Rezension zu Midnightsong

~Midnightsong - Es begann in New York~


Autorin: Nica Stevens
Seiten: 336
Preis: 13,00 €
Verlag: Carlsen

~Informationen zur Autorin~
Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen.

~Inhalt~
Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

~Rezension~
Lynn lässt ihre Bilder durch eine besondere Art der Bildbearbeitung zum Leben erwachen und möchte sich damit an einer Universität bewerben, doch das ist nicht so einfach. Denn Lynn ist sich unsicher, ob sie das wirklich schaffen kann, da helfen auch die Zusprüche ihrer großen Schwester nichts, bei der sie untergekommen ist. Ihr Leben ist selbst jetzt im turbulenten New York noch sehr langweilig doch das ändert sich ganz plötzlich, als sie den Sänger Ryle und seine Bandkollegen kennenlernt, sofort knistert es zwischen den beiden, doch schnell werden sie wieder auseinander gerissen. Aber damit nicht genug, mit Backstage Pässen darf sie die Band hautnahe auf der Bühne erleben und aus einem Bild wird die Eintrittskarte in ein einwöchiges Abenteuer zusammen mit der Band Reanimation.
Ryle zeigt von Anfang an sein Interesse an Lynn, aber dabei wirkt er noch sehr geheimnisvoll und verschlossen. Besonders seine Handlungen verwirren Lynn immer mehr, weshalb sie bereits am ersten Tag ihrer Reise überlegt wieder heim zu reisen.
Alle Charaktere des Buches sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Da wären zum Beispiel Emily und Luca, die sich ganz liebevoll um Lynn kümmern und zu jeder Zeit ihren Chauffeur spielen. Bruce, der bullige Bodyguard, der nicht nur Ryle sehr ans Herz gewachsen ist und dessen Herz viel weicher ist, als man vielleicht denkt. Die Bandmitglieder von Reanimation, sie sind einfach ein tolles Team, welches sich ab und an mal zankt, aber mit dem man viel Spaß haben kann. Und natürlich der romantische, liebenswerte und charmante Ryle, der es einem nicht immer ganz leicht macht zu verstehen, was er möchte.

I can hear your heartbeat, I can feel it, too. You touch my soul. I couldn´t imagine loving so deeply; so deep that the world around us disappears. When you hold me thight, I feel alive. From now on our hearts beat as one.
Reanimation

~Bewertung~
5 Sterne

Wow was ein wunderschönes Buch! Ich weis nicht, ob in meiner Rezension meine Begeisterung für dieses Buch auch nur ansatzweise rübergekommen ist, aber ich hatte Gänsehaut beim Lesen, habe mit den Protagonisten gelitten, gezittert, gehofft, geschwärmt und noch so viel mehr. Schöner hätte das Ende der anstrengenden Klausurenphase kaum sein können. Eine absolute Empfehlung für jeden, der sich gerne in einer wunderschönen Geschichte fallen lassen möchte, der Musik und die Liebe liebt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]