[Malle´s Monday] Alles auf Anfang, alles Neu!

 Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!

Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich diesen Titel gerade über den neusten Blogpost geschrieben habe. Für alle, die meinen Blog schon länger verfolgen dürfte der Begriff Malle´s Monday nichts neues sein, aber für alle die ihn nicht kennen hier eine kleine Erklärung: in meinen Malle´s Monday Beträgen habe ich über unterschiedliche Themen geschrieben, wie zum Beispiel die schönsten Cover in meinem Regal, Reihe die mir besonders gut gefallen haben, Jahresfavorieten und vieles mehr. Und dieses Format möchte ich nun wieder aufleben lassen, doch ein wenig anders als es bisher der Fall war. Bis zum 20. August 2018 habe ich meist regelmäßig jeden Montag einen Malle´s Monday Post hochgeladen, ab sofort werde ich an dem ersten Montag des Monats einen solchen Post hochladen. Ich hoffe ihr freut euch genauso sehr wie ich auf die bevorstehende Zeit!

Zu Beginn möchte ich mich einmal kurz vorstellen und euch auch ein bisschen was über mich berichten, also los gehts!!!

Die Standardfakten zuerst würde ich sagen:

Meine Name ist Marlene, ich bin 19 Jahre alt und habe am 8. Juni Geburtstag. Meinen Spitznamen Malle habe ich von meinem Volleyball Team erhalten, in dem ich sehr lange aktiv war, doch niemand von meinen Freunden außerhalb des Teams nennt mich so. Eigentlich merkwürdig oder? Aber der Name hat sich für meinen Blog irgendwie angeboten, deshalb benutze ich ihn, auch wenn mich mittlerweile kaum noch jemand so nennt. Im Oktober letzten Jahres habe ich mein Mathematik Studium begonnen, nachdem ich Mathe schon immer sehr gut leiden konnte und es mir auch immer recht leicht gefallen ist. Nächsten Monat starte ich ins zweite Semester und bin schon sehr gespannt, was die nächsten Monate für mich bereit halten. Natürlich ist das Studentenleben in der jetzigen Zeit ganz anders, als man es vielleicht von Erzählungen und aus Büchern kennt, aber ich bin trotzdem froh mein Studium begonnen zu haben, denn die Tatsache, dass man im Schlafanzug in einer Vorlesung sitzen kann, ohne das es jemand merkt ist doch echt super, oder? 

Jetzt kommen wir aber mal zu einigen Bücherbezogenen Fakten über mich:

Zu meinen Lieblingsautorinnen gehört wie schon seit Jahren immer noch Colleen Hoover, auch wenn mich besonders ihre neuen Bücher nicht immer ganz von sich überzeugen konnten. Trotzdem macht es einfach unglaublichen Spaß ihre Geschichten zu verfolgen, da sie einen ganz besonderen Schreibstil hat, der unabhängig von der Story, die sie erzählt, immer sehr angenehm zu lesen ist. Ihr zuletzt erschienenes Buch All das Ungesagte zwischen uns steht momentan auch noch ungelesen in meinem Regal, da ich mich noch nicht getraut habe das Buch in die Hand zu nehmen, denn bis ihre nächste Geschichte erscheint dauert es ja noch eine Weile. Aber zu gegebenem Zeitpunkt werde ich es ganz bestimmt lesen, da bin ich mir ganz sicher.

Mittlerweile auch schon fester Bestandteil meiner Lieblingsautoren ist Brittainy C. Cherry, denn jedes ihrer Bücher ist ein Meisterwerk und nach jedem gelesenen Buch denkt man sich, wow das war krass emotional, das kann sie gar nicht mehr toppen. Und sobald man ihr nächstes Buch in der Hand hat, merkt man, doch es geht immer noch was. Man kann sich einfach so gut in ihre Geschichten hineinversetzten, da ihre Protagonisten immer sehr liebenswert sind und man sie sofort ins Herz schließt. Auch ihren neusten Roman Durch die kälteste Nacht habe ich noch nicht gelesen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich erst vor zwei Wochen ein anderes Buch von ihr gelesen habe und mir diese Geschichte noch ein bisschen aufheben möchte.

Emma Scotts Bücher gehören mittlerweile auch zu den Geschichten, bei denen ich nicht mal mehr auf den Klappentext achte und sie einfach so kaufe. Von ihr stehen tatsächlich zwei ungelesene Werke in meinem Regal, was definitiv ganz schnell geändert werden muss, denn auch sie hat eine unglaublich tolle Art Geschichten zu schreiben, in die man sich auch sehr gut fallen lassen kann und die, abgesehen einer Dilogie, auch immer ein absolutes Highlight für mich waren. Falls jemand von euch Never Doubt oder Between Your Words bereits gelesen habt, dann schreibt mir sehr gerne, wie sie euch gefallen haben.

Wie ihr sicher schon gemerkt habe, lese ich sehr gerne Young und New Adult Bücher, aber auch Fantasy lese ich unglaublich gerne, am besten gemischt mit Liebe, denn dann kann die Geschichte eigentlich nur gut werden. Natürlich gibt es auch Fantasy die ich nicht so gerne lese, aber da verlasse ich mich ganz und gar auf mein Bauchgefühl und wenn mir das sagt, nein das ist nichts für dich, dann kommt es auch nicht mit zu mir nach Hause. Großartig variiert mein Leseverhalten nicht, aber für die Arbeit lese ich ab und zu auch gerne mal Kinder- und Jugendbüchern, denn bei diesen Geschichten weis man einfach, dass man nicht enttäuscht wird, die man auch gut mal an einem Nachmittag durchlesen kann.

Und da haben wir auch schon den nächsten Punkt: ich arbeite seit mehreren Jahren in unserer örtlichen Buchhandlung, in der ich nicht nur Kunden unsere neusten Neuheiten und persönliche Favoriten vorstelle, denn ich gehe selber auch sehr gerne zum stöbern und natürlich zum Einkaufen in unseren Buchladen. Diese Möglichkeit hatte sich spontan für mich ergeben und nachdem ich am Anfang noch sehr zurückhalten und schüchtern war, liebe ich es mittlerweile mit den Kunden Small Talk zu führen, zu lachen oder mir auch mal Anekdoten anzuhören, wobei manche Leute reden mir dann doch zu viel.

So ich denke das wars erstmal mit Informationen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Wie schon gesagt freue ich mich schon unglaublich auf die kommende Zeit, in der ich hier auf diesem Blog nicht nur alte Rezensionen, die ich nie geschafft habe zu schreiben, zu posten, sondern auch zwischendurch ein bisschen über andere Themen reden kann. Falls ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Wünsche für kommende Malle´s Mondays habt, dann schreibt mir sehr gerne.

Liebe Grüße eure  arlene!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]