Rezension zu V is for Virgin

~V is for Virgin~


Leseexemplar

Autorin: Kelly Oram
Band: 1
Seiten: 321
Preis: 12,90€
Verlag: one

~Informationen zur Autorin~
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

~Inhalt~
Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

~Rezension~
Nach einer ziemlich pikanten Bekanntgabe in der Cafeteria ändert sich für Valerie alles, denn plötzlich ist sie Virgin Val und zahlreiche Leute im Internet haben ihr Geständnis, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, mitbekommen. Nach anfänglichen Unsicherheiten entschließt sie sich, ihre neu gewonnene Rolle für etwas sinnvolles zu nutzen: sie möchte mehr Menschen und besonders jungen Frauen zeigen, dass es in Ordnung ist mit dem Sex zu warten, bis man sich dazu bereit fühlt. Während Val ihrer besten Freundin Cara dabei helfen möchte, eine Band für ihr Schulfest zu gewinnen, zieht sie die Aufmerksamkeit des Sängers Kyle auf sich und wird diese auch nicht so schnell los. Denn er scheint sie unbedingt für sich gewinnen zu wollen und vor allem ist er der festen Überzeugung, dass er sie zum Sex bewegen kann. Die Geschichte ist gespickt von Auseinandersetzungen zwischen dem selbstbewussten, arroganten Kyle und der hilfsbereiten, starken Valerie, wobei sich keiner der beiden Protagonisten Mühe gibt, sich ein bisschen netter zu verhalten. Zudem ist auf diesen 321 Seiten so viel passiert, das hätte locker für zwei Bände gereicht, was ich persönlich nicht so toll finde. Meiner Meinung nach hätten viele Nebenhandlungsstränge weggelassen werden können und man hätte sich mehr auf Vals ursprüngliche Idee, zu kommunizieren, dass es in Ordnung ist mit dem Sex zu warten, so lange bis man sich dazu bereit fühlt, konzentrieren sollen. So hat der Geschichte die gewisse Tiefe gefehlt und man konnte gar nicht so richtig eintauchen und die Charaktere auch wirklich so kennenlernen, wie sie wirklich sind.

~Bewertung~
2 Sterne

Ich finde die Grundidee und einige Ansätze des Buches waren wirklich super, aber leider ist der Autorin die Umsetzung nicht so wirklich gelungen, was ich wirklich schade finde. Ich kann jetzt aber definitiv verstehen, wieso man die Geschichte rund um Val und Kyle nicht so gerne mag, aber trotzdem bin ich sehr froh, mir mein eigenes Bild gemacht zu haben. Ob ich den zweiten Band lesen werde, das weis ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, denn auch wenn mich der rasante und sehr hektische Schluss des Buches neugierig gemacht haben, wie es mit den beiden Protagonisten weitergehen wird, sind sie mir nicht so sympathisch, dass ich das auch wirklich herausfinden möchte. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]