//Rezension// Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil, durfte ich das Buch lesen was mich total gefreut hat. Vielen Dank nochmal an meine Lieblingsbuchhandlung, dass ihr das möglich macht. Sophia hat es nicht so mit Sozialkompetenz, doch trotzdem hat der heimliche Zauberer Joshua ein Auge auf sie geworfen. Doch seine Annäherungsversuche bringen irgendwie nichts, muss er sie jetzt ansprechen?


Allgemeines:
Autorin: Melissa Keil
Titel: Zusammen sind wir unendlich
Seiten: 318
Preis: 16,99 €


Informationen zur Autorin:
Melissa Keil ist Autorin, Lektorin und hemmungslose Buchkäuferin. Ihre Bücher sind bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Nach Stationen in Minnesota, London und dem Mittleren Osten lebt sie heute wieder in ihrer Heimatstadt Melbourne.


Inhalt:
 Sophia ist ein Mathegenie voller Selbstzweifel – schließlich landen genug Wunderkinder unter der Brücke! Und ein Smalltalk-Gen hat sie auch nicht abbekommen. Nun zieht auch noch ihre Freundin Elsie, die einzige Person, die sie versteht, zum Studium in die USA: ewige Einsamkeit vorprogrammiert. Wäre da nicht Josh, der Hobby-Magier, der schon lange in Sophia verliebt ist. In einem Anfall von Mut steckt er eine Spielkarte in ihr Federmäppchen. Die Herz Zwei. Für Josh eine eindeutige Liebeserklärung, für Sophia ein Rätsel. Er muss also deutlicher werden; zum Beispiel mit einem Feueralarm …  


Meinung:
Obwohl das Cover eigentlich nur eine Rose und den unglaublich toll gestalteten Titel abbildet, habe ich mich sofort in dieses Bild verliebt. Es ist so schlicht, aber sagt unglaublich viel aus und ich finde, dass passt auch super gut zu dieser Geschichte.

Die Kapitelgestaltung ist der absolute Wahnsinn, auch hier erkennt man einfach, wie viel Mühe und Liebe zum Detail in diesem Buch steckt. So steht nicht da, welche Person gerade erzählt, sondern es sind Köpfe abgebildet. Ein Junge für Joshua und ein Mädchen für Sophia. Man begleitet in dieser Geschichte die junge Sophia, ein Mathegenie mit fehlender Sozialkompetenz, doch ihre verrückte Freundin Elsie ist trotz ihrer ständigen Zukunftsplanung immer für sie da. Während ihr Bruder sie nicht leiden kann, sie in der Theatergruppe festhängt und keine Antwort von ihrem Lieblingsmathematiker bekommt, passieren auf einmal merkwürdige Dinge. Joshua, der das Zaubern liebt, versucht Sophia mit seinen Zaubertricks zu verzaubern, doch für sie sind dies Rätsel, ähnlich wie Mathegleichungen. Dabei gibt Joshua sich die größte Mühe, doch er spricht Worte aus, die lieber hätten ungesagt bleiben sollen. Plötzlich steht Sophia ganz alleine da, ohne Plan wie es weitergehen soll, aber es gibt da jemanden, der ihr genau in dieser Situation beisteht. Eine Person, an die man dabei sicherlich nicht sofort denken mag. Sind ihre Probleme unlösbar oder ist es nur ein komplizierter Weg, bis zur Lösung?


Bewertung:
5 Sterne für diese super süße Geschichte, zweier Ausgeschlossener, die unter die Haut geht.

Auch wenn Sophia teilweise ein wenig begriffsstutzig ist, habe ich sie liebgewonnen. Denn durch sie wird deutlich, dass egal wie du aussiehst, du heißt, für was du dich begeisterst oder was dich ausmacht, du bist liebenswert. Irgendwo da draußen gibt es für jeden diese besondere Person, also haltet stets die Augen auf und lass euch von Rückschlägen nicht unterkriegen, wenn es jetzt noch nicht passt, dann war es eben noch nicht die richtige Person. Ein sehr facettenreiches Buch, das einen selbst nach dem Lesen noch zum Nachdenken bringt.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]