Rezension zu What I Like About You

~What I Like About You~

Leseexemplar

Autorin: Marisa Kanter
Seiten: 469
Preis: 14,00 €
Verlag: one

~Informationen zur Autorin~
Im Leben von Marisa Kanter drehte sich schon immer alles um ihre Liebe zu Büchern. Sie absolvierte ihren Abschluss in Media, Culture, Communication & Creative Writing an der NYU und arbeitet nun im Verlagswesen. Wenn sie nicht gerade ganz New York auf der Suche nach dem besten Chai Latte abklappert, findet man sie lesend im Zug. What I Like about you ist ihr Debütroman.

~Inhalt~
Es gibt eine Million Dinge, die Halle Levitt und ihren besten Freund Nash verbinden. Sie lieben Bücher, können stundenlang reden ... Und trotzdem verschweigt Halle ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt Halle Kels – ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Dann wechselt sie für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule, und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr – da ist Chaos vorprogrammiert!

~Rezension~
Halle lebt zwei verschiedene Leben. Im einen ist sie die schüchterne Halle, die Enkelin einer bekannten Lektorin und Tochter zweier Regisseure, weshalb sie sehr oft umziehen muss. Und im anderen ist sie die selbstbewusste Bloggerin Kels, die junge Leser mit ihren Buchtipss inspiriert und aus Cupcakes wunderbare Nachbildungen von Buchcovern erschafft. Als ihr bester Internetfreund Nash dann plötzlich vor ihr steht ist sie total sprachlos und traut sich nicht, die Wahrheit zu offenbaren. So findet sie als Halle in ihm aber auch einen Freund und nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie in Nashs Clique ebenfalls super gute Freunde. Halle ist im totalen Zwiespalt mit sich selber, weil sie ihn zunächst neu kennenlernt und dabei dachte sie bereits alles über ihn zu wissen. Plötzlich muss sie genau aufpassen, was sie wann sagt und was sie als welche Person wissen darf und welche Dinge sie eigentlich gar nicht wissen kann. Trotz Halles teilweise sehr egoistischer Handlungen mochte ich sie total gerne und kann sie in gewisser Weise auch nachvollziehen. Nash ist ein super lieber, hilfsbereiter und süßer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen haben, weil er einfach authentisch ist und seine eigens erschaffene Welt rund um Rex ist einfach unglaublich toll. Das absolute Chaos ist da natürlich schon vorprogrammiert und so kommt es dann irgendwann auch zur Konfrontation, oder kann Halle aka Kels das nicht vielleicht doch verhindern?

~Bewertung~
5 Sterne

Ein absolutes Wohlfühlbuch und definitiv eins meiner Jahreshighlights. Halles Begeisterung für Bücher, Cupcakes und das Bloggen sind definitiv ansteckend und man bekommt nicht nur Hunger, sondern auch auf die Bücher, über die im Buch geschrieben werden. Auch wenn Chaos definitiv vorprogrammiert ist macht es unglaublich viel Spaß in die Geschichte von den beiden Künstlern einzutauchen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird, denn ich will jetzt schon zurück zu One True Pastry und Rex... :(
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]