Rezension zu Clans of Cavallon 4

 ~Clans of Cavallon - Das Vermächtnis der Zentauren~

Leseexemplar

Autorin: Kim Forester
Band: 4
Seiten: 315
Preis: 15,00 €
Verlag: Arena

~Informationen zur Autorin~
Kim Forester liebt Tiere und Fantasyliteratur. Seit sie in der 8. Klasse „Unten am Fluss" gelesen hat, träumt sie sich leidenschaftlich gerne in fantastische Welten. Mit ihrem Mann, ihrem Sohn und drei Katzen lebt sie am Rande eines Waldes in Maryland. Die wilden Pferde, die dort leben und die sie von ihrem Schreibtisch aus beobachten kann, haben sie zu den „Clans von Cavallon" inspiriert.

~Inhalt~
Um ihre Welt zu retten, müssen sich Pegasus, Einhörner, Zentauren, Kelpies und Menschen miteinander verbünden. Nur dann haben eine Chance gegen den machthungrigen Dromego!
Während die Clans brüchige Allianzen formen, erfährt ganz Cavallon von einer Verschwörung: Die Zentauren haben die Clans seit hundert Jahren belogen!
Doch den Clans bleibt nicht viel Zeit, um ihre Feindschaften zu begraben, denn Dromego setzt zu einem Angriff auf die Freie Stadt an. Ist das Bündnis der Clans stark genug, um ihn endgültig zu besiegen?

~Rezension~
Dromego und seine schreckliche Armee beginnen damit Cavallon dem Erdboden gleich zu machen und beginnen ihren Kreuzzug zuerst bei den Einhörnern, die als die besten und stärksten kämpfer Cavallons gelten. Sie haben jedoch nicht damit gerechnet, dass sie auf so viel Wiederstand treffen, denn mehrere kleinere Gruppen Jugendlicher, bestehend aus Pegasusen, Menschen, Kelpies, Zentauren, einem Einhorn und einem Minotaurus stellen sich ihm in den Weg. Doch alleine können sie das niemals schaffen, deshalb versuchen sie alle in Cavallon lebenden Clans zu vereinen, was sich als sehr schwieriges Unterfangen herausstellt. Denn nachdem der Verrat der Zentauren durch Lysander aufgedeckt wurde, vertraut dem einstigen Oberhaupt niemandem mehr und auch die anderen Clans sind von Vorurteilen gegeneinander sehr geprägt. Es ist also an der Gruppe der mutigen Abenteurer das Kommando zu übernehmen und zu hoffen, dass den anderen Bewohnern Cavallons ihr Leben wichtiger ist, als alte Fehden.
Spannend, actionreich und turbulent endet mit diesem Band die Reihe rund um Menschen, Kelpies, Zentauren, Minotauren, Einhörnern und Pegasussen. Noch einmal nehmen alle Protagonisten ihren ganzen Mut zusammen und sind bereit ihr eigenes Leben für das ihrer Mitstreiter und vor allem für Cavallon zu lassen.
 
~Bewertung~
4 Sterne

Ein spanendes, aufregendes, überraschendes und wildes Finale, einer unglaublich tollen Fanatsy Reihe für junge und nicht so junge Leser. Zeitweise hatte ich zwar meine Probleme die Namen den jeweiligen Wesen zuzuordnen, aber alles in allem habe ich mich in Cavallon und seine Bewohner verliebt und bin wirklich froh, die Bücher gelesen zu haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]