//Rezension// Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


In den letzten Tagen war es ja ein bisschen ruhig auf meinem Blog, was sich jetzt hoffentlich wieder ändern wird. Heute möchte ich euch auf jeden Fall berichten wie mir das Buch Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry gefallen hat, welches mir vom DIANA Verlag und vom Bloggerportal netter Weise zur Verfügung gestellt wurde. In dem Buch geht es um das kleine Städtchen Peasebrook, die einen schweren Verlust erlitten hat. Und man erfährt, wie verschiedene Personen damit umgehen und auch wie es mit der Buchhandlung Nightingale Books weitergeht.


Allgemeines:
Autorin: Veronica Henry
Titel: Liebe zwischen den Zeilen
Verlag: DIANA
Seiten: 366
Preis: 9,99 €
Genre: Frauenroman
Erscheinungsdatum: 14. August 2017
ISBN: 978-3-453-35930-7
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Veronica Henry arbeitete für die BBC und als Drehbuchautorin für zahlreiche Fernsehproduktionen, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen zuwandte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Devon, England. Nach Für immer am Meer, Wie ein Sommertag und Nachts nach Venedig ist Liebe zwischen den Zeilen ihr vierter Roman im Diana Verlag.


Inhalt:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe…


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den so weis man sofort, dass es um eine Buchhandlung geht.


Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, den ich bin gut ins Buch gekommen und kam auch sehr schnell vorwärts. Leider waren mir die Kapitel ein bisschen zu lang, was manchmal ganz schön demotivierend sein kann und das ist echt doof. Der nächste Kritikpunkt ist, dass es mir in dem Buch viel zu wenig um die Buchhandlung Nightingale Books ging, den das Buch wurde von einigen Personen erzählt, die mit dem Ladenbesitzer zu tun haben und man sie nun auf ihrem Trauerweg begleitet. Das finde ich gar nicht schlimm, aber ich habe mir bei dem Inhalt etwas ganz anders vorgestellt, was leider nur teilweise erfüllt wurde. Emilia ist eine echt tolle Protagonistin, die ich sehr mag auch wenn sie teilweise ganz schön Planlos war und überhaupt nicht wusste was sie überhaupt will. Wie schon gesagt, die Buchhandlung kam in dem Buch viel zu kurz, den anfangs wurde viel beredet wie man die Buchhandlung renovieren konnte und bis es dann endlich soweit war, war das Buch auch schon wieder fast zu Ende. Die Veränderungen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn mir zum Schluss alles ein bisschen zu schnell ging und man gedacht hat, die Autorin hat keine Lust mehr und klatscht einfach nur noch etwas hin. Das Buch war sehr emotional, da man einige Personen während ihrer Trauer begleitet hat und auch wenn das meiner Meinung nach nicht das richtige für das Buch war, hat es mir doch gefallen. Teilweise ist die Autorin aber auch sehr von dieser Trauer und der Buchhandlung abgeschwiffen, was mich schon sehr genervt hat.


Bewertung:
Da es mir in dem Buch zu wenig um die Buchhandlung geht und es auch noch andere Kritikpunkte gibt, vergebe ich leider auch nur 3 Sterne.

Auch wenn mir das Buch jetzt nicht so gut gefallen hat und ich es euch nicht unbedingt empfehlen würde, müsst ihr wie immer selber entscheiden, ob ihr das Buch lesen wollt oder nicht. Eigentlich ist das Buch auch gar nicht so schlecht, aber wie schon mehrfach erwähnt, geht es mir zu wenig um die Buchhandlung Nightingale Books und das ist wirklich schade. Schreibt mir doch gerne mal, wenn ihr das Buch schon gelesen habt, dann können wir uns darüber sehr gerne noch mal austauschen. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension