//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Endlich habe auch ich Love and Confess von Colleen Hoover gelesen, die zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Das Buch habe ich letzten Monat nachträglich zum Geburtstag bekommen und da es einfach nicht erwarten konnte, musste ich es diesen Monat gleich mal anfangen. Und nun möchte ich euch natürlich auch berichten, wie es mir gefallen hat. Es geht um Auburn und Owen, die sich ineinander verlieben doch sie können nicht zusammen sein, den sie haben beide gute Gründe die dagegen sprechen. Aber können sie der Anziehung widerstehen oder gehen sie das Risiko ein?


Allgemeines:
Autorin: Colleen Hoover
Titel: Love and Confess
Verlag: dtv
Seiten: 375
Preis: 12,95 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 20. November 2015
ISBN: 978-3-423-74012-8
Verlagsseite


Informationen zum Autor:
Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Inhalt:
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es ist schon ein wenig schlichter, sagt aber auch unglaublich viel aus, da es perfekt zum Buch passt. Die Farben wurden, meiner Meinung nach, sehr gut gewählt, den sie verleihen dem ganzen Farbe und lassen es lebendiger wirken. Das Bild, welches als Cover verwendet wurde passt sehr gut zu Auburn und kommt auch im Buch so ähnlich noch ein mal vor. Der Verlag hat sich wirklich viel Mühe bei der Covergestaltung gegeben und ich bin sehr froh, dass ich das Buch noch in dieser Auflage bekommen habe.


Was soll ich zu dem Schreibstil von Colleen Hoover schon sagen? Wir alle wissen doch, dass sie eine unglaublich tolle Autorin ist, deren Bücher sich wahnsinnig schnell und vor allem flüssig lesen lassen. Der Beginn hat mir sehr gut gefallen, den Auburn wird gleich von Owen konfrontiert und so geht die Geschichte ohne belangloses Gelaber los und das ist total toll. Beide Charaktere sind unglaublich nett, hilfsbereit und aufopferungsvoll, was man im Laufe der Geschichte immer wieder merkt. Am Anfang denkt man als Leser gar nicht, dass das Buch so mega emotional ist, aber um so weiter die Geschichte voranschreitet, um so mehr fiebert man mit den Beiden mit, auch wenn man teilweise gar nicht so richtig weis, was sie voreinander verheimlichen. Auch ich war sehr überrascht als ihre Geheimnisse rausgekommen sind, den damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, habe mich mit der Situation relativ schnell abgefunden. Auburn tut mir sehr leid, den sie will sich nicht gegen Owen entscheiden, aber wenn sie es nicht tut verliert sie jemand anderen und bringt damit nicht nur sich in Gefahr. Vor allem am Ende wurde das Buch sehr krass, den es gab auf ein mal Gewalt und es sind nicht gerade tolle Sachen passiert. Doch Owen und Auburn haben immer aneinander geglaubt und auch mit Owens Vater hat sich einiges getan, was mir super gut gefallen hat. Das Ende war auch noch mal sehr berührend, den da erfährt man etwas sehr wichtiges aus Owens Vergangenheit, was nicht nur ihn, sondern auch zwei andere Personen betrifft und das war auch noch mal sehr emotional. Von Anfang bis Ende total dramatisch, emotional und herzzerreißend.


Bewertung:
Das Buch hat mich total von den Socken gehauen und sehr berührt, weshalb ich nur 5 Sterne geben kann und das auch liebend gerne tue.

Das Buch bekommt, genauso wie alle anderen Bücher der Autorin eine riesen große Leseempfehlung, da sie es wieder ein mal geschafft hat, mich zu begeistern und gleichzeitig leiden zu lassen. Auch in diesem Buch hat sie wieder eine Liebesgeschichte mit dem Ernst des Lebens zusammen gebracht und das hat mich wieder sehr beeindruckt, den alles was sie schreibt wirkt sehr glaubwürdig und realitätsnah. Das Buch gehört jetzt schon zu meinen Monatshighlights und auch zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin, den alles passt perfekt und es gibt nichts zu meckern. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Nur ein einziges Mal noch von ihr, was am 10. November endlich erscheint und wieder soooo mega gut klingt. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr das Buch oder ein anderes von Colleen Hoover schon gelesen habt, das würde mich sehr freuen. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Leseratten
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension