//Rezension// Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Am Freitag erst habe ich Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot beendet, ein Rezensionsexemplar aus dem vergangenen Jahr. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich jetzt ein Weihnachtsbuch gelesen habe. Diese Frage ist ganz einfach beantwortet: Ich habe es einfach nicht früher geschafft. Aber umso mehr habe ich mich jetzt auf das Buch und Islas winterlich, weihnachtliche Geschichte in Notting Hill, ihrem Zuhause, was sie über alles liebt. Doch können andere Leute auch das sehen, was sie sieht?


Allgemeines:
Autorin: Mandy Baggot
Titel: Winterzauber in Notting Hill
Seiten: 494
Preis: 10,00 €


Informationen zur Autorin:
Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury.


Inhalt:
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...


Meinung:
Jedes ihrer Bücher sieht unglaublich toll aus, da winterliche Details und der rote Regenschirm nicht nur toll ausgewählt, sondern auch perfekt platziert wurden. Der Big Ben, eins der vielen Wahrzeichen Londons, darf natürlich nicht fehlen, auch der London Eye sicherlich ein klein wenig besser gepasst hätte ;D


In dieser Geschichte geht es um Isla, eine taffe Geschäftsfrau, die sich seit einem Unfall aufopferungsvoll um ihre Schwester kümmert, welche nun im Rollstuhl sitzt. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, Auseinandersetzungen mit Hannah ganz ausgeschlossen. Bis der attraktive Amerikaner Chase mit seinen beiden Kindern auftaucht und sie seine neue Assistentin wird, während sie sich eigentlich um zahlreiche Projekte und vor allem die alljährige Weihnachtsfeier kümmern müsste. Chase kommt mit einem großen Bauprojekt, das eigentlich so gar nicht zu London passt, doch er ist der Chef und so wird's gemacht. Aber Isla wäre nicht Isla wenn sie nichts dagegen unternehmen würde, vor allem als sie herausfindet, dass all ihre Lieblingsplätze dafür verschwinden müssten. Sie begibt sich auf einen gefährlichen Weg, der sie Chase gefährlich nahe kommen lässt, wären da nicht Maddie, Brooke, Hannah, Raj und all die Anderen. Wird es in dieses Jahr ein Weihnachtswunder für Notting Hill geben oder wird alles dem Erdboden gleich gemacht? Und was wird für Isla unter dem Baum liegen?


Bewertung:
4,5 Sterne, für eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte.

Leider hat es nicht ganz für 5 Sterne gereicht, da Brooke teilweise unmöglich war und ich nur wegen ihr das Buch beiseite legen wollte. Der Rest hat mir aber super gut gefallen, ich konnte lachen und habe mit den Charakteren eine bezaubernde Vorweihnachtszeit verbracht, die ich so schnell sicherlich nicht vergessen werden.
Vielen Dank noch mal an den Verlag, der mir das Buch netter Weise zugeschickt hat.



Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension