Rezension

 Farbenrauschen



Autorin: Kyra Groh

Band: 2 der Sweet Lemon Agency

Seiten: 464

Preis: 15,95 €

Verlag: Loewe Intense



Inhalt

In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.


Informationen zur Autorin

Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren, wohnt jedoch seit über zehn Jahren in ihrer Wahlheimat Frankfurt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben – immer mit Humor, Tiefgang und authentischen Figuren. Wenn sie nicht gerade am nächsten Buch feilt, verbringt sie Zeit mit ihrer Familie, trinkt Cappuccino, treibt sich auf Konzerten rum oder hat Musik und Hörbücher auf den Ohren. Nach der Alles-Trilogie ist die Sweet Lemon Agency die zweite New-Adult-Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin.


Rezension

Bereits nach dem lesen des ersten Bandes war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, denn die Autorin hat es geschafft mich schon damals heiß auf Franka und Felix zu machen. Und als es dann soweit war, hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor das Buch zu lesen, weil ich wusste, dass diese Geschichte ganz anders sein wird, als die von Klara und Noel, doch ich bin unglaublich froh darüber, diese Bedenken bei Seite geschoben zu haben, denn auch mit diesem Buch hat mich Kyra Groh nicht enttäuscht.

Frankas offene, kritische und oft auch freche Meinung kommt nicht bei allen gut an, besonders nicht bei ihrem Quasi-Chef Felix, der sich von ihrer Art oft angegriffen fühlt. Oft bestraft er Franka darin, dass er sie einfach ignoriert oder ihr keine bzw. blöde Aufgaben erteilt. Doch zwischen den beiden ist nicht nur Rivalität und Feindschaft, sondern definitiv auch sexuelle Anziehung, die mittlerweile nicht nur sie selbst spüren. Besonders nach ihrem One Night Stand scheint diese Lust alles andere als befriedigt zu sein, denn viel zu oft schleichen sich unpassende Erinnerungen und Hoffnungen ein, die eine Zusammenarbeit der beiden Protagonisten fast noch unmöglicher machen. Bei einer Fahrt nach Berlin, bei der Franka für ihren kranken Mitbewohner einspringen muss, entlädt sich nach, für die beiden, lange anhaltender Professionalität, alles und sie landen erneut zusammen im Bett. Doch das ist der Beginn einer unglaublich tollen Reise, denn nun fangen sie an über ihre Schatten zu springen und ehrlich über sich und ihre Gefühle zu sprechen.

Bereits in Zeilenflüstern habe ich mich in Felix verliebt, auch wenn er oft zu viel arbeitet, kann man ihn nur ins Herz schließen, denn auf ihn trifft der Spruch harte Schale, weicher Kern definitiv zu. In seiner Geschichte erfährt man nun endlich mehr über ihn, seine Vergangenheit und seine Ängste, was von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde, da ich nie das Gefühl hatte, dass hierbei übertrieben wurde. Auch Frankas Charakter ist etwas ganz besonderes, denn man ahnt ziemlich schnell, dass es einen Grund gibt, wieso sie sich oft sehr lautstark positioniert. Und auch hier hat mir die Umsetzung, mit samt der Entwicklung und der Vorgeschichte super gut gefallen und ich bin unglaublich stolz auf Franka, dass sie über sich hinaus gewachsen ist und Menschen in ihr Herz gelassen hat, denn sie hat es mehr als verdient geliebt zu werden. Besonders toll fand ich Szenen in denen die beiden Protagonisten aufeinander getroffen sind und man sogar über die Seiten hinweg die Luft knistern hören hat. Allgemein haben mir die Charaktere und ihre Geschichte unglaublich gut gefallen und ich bin der Autorin sehr dankbar für dieses Buch :D

Das Highlight der Geschichte war für mich aber auf jeden Fall wieder das Setting, denn ich finde das Kyra mit der Sweet Lemon Agency einen so tollen Arbeit- und Schauplatz geschaffen hat, von dem man selbst gerne ein Teil wäre. Unglaublich geschickt verschmelzt sie alte Charaktere mit den aktuellen und schafft es nebenbei zukünftige Protagonisten so einzubauen, dass man sich schon jetzt nur auf Band 3 freuen kann, denn Joscha habe ich auch jetzt schon wieder in mein Herz geschlossen.


Bewertung

Was soll ich sagen, das Buch war ein absolutes Highlight und ich habe eigentlich alles an dem Buch geliebt. Das Buch ist die perfekte Mischung aus Freundschaft, Erotik, Humor, Ängsten und Zweifeln. Macht euch beim Lesen darauf gefasst das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Loewe Intense Verlag und der Buchhandlung an der Stadtmauer bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension