Serienjunkie - Teil I [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer und Serienjunkies da draußen!

Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um Bücher, sondern um Serien die ich anschaue bzw. welche ich mal geschaut habe, aber dann aus irgendwelchen Gründen nicht weitergeschaut habe! Heute kommt der erste Teil, denn sonst wäre das ein bisschen viel auf einmal, also schaut beim nächsten Mal unbedingt vorbei, was ich so geschaut habe!


Ich denke als erstes interessiert euch, welche Serien ich aktuell schaue oder bei denen ich auf die neue Staffel warte und diese werde ich euch jetzt vorstellen:


Dienstags kommt auf ProSieben die Serie Legends of Tomorrow und die schaue ich an, vor allem weil Figuren von Arrow und Flash mitspielen, aber auch, weil ich solche Fantasyserien total liebe und eigentlich auch nur solche Serien anschaue, wie ihr im Laufe dieses Postes merken werdet! Ich finde es cool, wie sie durch die Zeit reisen, versuchen Wendel Sewetch aufzuhalten, nebenbei passieren aber auch relativ normale Sachen, wie z.B. zwei der „Helden“ haben sich ineinander verliebt und er wollte ihr jetzt einen Heiratsantrag machen, da sie mehrere Jahre in den 60ern festsaßen, als sie dann aber wieder aufs Schiff kommen, traut er sich nicht sie zu fragen, was ich wirklich schade finde, denn sie passen meiner Meinung nach wirklich gut zusammen! Meine absolute Lieblingsperson der Serie ist Leonard Snart, denn er ist einfach so cool und jetzt da er auf dem Schiff ist, ist er auch nicht mehr so ein Serienkiller wie bei Flash. Seine "Eispistole" ist echt der Hammer, wobei das Gegenstück dazu auch cool ist, aber Snart ist echt toll und auch wenn er manchmal ein bisschen komisch ist, mag ich ihn total gerne, was aber auch daran liegen könnte, dass ich seine Geschichte schon von Flash kenne und so ein bisschen mehr Informationen habe! Außerdem mag ich Sarah von Arrow, aber nicht so gerne wie Snart, denn ich finde es blöd, dass sie manchmal so ein Monster wegen der Lazarusgrube ist, aber auch ich kenne ihre ganze Geschichte und verstehe deshalb einige Dinge besser, als Leute die nur diese Serie schauen und nicht Flash und Arrow auch noch! Professor Martin Stein ist auch echt cool, genauso wie Jefferson mit dem er zu Firestone wird (auch das kommt wieder von Flash). Manchmal finde ich Dr. Steins väterliche Art gegenüber Jefferson, richtig nervig, aber ich weiß, dass er sich nur Sorgen macht, aber die kann er meiner Meinung nach etwas reduzieren. Teilweise finde ich die Handlung schon etwas sehr unrealistisch, aber da ist dieses Serie nicht die Einzigste und es hält sich auch noch in Grenzen!




Letztens hat die zweite Staffel von Club der Roten Bänder begonnen und ich muss sagen, ich bin echt überrascht wie sehr ich mich auf die Vortsetzung der Serie freue. Um ehrlich zu sein habe ich die Folgen von Montag noch nicht geschaut, aber das will ich so schnell wie möglich nachholen. Am Anfang habe ich mich schon gewundert warum es eine zweite Staffel gibt, aber ich schaue sie mir liebend gerne an, denn ich finde die Geschichte die da erzählt wird echt toll und finde es gut, dass Albert Espinosa sich getraut hat, aus seiner Geschichte eine Serie zu machen! Ich bin gespannt wie es mit den alten Charakteren weitergeht, wie die neuen sind und was es damit auf sich hat, dass Alex in der „Beschreibung“ dabei steht. Am meisten freue ich mich aber auf Hugo der am Ende der ersten Staffel ja aufgewacht ist und hoffe mit ihm ist soweit alles in Ordnung(was eben normal sein kann, wenn man 2 Jahre im Koma lag). Emma und Jonas haben ja das Krankenhaus verlassen, was ich echt blöd finde, denn ich denke sie hätten noch einiges zusammen erleben können! Manchmal ging mir Emma aber schon auf die Nerven, vor allem weiß man bei ihr nicht wenn sie jetzt mag, sie war zwar mit Jonas zusammen, aber Leon mochte sie ja auch, ich hoffe sie entscheidet sich bald mal, meinetwegen muss sie sich ja nicht mal für einen von denen entscheiden!




