//Lesemonat// Januar 2019 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Lang lang ist es her, seit ich den letzten Lesemonat veröffentlicht habe, aber jetzt da ich Ferien habe möchte ich gerne alle versäumten Posts nachholen. Wie ihr im Titel schon lesen konntet, möchte ich euch heute meine gelesenen Bücher aus dem Monat Januar vorstellen. Ein Buch, das ich angefangen hatte aber erst im Februar beendet habe, ist nicht aufgelistet, weil ich den größten Teil erst einen Monat später gelesen habe.
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß!


Mein Lesejahr 2019 hat gleich richtig super angefangen, da ich Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry, einer meiner Lieblingsautorinnen gelesenen habe. Man denkt so schlimm kann die Geschichte von Maggie und Brooks gar nicht werden, aber da hat man die Rechnung eindeutig ohne die Autorin gemacht. In dieser Geschichte vereint sie das wahrscheinlich schlimmste Erlebnis mit einer Vielzahl an Emotionen, dass man die Tränen beim Lesen gar nicht aufhalten kann. Maggie und Brooks sind zwei unglaublich sympathische Charaktere, die man sehr gerne auf ihrem Weg durch diese schweren Zeiten beisteht. Das Buch behandelt zwar ein sehr ernstes Thema, aber da hält mich nicht davon auf 5 Sterne zu vergeben.
Inhalt:
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.




Das zweite gelesene Buch im Januar war  The Offer - Liebe mich nicht von Karina Halle, der zweite Band ihrer Reihe, in der es um Charaktere geht, die man bereits im ersten Band ein wenig kennen lernen durfte. Auch diese Geschichte hat mich wieder sehr getroffen, da auch diese sehr viele Emotionen beinhaltet, aber auf eine ganz andere Art berührend ist. Bram der eigendliche Bad Boy beweist ein gutes Herz und lässt Nicola und ihre Tochter in eine seiner Wohnungen ziehen. Natürlich weis man als Leser von Anfang an, was passieren wird, doch die Autorin hat an den richtigen Stellen krasse Bomben platzen lassen, mit denen man sicherlich nicht gerechnet hatte. Auch dieses Buch, welches mir als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde, hat von mir 5 Sterne erhalten, da ich mich in die Charaktere aber vor allem in Ava verliebt habe.
Inhalt:
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...


Und das letzte von mir in Januar gelesene Buch war Ash Princess von Laura Sebastian. Dieses Buch hatte ich in einer unserer Mittagspause begonnen und da es mich bereits auf den ersten Seiten fesseln konnte, habe ich es mir wenige Tage später dann auch gekauft. Leider hat es sich dann aber sehr verändert und der Rachefeldzug der verstoßenen Prinzessin ist immer mehr in den Hintergrund gerückt, da die Dreicksbeziehung mehr und mehr Raum eingenommen hat. Dieser Serienauftackt erhält von mir 3,5 Sterne, da es auf jeden Fall mehr Potential hat, was die Autorin in den nächsten Bänden hoffentlich besser ausschöpft. Ich bin schon sehr gespannt, was Theo und ihr Gefolge noch so erleben wird und welche neuen Gegner auftauchen.
Inhalt:
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]