//Malle´s Monday// Sommerurlaub 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Gestern ging es für mich in den zweiwöchigen Sommerurlaub und für die Bücher, die ich mir für diese Zeit mitgenommen habe, möchte ich euch nun zeigen. Insgesamt sind es 7 Stück geworden, da ich ja einiges an Zeit habe und diese auch viel mit lesen verbringen möchte. Also macht euch auf eine Vielzahl an Rezensionen gefasst, sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß!


Fangen wir mal mit den Rezensionsexemplaren an, den diese möchte ich auf jeden Fall lesen. Zuerst wäre da Eine andere Vorstellung vom Glück von Marc Levy, von dem ich bereits ein Buch gelesen habe, was mich leider nicht so begeistern konnte. Trotzdem möchte ich ihm mit diesem Buch eine zweite Chance geben, den dieses Mal geht es um ein ganz anderes Thema. Ich dachte bei dem Titel und dem Cover an eine Liebesgeschichte, doch der Klappentext hat mich überrascht und auch sofort angesprochen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Ich bin schon sehr gespannt, was Agatha und Milly erleben werden und ob die beiden ein Happy End erleben oder etwas unerwartetes passiert! Außerdem freue ich mich mal wieder eine Geschichte zu lesen, in der es nicht nur um die Liebe sondern hauptsächlich um andere Dinge geht.
Inhalt:
Philadelphia, Frühjahr 2010: Nach dreißig Jahren Haft flieht Agatha aus dem Gefängnis, obwohl sie nur noch fünf Jahre zu verbüßen hat. An einer Tankstelle steigt sie einfach zu einer jungen Frau ins Auto und zwingt sie, nach San Francisco zu fahren. Zuerst erschrocken, findet Milly, die bisher ein eher langweiliges Leben führte, Gefallen an der geheimnisvollen Agatha. Aus der Geisel wird eine Komplizin. Fünf Tage lang fahren sie quer durch die USA. Bei jedem Halt treffen sie jemanden aus Agathas Vergangenheit, kommen ihrem Geheimnis näher – und auch ihrer großen Liebe. Für Milly, die noch das ganze Leben vor sich hat, stellt sich die Frage: Wie weit darf man auf der Suche nach dem Glück gehen? Und sie lernt, dass man nie aufgeben darf.


Außerdem möchte ich gerne Himmelhoch - Alles wegen Isa von Franziska Fischer lesen, einen zweiten Band, auch den ich mich schon sehr gefreut hatte. Der Auftakt dieser Reihe hatte mir nicht so gut gefallen, da ich die Geschichte an sich etwas komisch fand und auch die Protagonisten merkwürdig waren. Doch Isa hat man in diesem Buch bereits kennen gelernt und da ich sie da schon sehr cool fand, wollte ich auch dieser Autorin eine zweite Chance geben. Der Klappentext verspricht sehr viel Drama, Herzschmerz und Tränen weshalb ich schon sehr gespannt bin, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Inhalt:
Turbulenzen voraus: Isa verbringt ihr erstes Mal mit Salim, aber ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern. Ihr Bruder Linus trennt sich im Streit von Svea, nachdem sie beim Schüleraustausch in Frankreich fremdgegangen ist. Auch bei der Nachbarin der Zwillinge, Amelie, und ihrem Freund Brar kriselt es, als seine Band immer bekannter und umschwärmter wird. Doch all das tritt in den Hintergrund, als herauskommt, welch tragisches Geheimnis der Neuzugang im Freundeskreis, Melvin, verbirgt...


Und das letzte Rezensionsexemplar, das ich mitnehme ist You make my heart race von Miranda Kenneally, eine Liebesgeschichte, die sicherlich unter die Haut gehen wird. Den schon der Klappentext hat mich berührt, den ich finde es immer wieder sehr bewundernswert, Geschichten über Verbliebene zu lesen, die den Traum des verstorbenen oder ihren eigenen versuchen zu leben.
Inhalt:
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie nicht mit ihm Schluss gemacht hätte? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen ...


