//Neuzugänge// August 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Letzten Monat sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, die ich euch nun vorstellen möchte. Als ich bei meinen Großeltern war, habe ich mir ein paar gekauft aber auch ein paar gekommen. Außerdem sind natürlich auch ein paar Rezensionsexemplare bei mir eingetrudelt und insgesamt sind es 12 neue Bücher geworden.


Als erstes bei mir angekommen ist Die Bestimmung - Die Gesamtausgabe von Veronica Roth und gelesen von Janina Stenzel, die auch die Stimme von Tris synchronisiert hat. Das habe ich auf Instagram erfahren und musste es unbedingt haben, da ich die Bücher alle schon gelesen habe und mich aber leider nur noch an die Filme so richtig erinnern kann. Ich habe schon ein bisschen reingehört und ich finde es echt krass, was es für Unterschiede zwischen den Büchern und den Filmen gibt. Vielen Dank noch mal an Bloggerportal und dem Hörverlag, die mir diese CDs netter Weise zur Verfügung gestellt haben.
Inhalt:

Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt.


Um Deko zu kaufen war ich im KIK und habe da auch mal bei den Büchern ein bisschen rumgestöbert und da habe ich Liebe heißt Tofu von Susanne Oswald gefunden. Der Inhalt klang mega lustig und auch wenn es vielleicht ein Buch für jüngere Leser ist, habe ich es mitgenommen, den verkaufen kann ich es ja immer noch. Die Innengestaltung gefällt mir sehr gut, nur leider finde ich es ein bisschen doof, dass das Gesicht des Mädchens vom Cover immer wieder im Buch auftaucht. Gelesen habe ich das Buch auch schon und ich habe durchgängig gelacht, den es war sehr unterhaltsam.
Inhalt:

Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben – den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetariersein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lassen ...


Außerdem bei KIK habe ich gekauft Und wieder Winter von Anja Schauberger, welches ein sehr ernstes Thema beschreibt, aber zum Glück gibt es ja noch die Liebesgeschichte. Diese Mischung lese ich gerne, den so hat man mehrere verschiedenen Emotionen auf ein mal und wenn die Autorin eine gute Mischung daraus macht, kann das sicher richtig klasse werden. Egal ob das Buch im Winter spielt oder nicht, ich werde es erste Ende des Jahres lesen, den es gibt ja auch noch andere Bücher zu lesen. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, weshalb ich überhaupt erst dazu gegriffen habe, den ich hatte von dem Buch noch nie gehört.
Inhalt:

Annas Mutter hat Brustkrebs – und das nun schon zum zweiten Mal. Während ihre kleine Schwester Emma sich kaum dafür zu interessieren scheint, begleitet Anna ihre Mutter zur Bestrahlung, versucht, ihr zu helfen, wo es nur geht. Auch weil die 18-Jährige sich schuldig fühlt – hat sie ihrer Mutter in der Vergangenheit doch viel zugemutet. In der Gegenwart der Krankheit vergisst Anna jedoch nur allzu gern ihre eigene Zukunft.
Zumindest bis Daniel auftaucht, der – anders als Anna denkt – nicht nur Augen für die hübsche Emma hat. Obwohl Anna skeptisch ist (Wie kann sich Daniel nur in sie, das unzufriedene Mädchen mit den viel zu kleinen Brüsten, verlieben?), gibt sie ihm eine Chance. Heimlich beginnen die beiden eine Beziehung und zum ersten Mal seit Langem ist Anna wieder glücklich. Aber ist das überhaupt erlaubt, wenn die eigene Mutter schwer krank ist?



Von meinen Großeltern habe ich Driven - Tiefe Leidenschaft von K. Bromberg bekommen, da ich den vierten Teil der Reihe diesen Monat beendet habe und einfach nicht ohne diese Bücher kann. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es mit Haddie weiter geht, den man hat sie ja bereits als Rylees beste Freundin kennen gelernt und nun erzählt sie endlich ihre Geschichte. Auch Beckett kenne ich bereits und in den vorherigen Teil habe ich schon gemerkt, dass es zwischen den beiden gehörig knistert. Ich bin wie schon gesagt sehr gespannt und hoffe, auch wieder etwas von Rylee und Colton zu lesen, den ich kann nicht ohne sie leben.
Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?


Auch geschenkt bekommen habe ich endlich Oblivion - Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout, was seit seiner Erscheinung auf meiner Wunschliste stand und ich aber immer zu anderen Büchern gegriffen habe. Nun habe ich es endlich und freue mich zu erfahren, wie Daemon den weiteren Verlauf der Geschichte so erlebt hat und vor allem was er dabei fühlt. Den in den nächsten Teilen gibt es ja schon sehr viel Aktion und es passiert einfach sehr viel. Außerdem freue ich mich natürlich auch auf Katy, Dee und alle anderen, den ich habe sie schon vor langer Zeit in mein Herz geschlossen und bin froh, dass es noch ein Buch gibt.
Inhalt:

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon…


Um eine Reihe vorerst zu beenden habe ich mir Under the Lights - Gunner & Willa von Abbi Glines gekauft, den zweiten Teil der Field Party Reihe. Der erste Teil hatte mir schon wahnsinnig gut gefallen und da Abbi mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört musste ich es einfach haben, als ich es im Buchladen gesehen habe. Gunner hat man ja im ersten Teil schon ein bisschen kennen gelernt, aber es wäre egal um wen es geht, den ich hätte es mir sowieso geholt. Genauso wie schon der Beginn der Reihe hat mir auch dieses Buch wieder wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich auch 5 Sterne vergeben habe.
Inhalt:

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …


Da ich dieses Jahr noch eine andere Reihe beenden möchte, habe ich mir auch noch den sechsten Teil der Driven Reihe von K. Bromberg geholt und zwar Driven - Bittersüßer Schmerz. Soweit ich weis kenne ich die Protagonisten aus diesem Teil noch nicht, aber da kann ich mich auch irren, da ich mich oft nicht so genau an Nebencharaktere erinnern kann. Trotzdem freue ich mich auch auf dieses Buch schon wahnsinnig, da K. Bromberg eine wirklich tolle Autorin ist und ich hoffentlich noch mehr von ihr lesen kann.
Inhalt:
Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...


Da ich den vierten Teil der The Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw bereits im Regal stehen habe, da ich es dummer Weise angefragt hatte, habe ich mir nun den ersten Teil gekauft nämlich Rock my Heart. Auf Instagram hat die Reihe schätzungsweise schon jeder gelesen, weshalb ich das nun auch endlich mal in Angriff nehmen möchte. Das Cover gefällt mir sehr gut, den die Farbe ist wunderschön genauso wie der Junge, der zu sehen ist.
Inhalt:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …


Um Die The Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw so schnell wie möglich beenden zu können habe ich mir auch noch Rock my Body gekauft. Auch dieses Cover sieht wieder unglaublich schön aus, mein wahrscheinliches Lieblingscover, da gelb meine absolute Lieblingsfarbe ist. Ich weis das es nicht gelb ist, aber orange und das sieht einfach nur total klasse aus. Wegen dem ganzen Hyp um die Reihe bin ich schon wahnsinnig gespannt, was mich erwartet.
Inhalt:

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …


Ein Buch, das mich vom Titel und vom Cover her sofort angesprochen hat war Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry. Ich meine auf dem Cover sind Bücher und da war sofort klar, dass ich das Buch haben muss. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den Diana Verlag und Bloggerportal, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben. Natürlich habe ich mir den Inhalt auch noch durchgelesen und der hat mich sofort angesprochen, wie sollte es auch nicht. Es geht immerhin um eine Buchhandlung, meinem absoluten Verderben, den ich könnte durchgängig neue Bücher kaufen.
Inhalt:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe…


Vom cbj Verag und Bloggerportal habe ich netter Weise New York zu verschenken von Anna Pfeffer zugeschickt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Dieses wunderschöne Jugendbuch habe ich heute auch direkt noch angefangen und hoffe, es morgen noch beenden zu können, was aber schon machbar sein sollte. Das Cover gefällt mir sehr gut, den es ist einiges los, da die kleinen Details auch sehr wild angeordnet sind, aber das gefällt mir eben so gut an diesem Buch.
Inhalt:

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …


Und als letztes Buch ist bei mir Davonfliegen von Sarah Armstrong eingezogen, da ich der Autorin eine zweite Chance geben wollte. Das Buch klingt sehr ernst und ich bin auch schon sehr gespannt was mich erwarten wird. Beim durchlesen des Inhalts erinnert es mich ein bisschen an Hope Forever von Colleen Hoover, nur aus der Sicht der Entführerin. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal beim Diana Verlag und  Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.
Inhalt:

Annas ruhiges Leben ändert sich schlagartig, als eine neue Familie in ihr Nachbarhaus zieht. Nur zwei Tage dauert es, bis sie merkt, dass nebenan etwas schiefläuft. Sie hört die fünfjährige Charlie weinen, dann entdeckt sie Verletzungen an dem kleinen Mädchen, die sie nicht ignorieren kann. Anna informiert die Polizei, doch nichts passiert. Eines Tages steht Charlie vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe. Anna findet auf die Schnelle nur eine Lösung: das Mädchen zu packen und so weit wie möglich wegzulaufen. Sie flieht mit ihm in eine abgelegene Hütte in einem Regenwaldtal. Erst später wird ihr klar, dass es sich dabei um Kindesentführung handelt. Doch hatte sie eine Wahl?


Eigentlich sollten ja nicht so viele Bücher einziehen, aber was soll man machen, es gibt einfach zu viele Bücher die ich noch unbedingt lesen möchte. Und die Tatsache, dass immer wieder neue Bücher erscheinen, ist da auch überhaupt nicht hilfreich, den es gibt immer etwas, das man gerne lesen möchte. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, falls ihr eins der Bücher bereits gelesen habt oder ob es auch noch ungelesen im Regal steht, wie bei mir der Großteil der oben genannten Bücher. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag mal vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension