//Rezension// Love Curse von Rebecca Sky [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Das erste Buch diesen Monat das ich gelesen habe war Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky, ein Rezensionsexemplar aus dem Heyne Verlag. Rachel hat eine ungewöhnliche Gabe, die sie eher als Fluch empfindet. Als sie sich dann auch noch in Ben verliebt, weis sie gar nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Dazu kommen Familie und eine durchgeknallte Freundin. Wird sie ihrer Aufgabe gerecht?


Allgemeines:
Autorin: Rebecca Sky
Titel: Love Curse - Lieben verboten
Verlag: Heyne>fliegt
Seiten: 383
Preis: 14,00 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018
ISBN: 978-3-453-27164-7
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Nach ihrem Schulabschluss unternahm Rebecca Sky erst einmal eine Weltreise, die sie in fünf Jahren in 24 Länder führte. Danach war ihr vor allem eines klar: Sie war auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie fand es im Schreiben. Ihren ersten Roman »Love Curse« veröffentlichte sie zunächst auf Wattpad – mit überwältigendem Erfolg.


Inhalt:
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...


Meinung:
Der Zusammenschnitt der drei Bilder zu diesem Cover ist dem Verlag gut gelungen, da sie durch das Weiß sehr gut miteinander verbunden wurden. Auch der Titel mitten drin gefällt mir in dieser Kombination sehr gut, da er quasi einen vierten Teilabschnitt bildet, der es ganze Bild abrundet, ohne es zu zerstören.

Gleich zu Begin zeigt Marissa ihre sehr eigene arrogante Art, die mich schon sehr genervt hat, da sie damit auch oft ihrer Freundin geschadet hat. Das es gleich richtig losgeht mit der Geschichte war super, den so hat man gleich einiges über Rachel und ihre Gabe, von ihr auch gerne Fluch genannt. Und da hat man schon gemerkt, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt, aber auch für das, was sie sagt grade steht und zugleich ist sie ein herzenslieber Mensch, der am jedem hilft. Und diese Tatsache hat das Buch sehr spannend gestaltet, den so musste sie doch vorsichtig mit ihrer Gabe umgehen, im Gegensatz zu Marissa, die diese immer wieder schamlos ausnutzt. Das Buch hat mich wirklich sehr oft zum lachen gebracht, den Rachel ist ein herzensguter Mensch, trotz gefährlicher Fähigkeiten und ihre Auseinandersetzungen mit Ben waren auch immer sehr unterhaltsam. Ihr gemeinsames Abenteuer mit Ben hat sie auch ein stückweit verändert, da sie nun weis, wie sich die wahre Liebe anfühlt und sie ihre Familie kennen lernen durfte. Leider hat Rachel auf ihrer Reise einige Verluste zu beklagen, die meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen wären, aber trotzdem haben sie super zur Geschichte gepasst. Eine plötzliche Erscheinung mit rascher Wendung kurz vor dem Ende haben den Spannungsbogen dann noch mal richtig angehoben und ab da konnte ich das Buch nicht mehr loslassen. Und dann kam auch schon das Ende und halleluja das war krass! Mit so etwas hatte ich überhaupt nicht gerechnet, den es gab dafür eigentlich kaum Anzeichen und warum das passiert ist, ist mir immer noch nicht ganz klar.

Bewertung:
Emotional und wahnsinnig bezaubernd! 5 wohlverdiente Sterne!

Lest dieses Buch! Ich lange keinen Jugendroman so sehr geliebt, wie diese Geschichte, den auch wenn es in Rachels Leben oft drunter und drüber ging, bin ich wahnsinnig verliebt. Die Autorin hat eine tolle Mischung aus Fantasy und Liebe gefunden und dabei eine super tolle Story gezaubert, die wirklich unter die Haut geht. Ich bin gespannt, ob es noch ein weiteres Buch gibt oder ob es für das Ende noch irgendwo eine passable Erklärung gibt, den ich bin total schockiert. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]