//Malle´s Monday// Messebericht Frankfurter Buchmesse 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Die Frankfurter Buchmesse 2017 ist nun schon wieder über eine Woche her und da ich weis, dass einige von euch bei diesem tollen Event nicht dabei waren, möchte ich euch nun gerne berichten, was ich so alles erlebt habe. Und da heute Montag ist und da ja sowieso ein Malle´s Monday online kommt, dachte ich mir, dass das perfekt passt. Ich habe tolle Autoren getroffen, neue Leute kennen gelernt, nette Personen endlich mal persönlich kennen gelernt und natürlich auch Bücher gekauft. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei meinem Messebericht.


Am Freitag ging es um 16:04 Uhr mit dem Regional Express erst mal nach Nürnberg und von da bin ich dann mit dem ICE weiter bis nach Frankfurt. Während der Fahrt habe ich ein paar Schulsachen erledigt und natürlich habe ich mich auch schon mal ein bisschen auf die Messe vorbereitet. Um 19:27 Uhr bin ich dann endlich in Frankfurt angekommen, von da bin ich dann zu meiner Cousine gefahren und konnte ab 20:30 Uhr endlich die Füße hochlegen und einfach nur entspannen. Vorm Schlafen habe ich gleich noch alle Sachen für den Messesamstag zusammengepackt, damit ich am Samstag nicht so einen Stress habe.

Am Samstag bin ich schon um 7.00 Uhr aufgestanden, da mein erster Termin schon um 10:00 Uhr war. Bevor es für mich zur Messe ging, habe ich mich noch um den Sohn meiner Cousine gekümmert, damit wir schneller loskommen. Auf dem Messegelände habe ich mich dann gleich mit der lieben Cosima getroffen, da wir zusammen zur Signierstunden von Cecelia Ahern gehen wollten. Die Autorin ist wirklich eine total nette Person, mit der ich sogar ein Foto machen konnte. Anfangs konnte ich mich nicht entscheiden, welches Buch ich mitnehmen soll und da mir Zwischen Himmel und Liebe besser gefallen hat habe ich das dann auch mitgenommen. Außerdem hat sie mir dann auch noch die Leseprobe zu Flawed - Wie perfekt willst du sein? signiert, worüber ich mich auch sehr gefreut habe, den viele schwärmen ja von dem Buch und ich möchte es auch gerne bald lesen.

Nach der Signierstunde sind wir dann ein bisschen auf der Messe rumgelaufen und haben beim Thalia Stand dann auch noch ein Lesezeichen gemacht, was total cool ist. Danach haben wir dann ganz zufällig Jenna Strack getroffen, die Autorin von Sternwärts und Nachtbeben, von der wir auch ein Autorgramm und sogar ein paar Goodies bekommen haben. Natürlich habe ich mich auch darüber rießig gefreut, zumal mich ihre Bücher auch sehr ansprechen und ich sie liebend gerne bald mal lesen möchte. Sie ist wirklich eine tolle Person, den sie ist super lieb und scheut sich auch nicht vor Fans.

Am Drachenmond Verlags Stand waren wir dann bei der Signierstunde von Salomne Fuchs, Nicole Gozdek und Marion Hübinger, drei wirklich netten Autrorinnen. Da war ich dann mal wieder total begeistert von all denn tollen Covern, die der Verlag so gestalltet hat. Auch die Goodies, die ich bekommen habe sind total toll, den sie sind allesamt signiert, sehen wie alles bei dem Verlag super aus und haben auch noch eine echt hochwertige Qualität. Die Poster werde ich demnächst auch aufhängen, da ich ja bereits von letztem Jahr schon welche habe und sie zusammen sicherlich super aussehen werden.

Nach einer kurzen Pause habe ich mich 1,5 Stunden vor dem Beginn der Signierstunde von Jennifer L. Armentrout beim Harper Collins Verlag angestellt und ich war wirklich schockiert, wie viele Leute da anstanden. Während dem warten habe ich dann auch noch die lieben Eva und Sophia kennengelernt, mit denen die Wartezeit wie im Rausch vergangen ist. Das warten hat sich auf jeden Fall bekommen, den ich habe eine unglaublich tolle Signatur in Dark Elements - Steinerne Schwingen bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Da sooo viele Leute anstanden konnte man leider keine Fotos mit der Autorin machen, was ich ein bisschen schade finde, den sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und das wäre mein absolutes Highlight gewesen. Trotz der Langen Wartezeit bereue ich es überhaupt nicht, mich dafür anzustellen, den die Autorin ist wirklich toll und auch sehr sympathisch.

Gleich danach bin ich zur Signierstunde von Valentina Fast gegangen, die um 15.30 Uhr begonnen hatte. Lange Zeit ging nichts voran, doch dann ging es ganz langsam vorwärts und meine Nervosität stieg immer weiter, den Valentina ist wirklich eine tolle Person, die mir kurz vor der Buchmesse schon ein paar Goodies geschickt hatte, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe. Bei der Signierstunde konnte man dann auch schon ihr neustes Buch Royal - Eine Krone aus Alabaster kaufen, welches eigentlich erst am 2. November 2017 rauskommt. Davor war für mich ja schon klar, dass ich zu dieser Signierstunde muss, den der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen, doch als die Autorin das dann preisgegeben hat, war es nur noch sicherer. Außerdem habe ich auch noch das Buch Belle et la magie - Hexenherz von ihr gekauft, was mich eigentlich nicht so angesprochen hätte, wenn es nicht von dieser Autorin wäre. Die beiden Bücher und auch noch den ersten Teil von Royal hat sie mir dann signiert und darüber habe ich mich mega gefreut, den sie ist eine tolle Person und Autorin und außerdem sind die Signaturen der absolute Wahnsinn. Den sie passen so perfekt zu den Büchern, auch wenn ich zwei davon zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gelesen habe, aber ich spüre das einfach. Leider konnte ich auch mit ihr kein Bild mehr machen, da es schon sehr spät war und die Signierstunde auch schon fast vorbei war. Trotzdem hat es sich auch bei ihr gelohnt so lange zu warten, den wie schon erwähnt ist sie eine unglaublich tolle Person.

Damit hatte ich dann alle meine Termine abgearbeitet und bin dann nur noch verspätet zum Bookstagram-Treffen gegangen, bei dem ich sehr viele bekannte Gesichter getroffen habe, die ich dann aber leider nicht angesprochen habe. Zusammen mit der lieben Cosima haben wir dann Namen ausgetauscht und sind zur Haltestelle gegangen, da wir beide total erledigt waren und nur noch nach Hause wollten. Da habe ich dann auch schon wieder meinen Koffer und meinen Rucksack vorbereitet, damit am Sonntag Morgen nicht so ein Stress entsteht.

Sonntags um 9:00 Uhr war dann auch schon wieder die Signierstunde von Kerstin Gier, bei der ich mir ihr neues Buch Wolkenschloss gekauft habe. Das hat sie mir dann auch nach über 3 Stunden Wartezeit signiert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Wartezeit verging leider nicht so schnell, auch wenn ich zusammen mit der lieben Laura und ein paar Freundinnen von ihr gewartet haben. Wir hatten wirklich Glück, dass wir nicht später gekommen sind, den nicht all zu weit hinter uns wurde die Schlange dann abgesperrt und angehalten. Verlagsmitarbeiter sind dann auch rumgegangen und haben Schokolade verteilt was wirklich toll ist. Natürlich ist auch ein großes Lob für die Autorin mehr als angebracht, da sie an ihre zwei Stunden Signierzeit noch mal zwei drangehängt hat, damit sie auch alle schafft. Und das finde ich schon sehr toll von ihr, den einige standen da wirklich sehr lange und die wären dann sehr traurig. Sie hat sich dann auch noch mal bei allen bedanken, was auch super lieb von ihr war. Da habe ich mich auch bei ihr dafür bedankt, dass sie in ihrem Buch Auf der anderen Seite blüht das Gras viel grüner eine Marlene erschaffen hat, die absolut liebenswert ist. Außerdem hat man dann auch noch einen Post Its Block im Design ihres Buches Wolkenschloss, was auch noch mal eine unglaublich süße Geste war.

Danach sind wir dann gleich zum Signierzelt raus, da wir uns noch ein mal für die Signierstunde von Jennifer L. Armentrout angestellt haben. Cosima stand zum Glück auch sehr weit vorne, weshalb wir relativ schnell dran waren und ich mir noch eine Unterschrift holen konnte. Dieses Mal hat die Autorin aber keine Widmungen reingeschrieben, was ein bisschen schade ist, aber ich kann es auch verstehen, den gleich danach hatte sie noch eine Signierstunde beim Carlsen Verlag. Dabei hat sie gesagt, dass ihr mein T-Shirt gefällt, worüber ich mich auch noch mal total gefreut habe, den das sagt sie sicherlich nicht zu jedem und soetwas von seiner Lieblingsautorin zu hören ist schon echt krass, oder?

Noch mal beim Drachenmond Verlags Stand haben wir dann Helena Gäßler getroffen, die uns auch noch mal ein paar Goodies signiert hat. Auch sie ist eine total liebe Person, genauso wie alle anderen Autoren des Verlags, die ich bis jetzt kennen gelernt habe.

Und ganz zufällig haben wir dann auch noch Nina MayKay, die Autorin von Plötzlich Banshee und Schneewittchen und der Hipsterwolf getroffen, zu der ich eigentlich letztes Jahr gehen wollte und es dann leider aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe. Mit ihr konnte ich sogar ein Foto machen und außerdem hat sie mir, so liebe wie sie ist, noch in mein Autogrammbuch geschrieben, worüber ich mich dann auch sehr gefreut habe.

Um den letzten Messetag entspannt ausklingen zu lassen, war ich noch ein letztes Mal auf dem Bookstagram Treffen, bei dem auch Fotos gemacht wurden, auf die ich mich auch schon sehr freuen. Danach ging es für mich leider auch schon wieder auf den Hauptbahnhof und um 16:45 ging es dann mit dem ICE für mich nach Hause. Nach einigen Problemen und Verspätungen bin ich dann um 22:00 Uhr endgültig zu Hause angekommen und bin auch gleich tot min mein Bett gefallen.

Die zwei Tage auf der Messe waren wirklich unglaublich toll, den ich habe total tolle Mädels von Instagram getroffen, unter anderem auch David und Nico und natürlich habe ich auch super nette Autorinnen getroffen. Wie schon letztes Jahr war es ein unglaublich tolles Gefühl, ein Teil von so einer großen Sache zu sein und so viele Eindrücke miterlebt zu haben. Danke an alle Veranstalter und Autoren, die die Messe Jahr für Jahr zu einem unglaublich tollen und unvergesslichen Erlebnis machen.

Ich hoffe mein Messebericht hat euch gefallen und ich konnte euch so ein bisschen berichten, wie es mir gefallen hat und was ich so erlebt habe. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr auch auf der Messe seit und ihr auch so emotional aufgewühlt wart bzw. seit. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Leseratten
eure Marlene❤

Kommentare

  1. Hey,
    Es war so schön, dich endlich kennen zu lernen.
    Und die Messe war echt schön. Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr.

    Liebe Grüße Cosi<3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]