//Rezension// Liebe in Reihe 27 von Eithne Shortall [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Endlich komme ich dazu die Rezension zu Liebe in Reihe 27 von Eithne Shortall zu schreiben, obwohl ich das Buch bereits vor einigen Tagen beendet habe. Cora versucht neben ihrer gewohnten Arbeit ihre Passagiere zu verkuppeln, wobei sie ihr eigenes Glück aber total vergiss. Wäre da nicht ihr Exfreund, der sie immer noch beschäftigt, könnte sie vielleicht wieder eine Bindung eingehen. Doch mit wem?


Allgemeines:
Autorin: Eithne Shortall
Titel: Liebe in Reihe 27
Verlag: DIANA
Seiten: 381
Preis: 9,99 €
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018
ISBN: 978-3-453-35980-2
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Eithne Shortall hat an der Dublin City University Journalismus studiert und in London, Frankreich und Amerika gelebt. Inzwischen ist sie in Dublin zu Hause, wo sie als Kulturreporterin für die Sunday Times schreibt. »Liebe in Reihe 27« ist ihr erster Roman.


Inhalt:
Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?


Meinung:
Ein super süßes Cover, das perfekt zu der einzigartig tollen Liebesgeschichte über den Wolken passt. Das der Titel fast die komplette Vorderseite einnimmt gefällt mir auch sehr gut, da dieser besonders hübsch gestaltet wurde und die kleinen Details, die sich im Hintergrund befinden passen auch wunderbar.

Cora hat mich mit ihrem zweiten Job immer wieder zum lachen gebracht, den sie hat immer versucht Passagiere zu verkuppeln und das zu verfolgen hat mir einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Beim Lesen hatte ich teilweise aber ganz schön meine Probleme, da die Erzählperspektive teilweise mitten im Kapitel geändert wurde und man dann erstmal wieder überlegen musste, wer gerade die Geschichte erzählt. Den Ortsangaben zu Begin der Kapitel konnte ich nicht immer folgen, weshalb ich diese eigentlich immer außer Acht gelassen habe. Trotzdem war es auch toll, etwas mehr über die Fluggäste zu erfahren, den Coras Geschichte alleine wäre wahrscheinlich zu langweilig gewesen. In ihrem Leben ist zwar immer was los, aber leider geht es in Sachen Liebe erst kurz vor Schluss so richtig in Fahrt, was man meiner Meinung nach ein wenig mehr ausführen hätte können. Jede Person hat seinen eigenen Charakter, weshalb es immer etwas neues zu erfahren gab und somit wurde es auch nie langweilig. Die Verkupplungsversuche der beiden Freundinnen hatten zwar nicht immer Erfolg, aber sie hatten Spaß bei der Sache und es ist außerdem eine willkommene Ablenkung von der Arbeit, auch wenn sie ihre Jobs total gerne haben.

Bewertung:
Zuckersüße Geschichte, super für zwischendurch. 4 Sterne von mir!

Leider habe ich für das Buch ziemlich lange gebraucht, da es mir schwer gefallen ist, mich zum weiterlesen aufzurappeln. Nun habe ich es aber endlich geschafft und bin darüber sehr froh. Wenn ihr mal eine etwas andere Verkupplungsgeschichte lesen wollt, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen. Manchmal ist man ein bisschen verwirrt, aber das macht nichts, den irgendwie kommt man schon klar und eigentlich geht es ja auch nur darum, dass Cora endlich ihr Glück findet! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Bloggerportal und dem DIANA Verlag bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]