//Lesemonat// Juli 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Es ist schon wieder so weit, der Juli ist vorbei und natürlich möchte ich euch wieder all meine gelesenen Bücher gesammelt in einem Blogpost vorstellen. Auch im letzten Monat habe ich es leider wieder nicht wirklich geschafft, viele Bücher zu lesen. Trotzdem bin ich mit den 7 Büchern, die ich dann doch gelesen habe sehr zufrieden, da sie alle sehr gut waren. Insgesamt bin ich somit auf 2.279 gelesene Seiten gekommen, was ungefähr 73,5 pro Tag entspricht! Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß!


Der Monat hat gleich mit einem absoluten Highlight begonnen, den ich habe Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf gelesen. Die Geschichte hat mich wieder sehr berührt, da sie verboten, liebevoll und wahnsinnig lustig ist. Sowohl die Charaktere als auch die Story haben mir auch beim wiederholten Lesen wieder gefallen, den ich habe mich einfach von der ersten Seite an in die Reihe verliebt. Ich bin sehr froh, das Buch noch mal gelesen zu haben um nun in neue Abenteuer anderer Charaktere eintauchen zu dürfen. Zu dem Buch gibt es bereits eine Rezension auf meinem Blog und da sich an meiner Meinung und der Bewertung nicht viel geändert haben wird, habe ich nicht extra eine neue geschrieben.
Inhalt:
Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…


Das ich dieses Buch erst jetzt gelesen habe bedauere ich sehr, den Verliebt in Mr. Daniels von Brittany C. Cherry hat mir super gut gefallen. Es konnte mich fesseln, hat mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht, den die Geschichte von Ashlyn und Daniel ist wahnsinnig emotional. Die beiden Charaktere ergänzen sich super, teilen eine gemeinsame Leidenschaft und sind, egal wie schlimm die Situation gerade ist, immer füreinander da. Da ich an dem Buch überhaupt nichts zu kritisieren habe, hat es auch 5 Sterne von mir bekommen.
Inhalt:
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!


Auf Solange es hell ist von Alexandra Kui hatte ich mich schon sehr gefreut, den der Klappentext hat ein sommerliches Abenteuer versprochen. Doch leider konnte mich das Buch nicht so wirklich von sich überzeugen, weshalb ich ihm nur 2 Sterne gegeben habe. Mika hat überhaupt keine Verantwortung übernommen, auch wenn sie es sich und ihren Geschwistern immer wieder versucht hat einzureden. Sowohl der Schreibstil auch der Verlauf der Geschichte haben mir leider überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich froh war, das Buch nach einigen Tagen beendet zu haben.
Inhalt:
Eine Irrfahrt von Leuchtturm zu Leuchtturm, ein verschollener Vater, zwei kleine Geschwister im Schlepptau: Manchmal, wenn sie nach Mitternacht aufs Meer schaut, kommt es Mika (15) vor, als ob die Pause zwischen zwei Lichtzeichen ewig dauert. „Man wartet und wartet, die Nacht wird immer schwärzer, aber irgendwann dann kommt es doch. Und solange es hell ist, für diesen kurzen Moment, ist plötzlich alles ganz einfach. Du siehst den Weg wieder“.


Ein weiteres Highlight im vergangenen Monat war auf jeden Fall Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf. Anfangs hatte ich bei diesem Spinn Off ein paar Bedenken, den ich hatte Angst, das jetzt wo die Jahreszeiten alle ihr Glück gefunden haben, alles andere langweilig wird. Doch diese Angst wurde mir schon auf den ersten Seiten genommen, den Liora kommt ganz nach ihren Eltern, sie ist wahnsinnig liebenswert und man kann sie einfach nur in sein Herz schließen. Es war sehr schön auch altbekannten Gesichtern wieder zu begegnen, während man nicht so bekannte Charaktere auf ihrem Weg zum Glück begleitet hat. Von der ersten bis zur letzten Seite ein wahnsinnig tolles Buch, was mich wieder mal zu lachen aber auch weinen gebracht hat, weshalb 5 Sterne mehr als verdient für diese einzigartige Geschichte sind.
Inhalt:
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…


Seit langer Zeit habe ich dann auch mal wieder einen Krimi gelesen und zwar Flavia de Luce - Der Tod sitzt mit im Boot von Alan Bradley. Die kleine Detektivin wieder bei der Aufklärung eines Mordes begleiten zu dürfen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, den sie hat wirklich ein Händchen dafür, Mörder zu entlarfen. Dabei bringt sie sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten, doch sobald der Straftäter der Polizei übergeben ist, ist das alles schon vergessen. Ihre chemischen Fachkentnisse kommen ihr dabei immer wieder zu Hilfe, was ich total spannend finde und das kommt nicht nur von meinem eigenen Interesse an diesem Bereich. Wegen kleinerer Mängel bekommt das Buch 4,5 Sterne von mir, zählt aber trotzdem zu meinen Highlights.
Inhalt:
Wie sieht für Sie der typische Ermittler aus? Männlich, mittelalt, ein bisschen brummig, mit einer aufgeweckten jungen Kollegin an seiner Seite? Denken Sie um! Denn kaum jemand hat eine so hohe Erfolgsquote, was die Lösung von Kriminalfällen betrifft, wie Flavia de Luce: zwölf Jahre alt, auf liebenswerte Weise ein bisschen naseweiß, begnadete Chemikerin, an ihrer Seite nur ihr treues Fahrrad Gladys. Auch in diesem ungewöhnlich heißen Sommer in England kreuzt während eines Bootsausflugs mit ihrer Familie eine Leiche Flavias Weg. Der tote Mann ist in blaue Seide gehüllt und trägt einen einzelnen roten Ballettschuh. Als auch noch drei Klatschtanten in der ortsansässigen Kirche dran glauben müssen, läuft Flavias zauberhafte Spürnase erneut zu Hochtouren auf.


Das wohl witzigste Buch, das ich im vergangenen Monat gelesen habe war Games of   Love - Entfesseltes Begehren von Rachel van Dyken. Beth und Jace verbringen gezwungenermaßen einen gemeinsamen Urlaub, den sich beide ganz anders vorgestellt haben. Dabei kehren nicht nur alte Gefühle wieder an die Oberfläche, sondern auch sehr unangenehme Dinge passieren, mit denen beide niemals gerechnet hätten. Dank Oma Nadine und der taffen Sprüche von Beth hatte ich immer wieder ein Lächeln auf den Lippen, das auch jetzt wieder auftaucht. Auch wenn ich zu Beginn kleinere Probleme hatte, bekommt das Buch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir.
Inhalt:
Beth sieht auf der Hochzeit ihrer Schwester den gutaussehenden Jace wieder, und ihr stockt der Atem. Schon zu Schulzeiten hatte sie starke Gefühle für ihn, doch damals wie heute stand ihr ihre Schüchternheit im Weg. Zum Glück gibt es Oma Nadine! Die resolute alte Lady verfrachtet Beth und Jace kurzerhand in ein Pärchen-Hotel im Ferien-Paradies Hawaii, damit sie endlich der knisternden Anziehung nachgeben, die zwischen ihnen herrscht. Aber Beth muss erst lernen, sich selbst zu vertrauen, ehe sie mit Jace glücklich werden kann.


Und das letzte gelesene Buch im vergangenen Monat war Liebe in Reihe 27 von Eithne Shortall. Diese Geschichte hat mich immer wieder wegen seiner Perspektiven- und Schauortwechsel verwirrt, aber auch Coras Verkupplungsversuche waren nicht immer durchdacht. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, sie bei ihrem Hobby zu begleiten, aber auch zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt und ihr eigenes Glück findet. Trotz einiger Schwierigkeiten, die ich während dem Lesen mit dem Buch hatte bekommt die Geschichte 4 Sterne von mir.
Inhalt:
Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?


So und nun habt ihr den gefühlt 100 Seiten langen Post auch mal durchgelesen. Wie findet ihr es eigentlich, dass ich in den zusammenfassenden Posts noch mal kurz auf die Bücher eingehe? Ist euch das zu viel Gelaber oder findet ihr es gut, so wie es ist? Schreibt mir gerne eure Verbesserungsvorschläge, den ihr müsst die Post ja auch lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und den Verlagen bedanken, die mir die oben genannten Rezensionsexemplare zugeschickt haben.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

Rezension