//Lesemonat// Oktober und November 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!

Wie ihr dem Titel sicherlich schon entnehmen konntet habe ich heute wieder einen Lesemonat für euch. Oder besser gesagt zwei, da ich im November nur ein einziges Buch gelesen habe, wollte ich dafür keinen einzelnen Lesemonat verfassen, deshalb pack ich das einfach zum Oktober dazu. Also die ersten sechs Bücher habe ich dementsprechend im Oktober gelesen und das letzte dann im November.
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Gleich zum Beginn des Oktobers habe ich I knew you were Trouble von Kami Garcia gelesen, eine Mischung aus Actionthriller und Liebesgeschichte. Frankie bricht dank Marco aus ihrem gewohnten Leben aus und schafft es auch endlich ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch ihr Vater hat ein sehr großes Problem mit Marco, den er ist kein Unschuldslamm. Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle, die von mir verdient 5 Sterne erhalten hat.
Inhalt:
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?


Ein Buch das mir leider nicht ganz so gut gefallen hat war Die einzige Art Spaghetti zu essen von Nicole Brausendorf, von dem ich mir eigentlich eine süße Liebesgeschichte erwartet hatte. Leider wurde ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht, da die meiste Zeit mehr Drama als Liebe war, obwohl man da viel mehr hätte rausholen können. Deshalb konnte ich leider auch nur 3 Sterne vergeben.
Inhalt:
Als die siebzehnjährige Liv mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt an der Elbe zieht und eigentlich nichts als Einöde erwartet, kommt alles Schlag auf Schlag: Ihre neue Freundin Nessie wird ungewollt schwanger, und der Bad Boy Felix verliebt sich Hals über Kopf in sie. Er kutschiert sie mit seinem Motorrad, wohin sie will, tut alles, um ihr zu gefallen. Doch da gibt es noch jemanden: Leo ist Keyborder einer Coverband, und seit dem ersten Live-Auftritt der Jungs will Liv nur noch in seiner Nähe sein. Leo kann nicht glauben, dass Liv ihn wirklich liebt; er ist blind. Die Anziehung zwischen den beiden ist stark, aber die Widerstände gegen ihre Liebe sind groß …


Mein erstes Jugendbuch von Jennifer Wolf habe ich dann auch im Oktober gelesen und zwar war das der Auftackt einer Reihe: No Return - Geheime Gefühle. Es gibt ja leider nur sehr wenige Gay-Romane, was wirklich schade ist, denn zu unserer Zeit sollte Homosexualität kein Problem mehr sein. In diesem Buch gibt es aber noch einige Personen, die eher altertümliche Ansichten haben und dagegen müssen sie die beiden Protagonisten behaupten. Eine Geschichte mit ganz viel Herz, aber auch Herzschmerz, deren Ende alles offen lässt. Deshalb konnte ich auch nur 5 Sterne für dieses besondere Buch vergeben.
Inhalt:
Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…


Nach langem Warten habe ich dann auch endlich wieder ein Buch von Brittainy C. Cherry in die Hand genommen, den ersten Band der Romance Elements-Reihe Wie die Luft zum Atmen. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass mich diese Geschichte so sehr berühren kann, doch die Autorin hat es geschafft! Elizabeth und Tristan sind zwar wahnsinnig liebevolle Charaktere, die man nur in sein Herz schließen kann und die man als Leser unglaublich gerne begleitet. Trotz zahlreicher Differenzen passen sie so gut zusammen, was man über die Seiten hinaus spürt. Deshalb hat dieses Buch eigentlich mehr als 5 Sterne verdient!
Inhalt:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


Natürlich darf in einem meiner Lesemonate auch kein Fantasy Buch fehlen und in diesem Monat habe ich Dark & Dangerous Love von Molly Night gelesen. Dieser Ausblick in die Zukunft zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Vorstellungen von unserem weiteren Leben aussehen. Aber wäre es so toll zu einem Vampir zu werden oder sogar einem zu gehören? Evelyn ist eine tapfere Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und das behält sie sich das ganze Buch über bei und das macht sie auch so liebenswert. Ich hoffe der zweite Band gefällt mir auch so gut und vielleicht bekommt er ja auch mehr als 4,5 Sterne von mir.
Inhalt:
Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs versehentlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis ...


Das letzte Buch, das ich im Oktober gelesen habe war Achtung...fertig...Verliebt... von Marie Birken, die mir das Buch netter Weise zugeschickt hat. Darüber hatte ich mich sehr gefreut, nur leider konnte mich die Geschichte nicht so ganz von sich überzeugen. Wichtige und interessante Themen wurde nur leicht angeschnitten, während andere eher unwichtiger Dinge sehr ausführlich beschrieben wurden. Das hat den Lesefluss massiv gestört, vor allem am Ende als sich alles nur noch um ein Thema gedreht hat. Trotzdem wurde es dann nochmal sehr spannend, weshalb ich schon total auf den zweiten Band gespannt bin. Trotz einiger Kritikpunkte hat das Buch 3 Sterne von mir erhalten.
Inhalt:
Die 15-jährige Alexandra geht für ein Jahr auf das Internat Wilhelmsberg. Sie lernt neue Mädchen kennen und während sie ein großer Fan der Boy Band One Direction ist, dreht sich bei den anderen alles, um das Thema Jungs. Oft ist die Rede, von dem 16-jährigen Elia, der zwar gut aussehen soll, aber wohl sehr eigensinnig ist. Er ist der Freund von Anna, die mit Alex im selben Schlafraum schläft. Nur durch Zufall werden Alex und Elias ein Paar, ohne sich groß kennengelernt zu haben. Gemeinsam erleben sie die erste große Liebe, die ersten erotischen Momente und das erste Mal.


Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher ist dann auch schon das Buch, dass ich im November gelesen habe, da zu dieser Zeit sehr viel Stress in der Schule war habe ich leider nicht mehr geschafft. Mal ein etwas anderes Buch der Autorin, in dem die Protagonisten immer wieder ohne Erinnerungen erwachen. Eine spannende Geschichte, in der zahlreiche Geheimnisse aufgeweckt werden und alte Flammen wiedererweckt werden. Da dieses ganze hin und her aber teilweise sehr verwirrend war, habe ich 4 Sterne vergeben.
Inhalt:
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]