den so kann man sich irgendwie mehr mit ihr identifizieren bzw. mir hat das einfach besser gefallen, da sie die Filme auch schon kennt und deshalb bereits Vorkenntnisse hat. Tris verändert sich im Laufe der Bücher sehr und das gefällt mir sehr gut, den es lastet eine große Verantwortung auf ihr, auch wenn sie das gar nicht immer so merkt. Es war wirklich toll noch mal in ihre Welt einzutauchen, vor allem da es schon über ein Jahr her ist, als ich die Bücher gelesen habe und die Filme ja doch ganz anders sind. Four ist mir jetzt Anfangs nicht mehr ganz so unsympathisch, da ich ihn bereits kenne und er eigentlich ja auch ein wirklich toller Kerl ist, der das nur nicht immer zeigt. Der Verlauf der Geschichte gefällt mir sehr gut, den es gibt Liebe, Verrat, Freundschaft, Verlust und Neuanfänge und daraus hat die Autorin eine wirklich tolle Mischung geschaffen, die ihre Bücher zu etwas Besonderem machen. Alle Teile haben mir wirklich gut gefallen, aber es ist immer noch s wie beim Lesen, dass mir der zweite Teil ein bisschen weniger gefallen hat, als die anderen. Am Ende habe ich auch beim Hörspiel wieder geweint, da ich mit dem Ende immer noch nicht klar komme und ich mich frage, warum die Autorin uns das antut.


Bewertung:
Da es im Großen und Ganzen sehr tolle Bücher sind, bekommt das Hörspiel 4,5 Sterne, da nicht alles ganz perfekt war.

Wenn ihr Fan der Bücher und der Filme seit, dann solltet ihr euch das Hörspiel zu den Büchern unbedingt anhören, den Janina Stenzel macht das echt super und außerdem kennt sie sich mit der Geschichte ja schon aus, den sie ist die Synchronsprecherin von Tris in den Filmen. Wie oben schon erwähnt hat es mir richtig gut gefallen und so habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr ich diese Welt liebe. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr die Bücher schon gelesen habt, die Filme schon geschaut habt oder das Hörspiel schon gehört habt, das würde mich nämlich sehr interessieren.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Verlag und Bloggerportal bedanken, die mir die CDs netter Weise zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Leseratten
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]