Rezension zu Lia Sturmgold 1

~Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle~


Leseexemplar

Autorin: Aniela Ley
Band: 1
Seiten: 237
Preis: 14,95 €
Verlag: dtv

~Informationen zur Autorin~
Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird.

~Inhalt~
Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …

~Rezension~
Elfenhafte, rosane, tüllbeladene Kleider, eine Krone oder mädchenhaftes Verhalten sind nun gar nichts für Lia. Viel lieber spielt sie Hockey, wobei ihr im Park etwas merkwürdiges passiert. Plötzlich befindet sie sich in einem Elfenkörper, was ja schon schlimm genug ist, aber es ist auch noch der Körper der Prinzessin Asalia, die keine Lust mehr auf ihr Elfendasein hat. Da sie nicht die beste im Umgang mit Zauberei ist, kann sie den Körpertausch jedoch nicht so einfach ungeschehen machen und so einigen sich die beiden Mädchen darauf, ihre Leben zu tauschen. Asalia lebt nun also als Mensch bei Lias Mutter, wo sie endlich ein unbeschwertes Leben führen kann ohne Prinzessinnenpflichten, mit viel Mädchenkram. Lia muss sich nun plötzlich höflich benehmen, Kleider tragen und in einem Körper leben, der ihr ganz und gar fremd ist. Katastrophen sind dabei definitiv vorprogramiert, zum Glück steht ihr Asalias Bruder aber zur Seite und auch Freunde findet sie recht schnell. Während sie langsam gefallen an ihrem neuen Leben findet, passieren in Springwasser merkwürdige Dinge, denen Lia definitiv auf den Grund gehen möchte, besonders als eine ihrer Elfenfreundinnen plötzlich verdächtigt wird. Zu allem Überfluss ruft das auch noch Asalias Eltern auf den Plan, die dem Internat einen Besuch abstatten. Sind Lias schauspielerische Talente so gut ausgeprägt, dass sie ihre wahre Identität auch vor ihren vermeindlichen Eltern, dem Königspaar, verbergen kann?

~Bewertung~
5 Sterne

Eine super tolle, fantastische Geschichte, in die man sich fallen lassen kann, egal wie alt man ist. Es macht einfach unglaublich viel Spaß Springwasser zusammen mit Lia zu erkunden und zu sehen, dass es neben den Menschen noch ganz andere Personen gibt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band um zu sehen, ob Lia ihre Tarnung aufrecht erhalten kann und herausfindet, wer der Schule schaden möchte.
 An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension