//Rezension// Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Mein erstes gelesenes Buch im Jahr 2019 war Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry und besser hätte der Start wirklich nicht sein können. Nachdem der dritte und auch schon vorletzte Band der "Romance-Elements"-Reihe bei mir unter dem Weihnachtsbaum lag, musste ich das Buch so schnell wie möglich lesen. Seit einem tragischen Vorfall redet Maggie nicht mehr, doch Brooks glaubt an sie, viel mehr noch er weis es ganz tief in sich drin. Doch kann Maggie ihre Angst überwinden oder ist es noch zu schlimm für sie?


Allgemeines:
Autorin: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Stille unter Wasser
Band: 3 der "Romance-Elements"-Reihe
Seiten: 348
Preis: 12,00 €


Informationen zur Autorin:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Inhalt:
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.


Meinung:
Genauso wie die Cover der anderen Bände gefällt mir auch dieses wieder sehr gut. Die abgebildeten Männer sind alle auf ihre eigene Art sexy und attraktiv. Die farblich super abgestimmte Gestaltung passt auch wieder sehr gut zum Titel und das der Titel super zur Geschichte passt ist ja sowieso klar, ich meine das Buch wurde von Brittainy C. Cherry geschrieben, da passt immer alles super zusammen.

Die Geschichte startet in Maggies Vergangenheit, so das man gleich von ihrem traumatischen Erlebnis erfährt und es nicht erst im Laufe der Geschichte Stück für Stück ans Tageslicht kommt. Im Kindesalter haben Maggie und Brooks auch noch ein ganz anderes Verhältnis zueinander als sie es einige Jahre später haben werden. Er hast sie nämlich, doch Maggie verehrt ihn schon damals und will ihn am liebsten heiraten. Der doch etwas überraschende aber auch sehr herzergreifende Start des Buches ist nur der Anfang einer aufwühlenden Geschichte, die von Seite zu Seite noch ergreifender wird, da die Autorin immer die passenden Worte ergreift. Brooks ist der begehrteste Junge der Schule, wahrscheinlich sogar der Stadt, doch er entscheidet sich für Maggie, das stumme Mädchen das nie aus dem Haus geht, welches er früher noch total verabscheut hat. Das macht ihn zusammen mit seinem wahnsinnig sympathischen Charakter und seinem guten Aussehen zum absoluten Mädchenschwarm, aber wer kann es einem verübeln? Vor allem durch ihn schafft es Maggie wieder richtig zu leben, den auch wenn sie einige Rückschläge erlebt hat, hat sie immer weiter gekämpft. Sie ist ein sehr starkes, liebenswürdiges Mädchen, das nie aufgibt, auch wenn sie manchmal lieber einen Schritt rückwärts gegangen ist, als einen nach vorne zu machen. Die Emotionen wurden von Seite zu Seite immer mehr, bis zum Schluss krönenden Abschluss, der besser hätte nicht sein können!


Bewertung:
5 Sterne für die wahrscheinlich emotionalste Geschichte, die ich je gelesen habe.

Ich dachte wirklich nach Wie das Feuer zwischen uns kann es nicht noch emotionaler werden, aber da habe ich mich total geirrt. Dieses Buch hat mich an den emotionalen Abgrund getrieben, an dem sogar Tränen geflossen sind. Auch in dieses Teil spricht die Autorin wieder sehr ernste Themen an, die sich aber nicht schön verpackt sondern einfach aufschreibt. Und durch diese Offenheit wirken ihre Bücher auch alle sehr realistisch und gehen mir sehr ans Herz. Eigentlich will in den vierten und somit letzten Band der Reihe eigentlich gar nicht lesen, den die Bücher wurden von Band zu Band noch krasser und ich kann mir kaum vorstellen, wie es noch emotionaler werden kann. Aber sobald ich auch den vierten Band gelesen habe, werde ich für euch eine Rezension schreiben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]