Die fünfte Staffel von Arrow kommt seit kurzem in Amerika und es regt mich so auf, dass ich noch so lange warten muss, bis sie bei uns kommt! Auf YouTube habe ich schon Ausschnitte der Staffel gesehen und das klingt wieder soooo spannend, vor allem kommen neue Figuren dazu, gute sowie böse und ich bin echt gespannt, was Oliver noch so auf der Insel bzw. in der Zeit in der er weg war erlebt hat, den wie wir alle wissen, ist er ja nicht immer auf der Insel gewesen! Olicity fehlt mir, sie passen so gut zusammen und ich hoffe sie finden wieder zueinander genauso wie Thea und Roy meiner Meinung nach zusammen gehören! Apropot Roy, er soll auch endlich wieder auftauen, aber nicht nur für eine Folge, sondern für immer, ich weiß das das nicht ganz so einfach ist, aber wenn er nicht kommen kann, dann soll Thea eben zu ihm gehen, die gehören verdammt noch mal einfach zusammen! Einen habe ich in der vierten Staffel total ins Herz geschlossen und ich bin schon gespannt, wie er sich in der neuen Staffel macht, ob er zu einem Kämpfer wird oder ob er eher im Versteck mit Felicity sitzt und zusammen mit ihr alles managed! Aber leider weiß ich nicht mehr wie er heißt und irgendwie habe ich ihn auch nirgends wo gefunden, aber vielleicht können die die die Serie schauen vielleicht helfen: Ich meinen den Mann, der bei Felicity in der Firma gearbeitet hat, schwul ist und etwas für sie entwicklt hat, dass sie wieder sie selbst sein kann (ich will nicht zu viel verraten, das wäre ja für die blöd, die noch nicht so weit sind oder gar nicht wissen um was es geht). Außerdem bin ich gespannt, was die Personen drauf haben, die Arrow helfen wollen und ob da nicht vielleicht ein böser dabei ist! Ich hoffe, dass die Serie dann nicht zu Ende ist, den jetzt sind ja fünf Jahre vorbei, seit dem er wider nach Hause gekommen ist und in der Zeit hat man dann sicherlich alles erfahren, was auf der Insel passiert ist! Natürlich hoffe ich, dass es noch weiter geht, aber da ich das eh nicht beeinflussen kann, warte ich einfach ab!


Game of Thrones habe ich dieses Jahr begonnen und habe vor kurzem die vierte Staffel beendet und bin echt gespannt wie es in der fünften Staffel weitergeht! Manche Stellen sind meiner Meinung nach schon ganz schön krass und da verstehe ich warum die Serie ab 16 ist, aber meistens passiert ja gar nichts schlimmes! Meine Lieblingscharaktere sind Arya Stark, Daenerys Targaryen, Tyrion Lannister und sonst eigentlich niemanden so richtig, also ich komme eigentlich mit fast jedem klar, nur Joffrey Baratheon und John Schnee(teilweise finde ich ihn dann doch wieder cool, z.B. als er auf der Mauer die Befehle gibt) kann ich überhaupt nicht leiden! Am besten gefallen mir aber die Drachen, den irgendwie sehen sie total realistisch aus und ich finde es schlimm, was Daenerys mit ihnen machen muss, aber irgendwie ist es auch gut, den was sie getan haben war nicht in Ordnung. Man muss aber auch sagen, das es wilde Tiere sind und sie den Umgang mit Menschen ja nicht kennen und das auch gar nicht zu ihrer Natur gehört. Mir gefällt die Story richtig gut, dass sich die Häuser um einen Thron streiten, die Intriegen, die Geschichte der Mauer und alles andere finde ich echt cool und umgesetzt ist auch alles richtig gut! Zur Zeit komme ich nicht so dazu die Serie zu schauen, doch dass muss sich schleunigst ändern, denn ich will wissen wie es mit dem Berg, Arya und den ganzen anderen nun weiter geht!



Bei Flash warte ich auf die dritte Staffel, den so wie die zweite Staffel zu Ende gegangen ist kann ich nicht weiterleben! Wie kann er seine Familie und Seine Freunde nach allem was sie zusammen durchgemacht haben, alleine lassen? Ich habe vorhin die „Beschreibung“ der nächsten Staffel durchgelesen und ich muss sagen, das ist schon echt krass was die da geplant haben, es klingt auf jeden Fall nach mehr Aktion und Sprünge in andere Dimensionen sowieso! Um ehrlich zu sein habe ich auch ein bisschen Angst weiter zu schauen, denn was ich da gelesen habe macht ihr Angst, ich möchte nicht, dass das mit den Personen passiert und langsam wird es dann auch einfach zu viel, mit den ganzen Charakteren aus anderen Serien und die die dazu kommen! Genauso wie es von der Handlung zu viel wird, am Anfang hat es doch auch gereicht, das es Metawesen gibt und jetzt auf einmal gibt es auch noch andere Welten und irgendwelche geheimen Kräfte, irgendwann reicht es auch mal! Aber irgendwie glaube ich, dass das die Produzenten nicht merken und auch nicht merken wollen! Bei der Serie hoffe ich, dass sie nach dieser Staffel zu Ende ist, denn wie schon gesagt, für mich ist es dann genug!



Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne schreiben, wie eure Meinung ist und vielleicht könnt ihr mir auch Serien empfehlen!

So und das war der erste Teil, beim nächsten Mal werde ich euch Serien vorstellen, die ich nicht mehr schaue! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seit!

Also bis zum nächsten mal ihr Bücherwürmer und Serienjunkies!
;D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]