//Lesemonat// Februar 2019 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Wie ihr dem Titel sicherlich schon entnehmen konntet, möchte ich euch die Bücher, die ich im Februar gelesen habe noch einmal gesammelt vorstellen. Im Februar waren es 4,5 Bücher, da ich eins davon bereits im Januar begonnen hatte. Von Liebesgeschichten bis Weihnachtsgeschichten über Heldengeschichten war im vergangenen Monat einiges dabei, doch konnte mich alles von sich überzeugen?
Lest selbst.


Ganz überraschend habe ich auf Arbeit entdeckt, dass ein neues Buch von Jennifer L. Armentrout erschienen ist und zwar Golden Dynasty - Größer als Verlangen. Meine erste New Adult Geschichte, von einer meiner Lieblingsautorinnen, die mich sowohl durch ihre dunklen als auch liebevollen und bestimmenden Seiten überzeugen konnte. 5 Sterne für Julias Neustart, samt neuem Beruf, in dem sie um absolute Diskretion gebeten wird, da sie für eine sehr mächtige Familie arbeitet. Natürlich verliebt sie sich auch, aber dunkle Familiengeheimnisse bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern stellen sie auch zwischen sie und ihren Liebsten.
Inhalt:
Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät … 



Unsere diesjährige Schullektüre war Ruhm von Daniel Kehlmann, eine Roman unterteilt in neun Geschichten, deren Zusammenhang durchs Lesen klar werden soll. Mich hat das Buch aufgrund seiner verschiedenen Perspektiven und den damit einhergehenden verschiedenen Stilmitteln, besonders in einem Kapitel, sehr verwirrt. Mir hat es leider nicht besonders gut gefallen, weshalb es von mir auch nur 2 Sterne erhält. Hätte man einige Kapitel ausgelassen und nur einen Strang der Geschichte erzählt hätte mich das Buch sogar von sich überzeugen können, doch Leo mit seiner nervenden Art und seinem ständigen Drang aus allem und jedem eine Geschichte zu machen, hat das zunichte gemacht.
Inhalt:
Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden zwischen Wirklichkeit und Schein.


Auf der FBM im vergangenen Jahr habe ich das Buch Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Coplin erhalten, welches ich im Anschluss zusammen mit der lieben Eva gelesen habe. Zum Glück, denn hätte ich es alleine gelesen, wäre es fast noch schlimmer gewesen. Die Geschichte entwickelt sich zwar weiter und der Leser erfährt auch sehr wichtige Dinge, aus der gemeinsamen Vergangenheit von Jana und Leander, doch die beiden entwickeln sich überhaupt nicht weiter. Was ich wirklich schade finde, denn in diese Geschichte hätte man so viele Emotionen packen können, doch das hat die Autorin leider verpasst. Deshalb bekommt das Buch auch nur 1,5 Sterne von mir.
Inhalt:
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich - bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.


Das zweite und auch schon letzte Buch welches im vergangenen Monat 5 Sterne von mir erhalten hat war Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber. Dieses Rezensionsexemplar ist kurz nach Weihnachten noch bei mir eingetrudelt, da ich bereits im vergangenen Winter etwas von der Autorin gelesen hatte und mir diese Weihnachtsgeschichte schon super gefallen hat. Kathi ist eine super sympathische Frau, die aufgrund ihres Körpers oft gemobbt wird, doch ein Engel hilft ihr sich endlich wieder wohl zu finden. Und wer hätte gedacht, dass dieser Engel auch noch in der Lage ist alte Familiengeheimnisse zu lüften, so das Kathi endlich erfährt, wer ihr Vater ist. Liebe, Weihnachtsgebäck und Weihnachtsstimmung kommen aber auch nicht zu kurz. Eine super tolle Geschichte, die jeder in der Weihnachtszeit lesen sollte.
Inhalt:
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden...


Mein letztes gelesenes Buch im Februar war Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen, ein Rezensionsexemplar das ich nach langer Zeit dann auch endlich mal beenden konnte. Nicht das erste Buch im vergangenen Monat, das unterteilt ist in verschiedene Teile, von denen auch hier wieder einige unnötig waren. Als man dann aber endlich Nill und ihre Gefährten auf einer wichtigen Mission begleiten konnte, sind die Seiten nur so dahin geflogen. Am Ende sind dann alle Stränge zusammen gelaufen, doch die Spannungsaufteilung wurde falsch aufgeteilt, weshalb ich nur 3 Sterne vergeben habe.
Inhalt:
Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gejagt von Grauen Kriegern, unterstützt nur von wenigen mutigen Gefährten und ausgestattet mit der einzigen Waffe, die das Elfenvolk retten kann, macht sich Nijura auf die gefährliche Reise zum Turm des Königs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]