//Rezension// Das unsichtbare Mädchen von Charis Cotter [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Vor wenigen Augenblicken habe ich Das unsichtbare Mädchen von Charis Cotter beendet, ein Rezensionsexemplar welches mir bereits im vergangenen Jahr zugeschickt wurde. In dem Buch geht es um zwei Mädchen, die sich anfreunden. Doch an ihrer Freundschaft ist nichts normal. Während die eine gerne Geister sehen möchte, würde die andere alles tun, um sie nicht mehr sehen zu müssen. Denn alle wollen etwas von ihr...


Allgemeines:
Autorin: Charis Cotter
Titel: Das unsichtbare Mädchen
Seiten: 347
Preis: 9,99 €


Informationen zur Autorin:
Charis Cotter studierte Literatur und Schauspiel in Toronto und London. Nach einigen Jahren als Schauspielerin arbeitet sie heute als freie Lektorin und Autorin in Neufundland. Sie hat bereits verschiedene Sachbücher veröffentlicht und verleiht mit ihrem Debütroman „Das unsichtbare Mädchen“ ihrer lange gehegten Faszination für Geister Ausdruck.


Inhalt:
Die Freundschaft von Polly und Rose beginnt mit einem Dachboden und einem Geheimgang. Während Polly auf der Flucht vor ihrer lauten Großfamilie ist, wird Einzelkind Rose von einer rätselhaften Begabung verfolgt. Stück für Stück kommen die beiden Mädchen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur …


Meinung:
Sowohl die hellen Farben des Cover als auch die Darstellung eines Mädchens samt ihres Spiegelbildes im Wasser gefallen mir sehr gut, auch wenn die Farbwahl eigentlich nicht optimal zur Geschichte passt. Das Cover verleiht dem Buch einen kindlichen Reiz, den die Geschichte absolut nicht widerspiegelt.

Der direkte Einstieg in die Geschichte, gleich zu Beginn aus zwei Sichten hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht, aber es war teilweise auch sehr anstrengend. Durch die zwei verschiedenen Blickwinkel erfährt man zwar sehr viele wichtige Details, aber diese überrollen den Leser teilweise aber auch sehr. Polly und Rose verbindet sehr viel, was man auf den ersten Blick gar nicht vermuten mag, da sie aus ganz unterschiedlichen Familien kommen und so auch ganz anders erzogen wurden. Doch sie freunden sich sehr schnell an, was man als Leser durch viele Details sehr gut nachvollziehen kann. An dem Buch hat mir besonders gut der Spannungsaspekt gefallen, da sich durch die gesamte Geschichte Geheimnisse schlängeln, die es zusammen mit den beiden liebenswerten Charakteren zu entdecken gibt. Gerade zum Schluss ging es noch mal heiß her, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, denn es wurde alles aufgelöst und dabei passieren so viele Dinge, mit denen sicherlich niemand gerechnet hatte.


Bewertung:
3 Sterne für so viel Verwirrung, Grusel und Freundschaft.

Für mich war die Aufteilung der Auflösungen und das Auftauchen von neuen Geheimnissen leider ein bisschen ungünstig gewählt. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht Polly und Rose auf ihrem gemeinsamen Abenteuer begleitet zu haben. Es sind wirklich viele Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hatte, weder durch den Klappentext noch beim Lesen. Also falls ihr von Büchern gerne überrascht werdet, dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den Verlag und Bloggerportal, die mir das Buch zugeschickt haben.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension