//Lesemonat// Oktober 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Der Oktober ist nun auch schon wieder vorbei und das heißt, heute stelle ich euch noch mal all die Bücher vor, die ich im  vorvorletzten Monat des Jahres 2017 gelesen habe. Es sind leider nicht so viele, da ich eine kleine Leseflaute hatte und ich durch die Schule auch nicht so viel zum Lesen gekommen bin. Trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden, da es immerhin 5 Bücher geworden sind, was 2.274 Seiten entspricht (ca. 73,4 pro Tag). Einige von den gelesenen Büchern waren Rezensionsexemplare, die ich genau so wie meine eigenen alle schon rezensiert habe. Die Rezensionen sind auch immer noch mal verlinkt, falls ihr sie noch nicht gelesen habt und meine Meinung genauer wissen wollt. Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Das erste Buch, welches ich im Oktober gelesen habe, war
Rock my Dreams von Jamie Shaw, den vierten und leider auch letzten Teil der The Last Ones to Know Reihe. Das Buch habe ich vor mehr als zwei Monaten von Bloggerportal zugeschickt bekommen, weshalb es nun endlich mal an der Zeit war es zu lesen. Und das Buch hat mich zerstört, den es war nicht nur wahnsinnig toll, sondern auch emotional und es hat mich aber auch ein bisschen genervt. Mikes und Haileys Geschichte hat mir von allen am besten gefallen, den sie passen perfekt zusammen und ich liebe sie einfach. Auch wenn mir Danica sehr auf die Nerven ging und nicht nur ein mal versucht hat einen Keil zwischen die Beiden zu treiben, passt sie gut in die Geschichte. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist und hoffe sehr, dass die Autorin noch mehr schreiben wird, gerne auch aus dieser Welt. Hier kommt ihr zu meiner Rezension, falls ihr meine Meinung genauer wissen wollt.
Inhalt:
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen.


Himmelhoch - Alles neu für Amelie von Franziska Fischer ist auch ein Rezensionsexemplar, welches aber nicht nicht all zu lange bei mir lag. Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, da die Charaktere alle ein bisschen komisch waren und das Buch sich auch viel mehr mit der Geschichte von Isabella beschäftigt hat, als mit der von Amelie. Die Geschichte hätte genauso gut auch überall sonst wo in Deutschland spielen, da die Ostsee nicht besonders wichtig für die Geschichte war, was ich ein bisschen schade finde. In meiner Rezension erfahrt ihr auch noch mal genauer, weshalb das Buch nur 2,5 Sterne von

mir bekommen hat.
Inhalt:
Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ...



Um endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover zu lesen habe ich endlich Love and Confess zur Hand genommen, worüber ich sehr froh bin. Das Buch war wieder mal unglaublich emotional, den Auburn und Owen haben es nicht gerade einfach und auch ihre Gefühle füreinander machen das ganze nicht besser. Das Buch war sehr geheimnisvoll, was mir sehr gut gefallen hat, den so war es sehr spannend und man musste immer weiter lesen. Ich bin unglaublich froh, dass ich das Buch nun endlich gelesen habe, den es hat mal wieder gezeigt, dass Colleen Hoover eine wahnsinnig tolle Autorin ist. In meiner Rezension könnt ihr gerne auch noch mal nachlesen, warum ich gar nicht anders konnte, als 5 Sterne zu vergeben.
Inhalt:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .


Zusammen mit einer ganz lieben Maus von Instagram habe ich Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz gelesen, was ebenfalls ein Rezensionsexemplar war. Für das Buch habe ich unglaublich lange gebraucht, nicht nur weil es sehr dick ist, sondern auch weil es mir leider nicht so gut gefallen hat. Die Charaktere waren mir alle ein wenig suspekt und auch die Geschehnisse haben mir nicht so gut gefallen. Letzten Endes habe ich auch nur 1,5 Sterne vergeben und falls ihr wissen wollt warum, dann schaut doch gerne bei meiner Rezension vorbei.
Inhalt:
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...


Da ich es nicht abwarten konnte, das Buch endlich zu lesen, habe ich auf der Heimfahrt von der Frankfurter Buchmesse Royal - Eine Krone aus Alabaster von Valentina Fast angefangen. Das Buch war der absolute Hammer und auch wenn ich lange daran gelesen habe, hat es sich super leicht und schnell lese lassen. Auch dieses Ende ist wieder sehr gemein und ich weis ehrlich gesagt nicht, ob ich bis Juni 2018 warten kann, bis der dritte und leider auch schon letzte Teil raus kommt. Da das Buch erst am 2. November 2017 erscheint, ist die Rezension dazu auch noch nicht online gegangen. Aber gleich am Donnerstag wird sie online gehen, also schaut da unbedingt vorbei, falls ihr wissen wollt, wie mir das Buch gefallen hat.

Inhalt:
Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…


So und das waren alle Bücher die ich im Oktober gelesen habe. Zu meinen absoluten Highlights zählen auf jeden Fall Love and Confess von Colleen Hoover, Rock my Dreams von Jamie Shaw und Royal - Eine Krone aus Alabaster von Valentina Fast. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr eins oder mehrere der oben genannten Bücher bereits gelesen habt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Bloggerportal und de Verlagen bedanken, die mir die Bücher zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]