Rezension


Framed Feelings





Autorin: Marian Neumeier

Band: 1 der Golden Hearts Reihe

Seiten: 480

Preis: 15,95 €

Verlag: Loewe Intense




Inhalt

Lilli Herzog atmet Kunst. Bis sie einen fatalen Fehler bei der Beurteilung eines eingelieferten Gemäldes macht und damit nicht nur ihrem eigenen Ruf schadet, sondern auch dem des traditionsreichen Auktionshauses ihrer Familie. Als ihr daraufhin der junge Galerist – und ihr auserkorener Erzfeind – Vincent Saint Clair eine Chance auf Wiedergutmachung bietet, ist Lilli alles andere als begeistert. Doch die exklusive Kooperation klingt zu verlockend. Lilli geht den Pakt mit dem Teufel ein und begibt sich mit ihm auf die Suche nach einer verschollenen Bildhauerin. Zwischen Kunst und Glamour kommen die beiden nicht nur ihrem Ziel immer näher, sondern auch einander …


Informationen zur Autorin

Marina Neumeier, 1995 in Erding geboren, studierte Kunstgeschichte in München und arbeitet nebenbei in einem Auktionshaus – genau wie die Figuren in ihrer neuen Reihe. Sie ist eine begeisterte Leseratte, liebt es zu verreisen und nutzt jede freie Minute, um an ihren Ideen zu feilen. Auf Social Media gibt sie Einblicke in ihren Schreiballtag und die Entstehung ihrer Geschichten. Nach der Love-Trilogie ist Golden Hearts ihre zweite New-Adult-Reihe.


Rezension

Auf das Buch bin ich vor allem wegen des unglaublich schönen Farbschnittes aufmerksam geworden, als ich dann dem Klappentext entnommen habe, dass die Geschichte in München spielt und es um die Kunstwelt geht, war ich direkt noch begeisterter. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch bereits vor dem Erscheinungstermin lesen durfte.

Münchens High Society ist in großer Aufregung, denn nach einem Skandal, bei dem die Nachwuchsauktionärin Lilli ein gefälschtes Bild nicht erkannt hat, ist sie nach ihrer Flucht nach London wieder zurück in der bayrischen Landeshauptstadt. Wieder zurück versucht Lilli ihrem alten Leben nachzugehen, zieht sich im Auktionshaus ihrer Eltern aber lieber aus dem aktiven Geschäft zurück, da ihre Angst, wieder einen Fehler zu begehen, zu groß ist. Dabei geht sie jedoch wie gewohnt den Einladungen zu besonderen Events nach, auf denen sie auch immer wieder ihrem schlimmsten Rivalen Vincent begegnet. Und anstatt sich wie sonst aus dem Weg zu gehen, da die beiden Familien auch ohne die Unstimmigkeiten zwischen ihren Kindern keine freundschaftliche Beziehung hegen, will Vincent plötzlich etwas von ihr. Er sucht nach einer verschollenen Bildhauerin, deren Werke er vor allem aus finanziellen Gründen sehr dringend brauch, doch diesen Grund behält er zunächst für sich, denn er ist sicherlich noch nicht bereit alles zu offenbaren. Und so gebinnt eine Zeit, in der Vincent immer wieder zeigen muss, dass er nicht nur der aufreiserische Bad Boy ist, für den ihn alle halten. Denn Lilli ist eine sensible Person, die Zeit brauch um anderen zu vertrauen. Zusammen gehen sie zahlreichen Spuren nach, die sie nicht nur immer weiter an ihr Ziel führen könnten, sondern die schermzhafte Dinge ans Tageslicht bringen könnten. Dabei spielt auch ein eifersüchtiger Ex-Freund eine wichtige Rolle, der Lilli noch nicht ganz aufgegeben zu haben scheint und bereit ist, seinen Kontrahenten auch mit unfairen Mitteln aus dem Weg zu räumen.

Besonders gut an der Geschichte hat mir auf jeden Fall das Setting rund um die Kunst gefallen, da ich in diese Richtung bisher noch nie etwas gelesen habe und mich die Autorin mit ihrem Instagram Account sehr neugierig auf dieses Milieu gemacht hat. Trotz anstehender Klausuren bin ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen, da ich einfach zu jedem Zeitpunkt wissen wollte wie es mit Lilli und Vincent weitergeht und vor allem ob sie ihr Ziel gemeinsam erreichen oder nicht. Die Darstellung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr natürlich gewirkt haben und man beim Lesen zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte, die beiden auch außerhalb der Seiten zu kennen. Ihre Entwicklungen und ihr Miteinander, das zwar nicht immer harmonisch war, aber immer respektvoll, haben ebenfalls zu einem sehr natürlichen und angenehmen Schreibstil beigetragen.Eine Sache die mich beim Lesen gestört hat waren die zahlreichen Erwähnungen der direkten Schauplätze, da das auf mich alles ein wenig protzig gewirkt hat und ich irgendwann ein bisschen davon genervt war.


Bewertung

Da es nur Kleinigkeiten an dem Buch gab, die mir nicht ganz gefallen haben, bekommt das Buch von mir 4 Sterne und ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne in diesem Genre ließt und sich von einem deutschen Setting nicht abschrecken lässt.


An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag und der Buchhandlung an der Stadtmauer bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben. Bereits jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände, deren Protagonisten ich in diesem Buch bereits kennenleren durfte und die bereits jetzt einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension