Rezension zu The Secret Book Club 2

~The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission~


Autorin: Lyssa Kay Adams
Band: 2
Seiten: 410
Preis: 12,90 €
Verlag: Kyss

~Informationen zur Autorin~
Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

~Inhalt~
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

~Rezension~
Olivia, die lieber Liv genannt werden möchte, kann es kaum fassen, dass sie ihren Job verloren hat. Das einfachste währe wohl die Schuld dem arroganten Mack zu geben, wegen dem sie den wohl teuersten Cupcake fallen lassen hat, aber das würde nicht der Wahrheit entsprechen und dessen ist Liv sich auch bewusst. Trotzdem will sie seine Hilfe nicht und lehnt sein Jobangebot ab, aber lange trennen sich ihre Wege nicht, denn Mack erfährt schon bald den wahren Grund für Olivias Entlassung und ist fest entschlossen ihr rettender Prinz zu sein. Da Liv im allgemeinen ein Problem mit Männern hat, was bereits im ersten Band deutlich wurde, und noch dazu mit lesenden Männern, die sich als Retter aufspielen wollen lehnt sie auch dieses Mal Macks Hilfe ab. Aber sie muss schon bald erkennen, dass sie es alleine nicht schaffen kann, denn weder ihre beste Freundin Alexis noch eine ehemalige Kollegin wollen ihr helfen und da kommt so ein Leseclub voller einflussreicher und furchteinflößender Männer doch gerade richtig oder?
Und so beginnen sie gemeinsam einen Plan zu schmieden, wie sie Livs ehemaligen Chef bloßstellen können, so dass alle erkennen, was er für ein widerlicher Arbeitgeber er ist. Leichter gesagt als getan, vor allem wenn man dabei einem sehr attraktiven Mann näher kommt, den man vorher nicht leiden konnte und den man nun erst richtig kennenlernt. Livs Mauer drohen einzustürzen, was ihr so gar nicht gefällt und ihr mehr Angst einjagt als sie zugeben möchte, weshalb sie versucht Mack so gut es geht von sich fern zu halten. Aber gegen Gefühle ist man machtlos, aber wird Liv das rechtzeitig verstehen oder hat sie es bis dahin geschafft und alles kaputt gemacht?

~Bewertung~
3 Sterne

Nachdem mir der erste Band der Reihe rund um die lesenden Männer richtig gut gefallen hatte, waren meine Erwartungen an das Buch schon recht groß, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Leider kam mir der Book Club viel zu wenig vor, die Charaktere waren mir beide auf unterschiedliche Art und Weise unsympathisch und auch der Handlungsstrang war nicht wirklich spannend. Ich hoffe deshalb sehr, dass der dritte Band wieder besser wird, auch wenn ich über ihn bisher kaum positives gehört habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]