Einer Autorin der ich auch eine "zweite" Chance gebe ist Cecelia Ahern, den ich würde im Urlaub gerne Das Jahr, in dem ich dich traf lesen. Ihr wohl bekanntestes Buch P.S. Ich liebe dich hat mir nämlich leider gar nicht gefallen, was ich sehr schade finde, den ein anderes Buch von ihr hatte mir total gut gefallen. Den Inhalt habe ich mir noch gar nicht so wirklich durchgelesen, da ich mich einfach überraschen lassen will und komplett ohne Vorwissen in die Geschichte eintauchen möchte. Dieses Buch habe ich ausgesucht, da es schon sehr lange ungelesen in meinem Regal steht und ich schon seit Wochen das Bedürfnis habe, das Buch einfach in die Hand zu nehmen und zu lesen und das nur anhand des Titels. Ich freue mich schon neben den ganzen Jugendbüchern nun mal wieder einen Roman zu lesen, der wahrscheinlich eher für Erwachsene gedacht ist.
Inhalt:
Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund.
Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.


Ebenfalls schon sehr lange auf meinem SuB liegt Blutspur von Kim Harrison, welches ich zusammen mit vier anderen Bänden mal geschenkt bekommen hatte. Da ich total Sehnsucht nach der Serie Shadowhunters habe, wollte ich gerne etwas mit Vampiren, Werwölfen und anderen Schattenwesen lesen und da bietet sich dieses Buch super an. Und nebenbei beseitige ich auch noch eine SuB-Leiche was sicherlich nicht schaden kann und falls mir das Buch nicht gefällt, dann kann ich mich von ihm und den restlichen Bänden auch endlich trennen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was Rachel in ihrem Job so alles erleben wird und wie die Wesen in diesen Büchern so sind, den oft weisen sie erhebliche Unterschiede in der Bekämpfung auf.
Inhalt:
Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne…


Das nächste Buch habe ich zwar letztes Jahr bereits gelesen, doch da ich um die Geschichte zu beenden, auf dem aktuellen Stand sein möchte, lese ich das Buch eben noch mal. Und zwar geht es um Royal - Eine Krone aus Alabaster von Valentina Fast, ein Buch das ich sehr gerne habe, nicht nur weil es von der Autorin signiert wurde. Dieses Buch war sogar noch fesselnder als der erste Band, da zahlreiche unerwartete Dinge passiert sind und das größte Geheimnis enthüllt wurde, den nun weis man endlich, wer der Prinz ist. Ich freue mich schon wahnsinnig Tatyana bei ihren Aufgaben beizustehen und die Jungs vielleicht noch mal ein wenig neu kennen zu lernen, jetzt wo ich schon weis, wer einmal König wird.
Inhalt:
Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…


So und dann nehme ich natürlich auch noch den dritten Band der Reihe mit und zwar Royal - Eine Hochzeit aus Samt natürlich ebenfalls von Valentina Fast. Auch wenn es der letzte Band ist freue ich mich Tatyana noch einmal ins Schloss begleiten zu dürfen und endlich die gesamte Wahrheit zu erfahren, so hoffe ich zumindestens. Besonders aufgeregt bin ich vor der Entscheidung des Prinzen, den bereits in den vorherigen Bänden gab es gewisse Andeutungen und der Klappentext bestätigt das in meinen Augen. Auf jeden Fall weis ich jetzt schon, das mich zahlreiche spannende Seiten erwarten, bei denen es mit Tatyana sicherlich nicht langweilig wird, den das hat sie ja bereits mehrfach in den anderen Büchern bewiesen.
Inhalt:
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat
Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat
längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die
Gunst des Prinzen zu erwerben …


So und das wars für heute auch schon, den mehr werde ich nicht einpacken. Und falls ich wirklich noch Zeit habe und schon alles gelesen habe werde ich schon irgendwo einen Buchladen finden, der ein spannendes Buch für mich hat. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, was für Bücher ihr in den Urlaub mit nehmt bzw. mitgenommen habt oder was ihr zuhause so in den Ferien gelesen habt.
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an den Bloggerportal und die Verlage, die mir die Rezensionsexemplare zugeschickt haben und so immer wieder mein Bücherregal auffüllen.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

Rezension