//Malle´s Monday// Halbjahresfavoriten 2017 - Teil 1 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Hallo, Oktober! So genug belangloses Zeug geredet, kommen wir mal zum eigentlichen Grund dieses Postes. Wie ihr alle wisst, ist heute Montag und das heißt es gibt einen neuen Malle´s Monday von mir und diesen Beitrag wollte ich schon früher mal posten, aber irgendwie habe ich es total verschlafen, aber jetzt kommt er endlich online. Und zwar möchte ich euch heute meine absoluten Highlights von Januar bis Juni zeigen, wie es oben eben steht: Halbjahresfavoriten. Dazu habe ich mindestens ein Buch aus jedem Monat rausgesucht, manchmal sind es aber auch mehrere, weil es einige Monate gab, wo ich einfach so viele unglaublich tolle Bücher gelesen habe. Es befindet sich darunter auch eine komplette Reihe, die ich euch gleich zu Beginn vorstellen will und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Also ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.


Wie versprochen die Reihe gleich mal zuerst: Im Januar habe ich die ersten beiden Teile gelesen und erst im April habe ich es geschafft den dritten und leider auch letzten Teil einer ganz besonderen Reihe zu lesen. Und zwar rede ich von Dark Elements von meiner Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout. Seit dem ich ihre Lux-Reihe gelesen habe wollte ich immer alles andere von ihr auch lesen und Anfang des Jahres habe ich durch Zufall das Buch im Laden liegen sehen und habe es dann auch gleich eingepackt. Und darüber bin ich sehr froh, den die Reihe hat mir sehr gut gefallen, den es gibt Liebe, Freundschaft, Verrat, Geheimnisse und natürlich auch Versöhnungen. Die Autorin hat eine perfekte Mischung gefunden und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte einfach sehr gut fesseln. Layla ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die zwar sehr taff ist, aber auch ein bisschen ängstlich, aber auch hier ist wieder die perfekte Mischung und das macht die Geschichte s perfekt. Ohne Roth würde aber natürlich nichts gehen und ich bin sehr froh, dass die Autorin diese Welt mit all ihren Charaktern erschaffen hat, den sie sind alle ganz besonders und werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Also falls ihr die Bücher noch nicht kennen solltet, dann schaut sie euch unbedingt mal an, ihr verpasst echt was. Im Folgenden könnt ihr auch den Inhalt des ersten Buches lesen, damit ihr nicht gespoilert werdet, lasse ich die der anderen beiden Bücher mal weg.
Inhalt:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihr Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


Auch ein Highlight aus dem Januar war auf jeden Fall Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier und wie der Name schon sagt war es der dritte Teil der Trilogie und ich war sehr traurig, dass die Geschichte zu Ende war. Umso mehr habe ich mich gefreut, als das Bonuskapietel Die Hochzeit rauskam und auch die habe ich verschlungen. Ein grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe, die ich immer in meinem Herzen haben werde und auch sicherlich noch mal lesen werde. Kerstin Gier hat damit eine unglaublich tolle Welt erschaffen, in die auch ich wahnsinnig gerne eintauchen würde, den so könnte man Menschen, die sehr weit weg wohnen viel öfter sehen. Und auch die Charaktere waren total toll, allen voran natürlich Liv und ihre Schwester Mia, ohne die die Bücher nur halb so witzig und toll wären. Natürlich mochte ich auch die anderen Charaktere sehr, vor allem ihre Abenteuer haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil aller Bücher war super toll und die Seiten sind beim Lesen auch nur so dahingeflogen. Ebenfalls eine total tolle Reihe, von einer Autorin, die nicht nur super tolle Fantasy Bücher wie Silber oder Rubinrot schreiben kann.
Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …



Eins meiner ersten Rezensionsexemplare und gleichzeitig Frauenroman den ich gelesen habe war Verliebt steht mir gut von Gemma Burges. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, den der Schreibstil hat mir total gut gefallen, genauso wie die Geschichte. Auch wenn ich die Protagonistin und ihre Launen am Anfang nicht so mochte, hat sich meiner Meinung über sie doch recht schnell geändert, den sie hat sich verändert. Joe ist ein unglaublich charmanter und liebenswerter Typ, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Besonders gut an dem Buch hat mir gefallen, dass die Autorin den Lesern vermitteln will was im Leben wichtig ist und was man davon erwarten kann. Meiner Meinung nach eher ein Buch für Erwachsene, da die meisten Jugendlichen noch nicht so viel damit zu tun haben. Ein richtig tolles Buch, das ich jeder Frau nur empfehlen kann und wenn ihr gerne Bücher lest, in denen es nicht nur um so 0815 Themen geht, dann ist dieses Buch sicher etwas für euch.
Inhalt:
Neben ihren Mitbewohnerinnen Pia und Angie war Coco immer die >>die Brave<<. Doch dann erwischt sie ihren Freund, wie er mitten in einer Bar mit einer anderen knutscht, und beschließt: Es ist Zeit, ihre wilde Seite herauszulassen. Spontan bewirbt sie sich um einen Job in einer Rockkneipe, verbringt die Abende nicht mehr backend und lesend, sondern tanzend - und ihre Nächte mit dem charismatischen Barkeeper Joe ... Doch während ihre Freundinnen ihre ganz eigenen Krisen zu bewältigen haben, muss auch Coco sich fragen: Welchen Weg soll sie einschlagen, um ihren Platz in der Welt zu finden und wirklich glücklich zu werden?


Rush too Far von Abbi Glines hat mir im Februar besonders gut gefallen, den wie schon der erste Teil aus Blaires Sicht hat mir auch die Geschichte aus Rushs Sicht super gefallen. Ihre Geschichte hat ein wirklich romantisches und emotionales Ende genommen, womit ich sehr zufrieden bin, auch wenn ich sehr traurig war, dass ihre Geschichte nach diesem Buch zu Ende war. Um so mehr freue ich mich, dass es in den weiteren Teilen der Reihe auch immer wieder etwas von ihnen zu lesen gibt und auch wenn es nur wenig ist, wird es reichen. Abbi Glines schreibt keine einfachen Liebesgeschichten, nein sie bringt auch sehr krasse Elemente ein die mich immer wieder schocken, auch wenn ich das von ihr mittlerweile gewohnt bin.
Inhalt:
Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eins: verboten verführerisch. Da sie ganz offensichtlich Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter nach Paris verschwunden ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf - und versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...


Auch super gefallen hat mir im Februar das Rezensionsexemplar Winterzauber in Manhattan von Mandy Baggot. Es war total toll Hayley und ihre Tochter Angel durch den Winter zu begleiten, den die beiden sind zwei wahnsinnig nette Menschen, die man einfach nur lieben kann. Genauso wie Daniel, den auch wenn er eine harte Schale hat, besitz er einen weichen Kern, der es verdient hat glücklich zu sein. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen und ich habe das Buch auch total verschlungen, so gut war es. Außerdem war es auch ein guter Abschluss für die kalte Jahreszeit, den auch wenn ich es sehr genossen habe, Weihnachten noch ein mal zu erleben, habe ich mich auch sehr auf den Sommer gefreut.
Inhalt:
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Center und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten - und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel - bis jetzt. Denn dieses fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...


Der Monat März hat mit einem absoluten Highlight begonnen, auf das ich sehr lange hin gefiebert habe. Und zwar rede ich von Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten von Jennifer Wolf, den dritten und leider auch schon vorletzten Teil der Jahreszeiten Reihe. Mir hat es wieder mal total gut gefallen, in diese wunderschöne Welt einzutauchen und endlich Aviv und den Sommer besser kennen zu lernen, da ich ihn schon in den vorherigen Teilen liebgewonnen habe. Ilea ist auch ein wirklicher Sonnenschein und auch in diesem buch gab es wieder Veränderungen und es war mal wieder richtig spannend und einfach nur genial. Ich bin der Autorin sehr dankbar dafür, dass sie diese Welt mit diesen einzigartigen Protagonisten erschaffen hat, die ich schon seit der ersten Begegnung liebe. Ende November erscheint dann auch schon der letzte Teil der Reihe, der sicherlich bei dem zweiten Teil der Halbjahresfavoriten erwähnt wird.
Inhalt:
Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und trotzdem ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat ...




Das Buch Royal - Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast habe ich im April gelesen, da ich es vom CARLSEN Verlag als Bloggerwillkommensgeschenk zugeschickt bekommen hatte. Und ich bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden habe, den das Buch war der absolute Wahnsinn. Ich hatte schon ein paar schlechte Meinungen über das Buch gehört und war deshalb ein bisschen skeptisch, ob es mir gefalle wird. Aber relativ schnell war klar, dass es mir mehr als gefallen wird, den ich habe es geliebt. Tatyana ging mir zwar manchmal ein bisschen auf die Nerven, da sie gar nicht so richtig verstanden hat, was für ein riesen Ding es ist bei dieser Auswahl dabei zu sein. Auch ich habe immer noch keine Ahnung, wer der vier Jungen der Prinz sein könnte, den es wird ja wirklich überhaupt nichts verraten. Besonders spannend fand ich die Stelle mit dem Metoritenschauer, den auch hier weis man nicht so genau was es damit auf sich hat. Ein wirklich spannendes Buch, dessen Fortsetzung zum Glück bald erscheint, den lange halte ich das Warten nicht mehr aus.
Inhalt:
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die 17-jährige Tatyana um die Gunst von vier jungen Männern werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich?


Ein unglaublich toller Roman war Auch donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa, welches ich im Mai gelesen habe. Besonders gut an dem Buch hat mir gefallen, dass es zum einen in Deutschland spielt und das sich das Buch an einer bestimmten Stelle aufteilt und man sozusagen zwei verschiedene Geschichten liest. Beide Geschichten haben mir sehr gut gefallen und ich bin der Autorin auch wahnsinnig dankbar dafür, dass sie dieses Buch geschrieben hat.
Inhalt:
Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien - und mit Keksen die sie in Hülle und Fülle backt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, das Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte - schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie...


Den krönenden Abschluss im Mai haben dann Maybe Someday und Maybe Not von Colleen Hoover, wobei ersteres ein reread war. Maybe Someday konnte mich auch beim zweiten Mal wieder komplett in seine Bande ziehen, den Sydney und Ridges Geschichte ist wahnsinnig emotional und vor allem hat die Autorin wieder ein erstes Thema eingebaut, was ich von ihren Büchern schon kenne und auch lieben gelernt habe. Den das unterscheidet ihre Bücher von anderen 0815 Jugendbüchern, die meistens auch toll sind, doch ihre Bücher wirken dadurch relativ relatvitätsnah. Maybe Not hat mir auch super gefallen, nur leider hat es mich enttäuscht, dass das Buch sehr kurz war und man Warren und Bridgette nicht so lange begleitet kann. Die beiden hat man ja bereits in Maybe Someday kennen gelernt und ich war sehr froh darüber, den sie sind wirklich tolle Personen, die super zueinander passen.
Inhalt Maybe Someday:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
Inhalt Maybe Not:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …



In den Pfingstferien habe ich dann Ich und die Heartbreakers von Ali Novak gelesen, welches ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Von ihr habe ich bereits letztes Jahr ein Buch gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte mehr als überzeugen. Stellas und Olivers Geschichte hat mich sehr berührt, den sie hat sich immer wieder gefragt, ob sie das überhaupt darf und das habe ich an ihr sehr bewundert. Oliver und die anderen Bandmitglieder waren alle unglaublich toll, den sie haben nicht nur Stella unterstützt, sondern auch ihre Geschwister und dafür liebe ich sie noch mehr als eh schon. Wahrscheinlich wird es davon noch mehrere Teile geben, in denen es dann um die anderen Bandmitglieder gehen wird und darauf freue ich mich jetzt schon sehr.
Inhalt:
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?


Mein erster Frauenroman von Kerstin Gier war Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner und damit konnte sie mich mal wieder von sich überzeugen. Die Geschichte war emotional und lustig zugleich, den Kati ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre Freundinnen und auch die Männer in diesem Buch stehen ihr zur Seite und das hat mir sehr gut gefallen. Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, aber dank der Vorschau weis ich, dass ihr Unfall anders ist als im Buch und das finde ich ein bisschen schade. Trotzdem hoffe ich, dass der Film auch so gut ist wie das Buch. Kerstin Gier hat mir gezeigt, dass sie nicht nur Fantasy Romane für Jugendliche schreiben kann und darüber bin ich sehr froh.
Inhalt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden ...


Den krönenden Abschluss des ersten Halbjahres hat dann Brezeltango von Elisabeth Kabatek geliefert, ein Frauenroman der viel zu lange ungelesen in meinem Regal stand. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte war sehr toll. Zwar handelt es sich bei dem Buch um einen dritten Teil, aber das macht überhaupt nichts, den man versteht alles und es gibt keine Verständnisschwierigkeiten. Line ist eine sehr verrückte Frau, die es nicht immer ganz einfach hat, aber trotzdem habe ich sie in mein Herz geschlossen. Leon ist das komplette Gegenteil von ihr, aber genau deshalb passen die beiden so gut zusammen und haben ein Happy End mehr als verdient. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und durch Tarik wurde den beiden bewusst wie sehr sie sich lieben und das hat den beiden doch echt gut getan. Das Ende kam ein bisschen überraschend, weshalb ich gerne auch noch die anderen Teile lesen würde, falls es denn noch weitere Teile davon gibt.
Inhalt:
Line und Leon sind glücklich miteinander, und das, obwohl sie aus Stuttgart und er aus Hamburg kommt. Doch es ziehen dunkle Wolken auf – in Form des gut aussehenden Künstlers Tarik, der Line zur Muse will, und Yvette, Leons Sandkastenfreundin. Line versinkt im Gefühls-Chaos, und ihr Katastrophen-Gen ist ihr dabei keine Hilfe … 


So und das waren all die Bücher, die mich im ersten Halbjahr des Jahres 2017 besonders überzeugen konnten. Natürlich mochte ich auch andere Bücher noch sehr gerne, aber hätte ich alle davon mit in diesen Blogbeitrag genommen, wäre er noch länger geworden als er eh schon ist und das wollte ich euch ersparen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja gerne bei meinen Lesemonaten vorbeischauen, den da sind immer alle Bücher aufgelistet. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins oder mehrere der oben genannten Bücher schon gelesen habt und wie sie euch gefallen habe.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei den Verlagen bedanken, die mir ein paar der oben genannten Bücher zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Leseratten
eure Marlene❤

Kommentare

  1. Hey Marlene,
    Dark Elements finde ich auch mega super. Ich freue mich so Jennifer am Sonntag auf der FBM zu sehen. Ich hoffe so sehr, dass ich drann komme. Und die Jahreszeiten Reihe liebe ich genauso wie du. Die Reihe ist einfach einzigartig und ich freue mich schon so sehr auf Tagwind, allerdings wird diese Reihe dann auch zuende sein:(

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Cosima <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension