Rezension

 Sandover Prep - Der Außenseiter



    Autorin: Elle Kennedy

    Band: 1 der Sandover Prep Serie

    Seiten: 528

    Preis: 14,90 €

    Verlag: LYX



Inhalt

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf.

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

Informationen zur Autorin

Elle Kennedy ist eine SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Sie wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman.


Rezension

Die Sanover Prep ist eine Schule für reiche Jugendliche, in denen sie dank dem Geld ihrer Eltern fast alle Freiheiten haben, die man sich nur vorstellen kann. Nur eine Regel gibt es, die es auf gar keinen Fall zu brechen gilt: die Töchter des Direktors, Salone und Casey. Als der neue Schüler RJ eine der verbotenen Mädchen sieht, ist ihm das allerdings nicht bewusst und er beginnt ein gefährliches Spiel.

Salone ist begnadete Läuferin, die den Sport besonders in letzter Zeit als letzte Flucht aus ihrem Leben sieht. Viel zu schwer lastet der Druck der Familie auf ihr, zu viele Vorwürfe macht sie sich, verantwortlich dafür zu sein, was mit ihrer kleinen Schwester passiert ist und zu viele Mobbingattacken ihr und ihrer Schwester gegenüber muss sie über sich ergehen lassen. Als auch an ihrer neuen Schule die Sticheleien nicht aufhören, will sie zumindestens an ihrem Vorsatz festhalten, die Finger von den Jungs zu lassen, insbesondere von ihrem Ex-Freund. Nach der ersten Begenung mit RJ gerät dieses Vorhaben aber schon bald zu scheitern, viel zu gutaussehend ist der neue Schüler der Sandover Prep.

RJ hat eigentlich keine Lust auf die neue Schule, besonders nicht darauf sich das Zimmer mit seinem Stiefbruder zu teilen, den er vor nur wenigen Tagen erst kennen gelernt hat. Er bleibt sich treu, indem er niemanden beachtete und lieber seinem geheimen Hobby nachgeht, dem Recherchieren nach Geheimnissen der Menschen um sich herum. Besonders angetan hat es ihm eine Läuferin, die ihm direkt zu verstehen gegeben hat, dass er kein Interesse hat. Aber das macht ihn erst recht neugierig.

Die anderen Charaktere die in der Geschichte zu Wort kommen sind RJs Stiefbruder Fenn und dessen Freunde Silas und Lawson. Von ihnen erfährt man nicht nur Details über die Sandover Prep, sondern auch andere Geheimnisse, die sicherlich in Zukunf noch wichtig werden könnten.

Als Leser wird man nicht nur Zeuge einer prickelnden Liebesgeschichte, die mit Abneigung beginnt, sondern auch, wie sich die Charaktere immer weiter öfnen und Seiten von sich zeigen, die sie bisher versucht haben zu verstecken. Ein fesselnder Schreibstil, kann in meinen Augen aber leider nicht wett machen, das es für mich zu viele Erzählperspektiven gab und die Geschichte an sich, nichts besonderes war.


Bewertung

Eine Liebesgeschichte, erzählt von 5 Charakteren, das war mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel. Es ist natürlich spannend, dass sich ein Handlungsstrang durch die gesamte Reihe ziehen wird und man die engsten Vertrauten, der jetzigen Protagonisten kennenlernt, aber das hätte es in diesem Ausmaß meiner Meinung nach nicht gebraucht. Aktuell bin ich noch hin und her gerissen, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde oder ob der Drang wissen zu wollen, was in jener verhängnisvollen Nacht passiert ist, nicht groß genug ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension